Alt 04.03.2010, 14:48:36   #1 (permalink)
LoseFan.de

ID: 21194
Lose-Remote

Reg: 10.06.2006
Stonebroke wird schon bald berühmt werdenStonebroke wird schon bald berühmt werden
Standard 2x 3,5mm Klinkenstecker??

Hallo,

ich hab mir kürzlich recht günstig einen Rechner gekauft.

Da ich hardwaremäßig auch nicht mehr so aktuell bewandert bin, wollte ich mal fragen, wofür neuerdings 2 hinten hinausgehende Klinkenstecker 3,5mm gut sind. Diese kommen vorne von einer Platine des Gehäuses, welche die Temperatur usw. anzeigt.

Hat irgend jemand ne Ahnung wofür das gut ist?

Geändert von Stonebroke (04.03.2010 um 14:58:34 Uhr)
Stonebroke ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 04.03.2010, 15:04:58   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 141382
Lose-Remote

Reg: 20.05.2006
TerraTux kann auf vieles stolz seinTerraTux kann auf vieles stolz seinTerraTux kann auf vieles stolz seinTerraTux kann auf vieles stolz seinTerraTux kann auf vieles stolz seinTerraTux kann auf vieles stolz seinTerraTux kann auf vieles stolz seinTerraTux kann auf vieles stolz sein
Standard

Hi,

Ich geh davon aus, dass die Stecker grün und pink sind?
Die kommen dann einfach hinten an die Anschlüsse Deiner Soundkarte. Vorn hast Du dann (möglicherweise unter einer Abdeckung) Anschlüsse für Kopfhörer und Mikrofon...

Im Grunde nur eine Verlängerung für den besseren Zugang.

Gruß
TerraTux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 15:15:45   #3 (permalink)
LoseFan.de

ID: 21194
Lose-Remote

Reg: 10.06.2006
Stonebroke wird schon bald berühmt werdenStonebroke wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von TerraTux Beitrag anzeigen
Hi,

Ich geh davon aus, dass die Stecker grün und pink sind? ....
Also farblich sind die nicht markiert ... aber du hast recht, dass muss es sein. Mikrofon und Kopfhöreranschluss sind tatsächlich (recht versteckt) vorhanden.

Prima und danke!!
Stonebroke ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 17:40:00   #4 (permalink)
Powerhamster
Benutzerbild von burnred

ID: 34739
Lose-Remote

burnred eine Nachricht über ICQ schicken burnred eine Nachricht über MSN schicken burnred eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
burnred ist einfach richtig nettburnred ist einfach richtig nettburnred ist einfach richtig nettburnred ist einfach richtig nettburnred ist einfach richtig nett
Standard

Was ist das denn für eine billige Konstruktion? Man kann doch seit Jahren schon bei jeder onboard Soundkarte das Frontpanel über ein Bracket direkt auf dem Board anschließen.
StartUp sucht PHP Entwickler! Bei Interesse PN an mich.
burnred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 19:36:36   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 141382
Lose-Remote

Reg: 20.05.2006
TerraTux kann auf vieles stolz seinTerraTux kann auf vieles stolz seinTerraTux kann auf vieles stolz seinTerraTux kann auf vieles stolz seinTerraTux kann auf vieles stolz seinTerraTux kann auf vieles stolz seinTerraTux kann auf vieles stolz seinTerraTux kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von burnred Beitrag anzeigen
Was ist das denn für eine billige Konstruktion? Man kann doch seit Jahren schon bei jeder onboard Soundkarte das Frontpanel über ein Bracket direkt auf dem Board anschließen.
Als "billig" würde ich das nicht bezeichnen. Entweder haben die Boards keinen Anschluss dafür, oder die Anschlüsse sind nicht immer identisch. Mit der Klickensteckerlösung kann man dieses "Gehäusefeature" dafür immer nutzen.

Gruß
TerraTux ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige