Alt 02.04.2010, 18:59:20   #1 (permalink)
THE NEXT LEVEL
Benutzerbild von TrippleM

ID: 83958
Lose-Remote

TrippleM eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
TrippleM wird schon bald berühmt werden
Standard Alle spiele ruckeln

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass bei mir alle Spiele selbst in niedriger Auflösung ruckeln. Counter Strike habe ich bis vor kurzem noch in einer Auflösung von 1280x800 und normalen Grafikeinstellungen flüssig spielen können, jetzt ruckelt es sogar mit niedrigster Grafik und bei ner Auflösung von 640x480. Gleiches Problem bei Trackmania Nations.
Gerade eben habe ich aus Spaß auch mal Fifa 2005 installiert, aber nichtmal das kann ich spielen. Habe auch schon zig verschiedene Treiberversionen ausprobiert, ohne Erfolg. Hat von euch jemand eine Idee was ich noch machen kann?

Computer:

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit
CPU: AMD Turion 64 X2 TL-60 2 GHz
Arbeitsspeicher: 1920 MB
Grafikkarte: ATI Radeon X1250 (128 MB)
TrippleM ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 02.04.2010, 19:05:07   #2 (permalink)
Romy lieb haben
Benutzerbild von chrisi01

ID: 101113
Lose-Remote

Reg: 26.11.2008
chrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehen
Standard

hi

guck mal im Taskmanager nachdem du deinen PC neu gestartet hast was dort so alles läuft und CPU Last bzw. RAM frisst. Zudem evtl. mal das System komplett nach VIren und Spyware scannen.

Vermute das da irgendwas läuft was dein System in den Keller zieht

mfg

Chris
Nein ich prostituiere mich nicht mit meiner Signatur es sind meine eigenen Seiten
Rote Renos ohne Namen interessieren mich nicht. Ich Bewerte nur mit Namen auch negativ
Hast du ein Problem, Mann?
(Jim Raynor - StarCraft 2)
chrisi01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 20:03:04   #3 (permalink)
Couchtester
Benutzerbild von Norby51

ID: 1951
Lose-Remote
Abwesend

Norby51 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Norby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes Ansehen
Idee

Zitat:
Zitat von chrisi01 Beitrag anzeigen
hi

guck mal im Taskmanager ...
Da steht %-mäßig immer nicht viel drin, viel interessanter sind so Sachen wie Hintergrundprogramme die unnütz mitstarten und alle paar Minuten Last aufbauen. Ich denke da an google-Updater, nerocheck und Adobe etc. die sich ungefragt installieren und nur über MSconfig aufspüren und abschalten.
Ich würde das mal aufrufen und unter Dienste und Systemstart nachschauen was da an "Nichtwindows-"Programmen sich alles eingenistet hat. Die der Reihe nach disablen, PC neustarten und sehen was passiert.

Btw, Deine Grafikkarte mit 128 MB ist nicht so die schnellste, haste da den neusten Treiber drauf?
Zitat von spandauer3:... denn ich bin im falschen Thread.
Flowchart für die Apokalypse -> siehe hier |__|Günstig Lose leihen! Ich hab gar keine Freunde bei Facebook
Norby51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 20:34:37   #4 (permalink)
THE NEXT LEVEL

Lose-Remote

Standard

Hab jetzt mal antivir und spybot durchlaufen lassen - alles sauber.

Wenn ich Trackmania im Fenstermodus spiele hab ich ne CPU-Auslastung zwischen 40% und 70%, wobei es auch mal bei 70% auslastung flüssig gelaufen ist und bei 40% geruckelt hat und umgekehrt. Scheint damit also nichts zu tun haben. Ram ist ca. 1GB belegt.
Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass es beim 1. mal spielen nach dem start noch relativ gut läuft, und dann immer schlechter wird.

Direkt nach dem Start hab ich ca. 600Mb belegt, und ne Auslastung zwischen 0 und 5%.

Grafiktreiber hab ich nach unzähligen anderen Versionen jetzt wieder den neuesten drauf. Dass die Grafikkarte nicht die beste ist weiß ich, aber wie gesagt ist das alles auf dem gleichen system schon super gelaufen.

Im Systemstart sind nur Sachen die ich auch benötige. Bei den Diensten muss ich noch schauen.
TrippleM ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 21:19:25   #5 (permalink)
Randgruppe
Benutzerbild von thelematiker

ID: 44583
Lose-Remote

Reg: 14.07.2006
thelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehen
Standard

Guck mal mit Hijackthis, ob der irgendwas findet. Wenn der nix findet, was hast du alles installiert, als es noch lief?

Ansonsten würd ich sagen, dass mit der Graka irgendwas nicht stimmt, hast du noch den Treiber der dabei war? Ich hab bei ATI hin und wieder schon erlebt, dass nen neuer Treiber Ärger macht. Da musst ich dann den alten wieder rauskramen.
Wenn du Pech hast, ist die Karte evtl. defekt.
Zitat:
Zitat von Benjamin Franklin
Those who would give up essential Liberty to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
thelematiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 10:09:50   #6 (permalink)
eat my shorts
Benutzerbild von captain-E-glue

ID: 151383
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
captain-E-glue sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecaptain-E-glue sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecaptain-E-glue sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Moinsen!

Den Rechner schon mal entstaubt? Falls sich über die Zeit zu viel Staub an den Lüftern angesammelt hat und die Temperatur aufgrund mangelnder Kühlung zu hoch gehen bremst sich dein System evtl. selber aus um nicht zu überhitzen.
Schau dir mit Everest mal die Temps deiner CPU und GPU an.
Bier macht dick - Schnaps macht krank,
Ich rauch Haschisch - Gott sein dank!
captain-E-glue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 22:49:06   #7 (permalink)
Simpson Fan

ID: 301308
Lose-Remote

Reg: 30.01.2008
Tranceangel wird schon bald berühmt werden
Beitrag

Das ist nen Laptop, wie ist es mit Energiesparoptionen. Irgentwas davon an was bremst ??
Tranceangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 13:12:14   #8 (permalink)
Benutzer

ID: 388921
Lose-Remote

Reg: 01.04.2010
aelooser
Standard

System neu drauf machen... hilft GARANTIERT!
aelooser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 13:23:12   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von HOKE

ID: 52086
Lose-Remote

HOKE eine Nachricht über ICQ schicken HOKE eine Nachricht über AIM schicken HOKE eine Nachricht über MSN schicken HOKE eine Nachricht über Yahoo! schicken HOKE eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
HOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz sein
Standard

Außer bei Hardwaredefekten
Als bei mir das letzte mal alle Spiele geruckelt haben warn die Elkos auf der Grafikkarte bucklig, nachdem ich die getauscht hatte gings wieder.
HOKE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 22:12:38   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von bob777

ID: 351351
Lose-Remote

bob777 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.05.2009
bob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunft
Standard

Unbedingt Energiesparoptionen prüfen wie bereits gesagt Guck mal in GPU-Z ob deine Grafikkarte nicht zum Energiesparen runtergetacktet wird. Hast du die Spiele getestet wo das Notebook am Netz war oder im Akkubetrieb ? Notebook Hardware Control oder ähnliches aktiviert ? Am besten wäre es die Spiele unter XP oder anderen Windows zu prüfen um zu gucken ob es überhaupt ein Softwarefehler ist.
<Werbung> </Werbung>
Ich bewerte n i c h t anonym
bob777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 10:43:25   #11 (permalink)
THE NEXT LEVEL

Lose-Remote

Standard

Hi,

sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, war über Ostern weg

Also Energie ist auf Höchstleistung, und Notebook am Netz. Daran hab ich schon gedacht.

Hab mir GPU-Z mal runtergeladen, und da steht:

Zitat:
GPU Clock: 401 Mhz | Memory: 401Mhz

Default Clock: 400Mhz | Memory 200Mhz
kann es daran liegen? Und wenn ja, wie bekomme ich "Memory" auch auf 400Mhz?
TrippleM ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige