ATI Radeon HD4890/70 Übertakt-Ergebnisse

goigoi008

Psycho1996
ID: 403207
L
13 August 2010
158
8
Hi,
Wollte mal fragen was ihr mit den 2 Karten so hinbekommt. Schreibt bitte dazu ob ihr einen VMod durchgeführt habt und ob der Stock Kühler verbaut ist.

Also ich komm auf 1040MHz/1100MHz mit Zerotherm Kühler. Is sogar Furmarkstable (Extreme Burn alles maximal:ugly:) betreibe das teil aber mit 1GHz/1,1GHz. VMod hab ich keinen drin (geht eh nicht da analoge Wandler)
 
Sorry, aber such dir ein Forum für Hardware Freaks ;) Hier wirst du kaum jemanden finden, der diesen Stromfresser besitzt, geschweige denn das Gerät auch noch übertaktet. Wozu auch? Leistung reicht doch auch so dicke. Davon abgesehen ist mir bislang eine Grafikkarte abgeraucht: war eine Ati und nein, nicht einmal übertaktet :roll: mfg kaos
 
Hier wirst du kaum jemanden finden, der diesen Stromfresser besitzt, geschweige denn das Gerät auch noch übertaktet. Wozu auch? Leistung reicht doch auch so dicke.
Bei sowas gehts um Punkte bei 3DMark und sowas, ausreichen tut die GraKa sowieso für alle Spiele die es gibt und in der nächsten Zeit geben wird.
 
Ich habe die 4890 :D
Habe die Karte aber bisher nicht übertaktet.

Naja Mafia 2 laggt trotzdem leicht. Liegt aber eher an der schlechten Programmierung. Das haben viele Leute mit den unterschiedlichsten Gamerkarten.
 
Bei sowas gehts um Punkte bei 3DMark und sowas, ausreichen tut die GraKa sowieso für alle Spiele die es gibt und in der nächsten Zeit geben wird.

für Crysis Wars in FUll HD und auf mittlere Details reicht es auf 30 FPS (mit Catalyst 10.8) und im Singleplayer Warhead reichts bei Max. Details DX9 auf 19 - 24 FPS (mit catalyst 1.7) also nich so berauschend xDDD übertaktet ca 3 - 5 FPS Mehr:ugly::ugly::ugly: von der Abwärme reden wir mal garnicht...

nich wundern wegen dem unterschied Wars/warhead wunder mich selber vielleicht mal nen Phenom II reinwerfen

Xadres wenn du weißt wie kannst du mal versuchen das GHz zu knacken, nochwas installiere den neuen Catalyst der hat mir en haufen FPS dazugebracht (aberdafür is 1GHz nichmehr stable... sch*** drauf 10 FPs mehr xD)
 
Neue Treiber sollte ich mir auf jeden Fall mal installieren. Bin da immer etwas nachlässig :/

Zocke auch auf FullHD aber meine Karte wollte ich eigentlich nicht übertakten. Im Catalyst Control Center kann man ja schon übertakten, aber vielleicht gibt es bessere Tools. Bei meiner alten 4870 hatte ich mal das BIOS geflasht, aber nur wegen der Lüfterregelung.
 
Schwanzvergleich :yes:


oh ja mein Gott, du bist der größte.
Für 3-5 FPS mehr, die niemand feststellt, verlierst du deine Garantie, ziehst Unmengen mehr Strom und riskierst ein nicht stabiles System :roll:

garantie hab ich eh keine mehr und des teil ist stabil hat 24h furmark ausgehalten ^^ und die 5 fps merkt man sehr wohl es ist schon ein unterschied ob ich 22 oder 27 fps habe und solange ich des teil kühl halten kann passiert eh nicht viel (hab ja kein vmod drin)