Alt 31.03.2010, 08:14:12   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 167252
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
yoursmilie ist ein wunderbarer Anblickyoursmilie ist ein wunderbarer Anblickyoursmilie ist ein wunderbarer Anblickyoursmilie ist ein wunderbarer Anblickyoursmilie ist ein wunderbarer Anblickyoursmilie ist ein wunderbarer Anblick
Standard Anschluss des Powerschalters auf dem Mainboard

Hallo,
Ich habe hier ein recht altes Kabel für den Powerknopf liegen, welches ich gerne für das Mainboard Kinetiz7E von QDI verwenden würde. Allerdings weiß ich nicht genau, wie ich es stecken muss.

Der Kabelanschluss sieht folgendermaßen aus:

Power|LED1|LED2|Audio?(rot)|Audio?(schwarz)
Power|LED1|LED2|Empty|Audio?(weiß)

Bei dem "Audio" setze ich ein Fragezeichen dahinter, da ich nicht wirklich weiß, was das für ein Anschluss sein soll, da er vom Anschluss nochmal zu einem 5 poligen Stecker abzweigt - der ist aber auch unwichtig.

Wie der Anschluss beim Mainboard aussieht, könnt ihr dieser Anleitung entnehmen.

Kann mir wer helfen?
yoursmilie ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 31.03.2010, 09:02:36   #2 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Arusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes Ansehen
Standard

Also wenn du genau weisst was du tust und es nur um den einen Schalter geht, kannst du die beiden Kabel für den PowerSw. aus dem alten Stecker lösen und entweder mit einen passenden Stecker oder direkt mit dem Board verbinden.
Polarität spielt dabei keine Rolle.

Dir sollte aber klar sein, daß ein evtl. Kurzschluss dein Board zerstören kann.

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

miss you Amy†
Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 09:43:00   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

yoursmilie ist ein wunderbarer Anblickyoursmilie ist ein wunderbarer Anblickyoursmilie ist ein wunderbarer Anblickyoursmilie ist ein wunderbarer Anblickyoursmilie ist ein wunderbarer Anblickyoursmilie ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Arusiek Beitrag anzeigen
Also wenn du genau weisst was du tust und es nur um den einen Schalter geht, kannst du die beiden Kabel für den PowerSw. aus dem alten Stecker lösen und entweder mit einen passenden Stecker oder direkt mit dem Board verbinden.
Polarität spielt dabei keine Rolle.

Gruß Aru
Okay, habe mir schon gedacht, dass das nicht anders hinhaut. Die beiden beiden Kabel müsste ich dann mit Power und GND verbinden?
yoursmilie ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 09:52:00   #4 (permalink)
Couchtester
Benutzerbild von Norby51

ID: 1951
Lose-Remote
Abwesend

Norby51 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Norby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von yoursmilie Beitrag anzeigen
Hallo,
Ich habe hier ein recht altes Kabel für den Powerknopf liegen, welches ich gerne für das Mainboard Kinetiz7E von QDI verwenden würde. Allerdings weiß ich nicht genau, wie ich es stecken muss.

Der Kabelanschluss sieht folgendermaßen aus:
...
Das was Du da schilderst kann ich so im Handbuch nicht finden,

allerdings steht auf Seite 9 (Seitenzahl der PDF-Datei 23) des Manuals das der Anschluß für den Power-Button unten auf dem Mainboard ist siehe hier:

Wobei da keine Polarität beachtet werden muss, der "Powerknopf" den Du hast ist doch bestimmt nur ein Taster, oder meinst Du einen richtigen "Netzschalter" für 220 V?
Hth
Greets
Norbert
Zitat von spandauer3:... denn ich bin im falschen Thread.
Flowchart für die Apokalypse -> siehe hier |__|Günstig Lose leihen! Ich hab gar keine Freunde bei Facebook
Norby51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 10:12:42   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Norby51 Beitrag anzeigen
Das was Du da schilderst kann ich so im Handbuch nicht finden,
Das, was ich versucht habe graphisch darzustellen, ist mein Stecker.

Zitat:
allerdings steht auf Seite 9 (Seitenzahl der PDF-Datei 23) des Manuals das der Anschluß für den Power-Button unten auf dem Mainboard ist siehe hier:
Jo, also Power und GND.

Zitat:
Wobei da keine Polarität beachtet werden muss, der "Powerknopf" den Du hast ist doch bestimmt nur ein Taster, oder meinst Du einen richtigen "Netzschalter" für 220 V?
Nein, natürlich ein Taster.

Danke Euch!
Alt 31.03.2010, 10:40:11   #6 (permalink)
Couchtester
Benutzerbild von Norby51

ID: 1951
Lose-Remote
Abwesend

Norby51 eine Nachricht über ICQ schicken
Norby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von yoursmilie Beitrag anzeigen
Das, was ich versucht habe graphisch darzustellen, ist mein Stecker.
Ah sooo... also so ein Kombi-Bündel-Kabel das zur Frontseite des PC geht..

Kannste da den Powerknopf evt. separieren, und dann nur den aufstecken?
Zitat von spandauer3:... denn ich bin im falschen Thread.
Flowchart für die Apokalypse -> siehe hier |__|Günstig Lose leihen! Ich hab gar keine Freunde bei Facebook
Norby51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 12:19:35   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Norby51 Beitrag anzeigen
Ah sooo... also so ein Kombi-Bündel-Kabel das zur Frontseite des PC geht..

Kannste da den Powerknopf evt. separieren, und dann nur den aufstecken?
Ja ganz genau. Muss mal schauen, ob ich die Kabel rausziehe oder ob ich die anders trennen kann.
Alt 31.03.2010, 13:26:57   #8 (permalink)
bekämpft die Mächte des Bösen
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über AIM schicken theHacker eine Nachricht über MSN schicken theHacker eine Nachricht über Yahoo! schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
theHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Arusiek Beitrag anzeigen
... oder zu lustiger Rauchentwicklung führen kann *aus Erfahrung sprech*
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 13:37:09   #9 (permalink)
Sinnmaximierung

ID: 96572
Lose-Remote

Loshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
... oder zu lustiger Rauchentwicklung führen kann *aus Erfahrung sprech*
das ist bei der Größe und Empfindlichkeit der Bauteile normalerweise das Selbe

ein kleiner Widerstand der vielleicht 0,1 Watt verträgt macht auch nur ein kleines Wölkchen und hat dann auf wundersame Weise seine Farbe gewechselt ...den Teil hab ich letztens versehentlich ausprobiert

Loshai ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige