Alt 28.06.2010, 18:40:07   #1 (permalink)
R.I.P. Tobi
Benutzerbild von Gremlin

ID: 184974
Lose-Remote

Reg: 02.05.2006
Gremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes Ansehen
Standard 2 IDSN Telefone an Fritzbox?

Hi,
wir haben eine FRITZ!Box Fon WLAN 7050 mit mehreren Analog und einem ISDN Anschluss. Wir würden jedoch gerne noch ein weiteres ISDN Telefon anschließen.

Hat jemand eine Idee wie man das machen könnte?
Gremlin ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 28.06.2010, 18:59:22   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von HOKE

ID: 52086
Lose-Remote

HOKE eine Nachricht über ICQ schicken HOKE eine Nachricht über AIM schicken HOKE eine Nachricht über MSN schicken HOKE eine Nachricht über Yahoo! schicken HOKE eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
HOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz sein
Standard

Kann man vermutlich einfach nen Verteiler dran hängen, gibts jedenfalls günstig genug ums auzuprobieren.
HOKE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 20:38:03   #3 (permalink)
R.I.P. Tobi
Benutzerbild von Gremlin

Lose-Remote

Gremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes Ansehen
Standard

Glaube das ist nicht das was ich vor habe

Weil wir haben in der Fritzbox 3 Rufnummern. Aktuell gehen 2 über Analog & 1 ISDN. Wenn ich einen Verteiler dran mache kann ich ja nicht 2 Rufnummern auf Ausgans S0 legen. Ergo würden beide Geräte klingeln wenn die Nummer klingelt.
Gremlin ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 20:42:57   #4 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Abwesend

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Bububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes Ansehen
Standard

Hast du denn nen ISDN-Anschluß? Also nen echten? Dann hast du eigentlich noch einen an der ?NTBA?

Sonst wirds glaube nicht gehen, habe auch nur ein ISDN-Telefon hier, kanns also nicht testen.

*edit*
konnte man nicht bei den ISDN-Telefonen einstellen auf welche Nummern die reagieren sollen!?
.DE 1. Jahr 3,95€, 2.Jahr oder Tranfer nur 2,95€! +2 Backlinks je Domain! ab 20 Domains+3 BL/Domain, ab 50 Domains+4BL/Domain!
Angebot mit Backlink (Preise sind dauerhaft gültig!) bis 31.5.2012!! Weitere Preise auf Anfrage
-> PN an Mich
Screenshot machen MammutHaNull Gold verkaufen
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 21:19:19   #5 (permalink)
Klamm - TippElite
Benutzerbild von snakegott

ID: 155392
Lose-Remote

snakegott eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
snakegott ist ein Lichtblicksnakegott ist ein Lichtblicksnakegott ist ein Lichtblicksnakegott ist ein Lichtblicksnakegott ist ein Lichtblicksnakegott ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
Hast du denn nen ISDN-Anschluß? Also nen echten? Dann hast du eigentlich noch einen an der ?NTBA?

Sonst wirds glaube nicht gehen, habe auch nur ein ISDN-Telefon hier, kanns also nicht testen.

*edit*
konnte man nicht bei den ISDN-Telefonen einstellen auf welche Nummern die reagieren sollen!?
Die Idee mit dem Verteiler ist nicht falsch. ISDN ist ein Bus. Normalerweise kann man in dem ISDN Gerät die Rufnummer (MSN) zuweisen.

Wegen der Frage nach dem NTBA. Dieser ist nicht zwingend notwendig. Hängt vom Anschluss bzw. Provider ab.
snakegott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 21:29:21   #6 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Abwesend

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Bububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes Ansehen
Standard

Deswegen fragte ich ja obs nen echter, also nen alter von telekom z.b. ist. Haben auch inzwischen nen 1&1 komplettanschluß wo der NTBA anschluß cniht mehr funktioniert.
.DE 1. Jahr 3,95€, 2.Jahr oder Tranfer nur 2,95€! +2 Backlinks je Domain! ab 20 Domains+3 BL/Domain, ab 50 Domains+4BL/Domain!
Angebot mit Backlink (Preise sind dauerhaft gültig!) bis 31.5.2012!! Weitere Preise auf Anfrage
-> PN an Mich
Screenshot machen MammutHaNull Gold verkaufen
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 22:43:06   #7 (permalink)
Altrocker
Benutzerbild von joey76

ID: 107099
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
joey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehen
Standard

Es ist eigentlich ziemlich egal, ob's ein echter ISDN-Anschluss oder einfach nur mehrere VoIP-Nummern sind. Sobald es sich am Ausgang der Fritz! um einen S0-Bus handelt, is es aus der Sicht des Telefons ISDN! An einen S0-Bus muss halt zwingend ein ISDN-Telefon, und dieses wird dann eben auf eine (oder mehrere) bestimmte NSM programmiert. Wenn Du dazu mehr wissen willst oder Detailfragen hast: nur zu! Hab hier selber ne Fritz! (7270) mit ISDN und VoIP laufen...
joey76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 23:03:00   #8 (permalink)
R.I.P. Tobi
Benutzerbild von Gremlin

Lose-Remote

Standard

Telekom haben wir gar nichts mit zu tun, läuft alles über Kabel Deutschland, und VoIP . Aber viel mehr Ahnung von der technischen Seite hab ich auch nicht
Alt 29.06.2010, 04:08:22   #9 (permalink)
zeitw. Abwesend

ID: 375607
Lose-Remote

Reg: 18.12.2009
Bounty kann auf vieles stolz seinBounty kann auf vieles stolz seinBounty kann auf vieles stolz seinBounty kann auf vieles stolz seinBounty kann auf vieles stolz seinBounty kann auf vieles stolz seinBounty kann auf vieles stolz seinBounty kann auf vieles stolz seinBounty kann auf vieles stolz sein
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Gremlin Beitrag anzeigen
Telekom haben wir gar nichts mit zu tun, läuft alles über Kabel Deutschland, und VoIP . Aber viel mehr Ahnung von der technischen Seite hab ich auch nicht
Das kannst Du, in der Fritz.box alles einstellen, egal welchen Anbieter du hast.
Kann höchstens sein, wenn Du noch ne alte Software drauf hast, das die updaten musst.

Lass es dir von joey76, ruhig erklären, wurde dir doch angeboten.
Bounty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 09:18:56   #10 (permalink)
bekämpft die Mächte des Bösen
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über AIM schicken theHacker eine Nachricht über MSN schicken theHacker eine Nachricht über Yahoo! schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
theHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes Ansehen
Standard

Moin.

Problem gelöst inzwischen?
Zitat:
Wenn ich einen Verteiler dran mache kann ich ja nicht 2 Rufnummern auf Ausgans S0 legen. Ergo würden beide Geräte klingeln wenn die Nummer klingelt.
Stell in der Fritz!Box ein, dass du Rufnummer A und Rufnummer B am ISDN haben willst.

Und dann stellst du im Telefon 1 nur Rufnummer A und im Telefon 2 nur Rufnummer B ein.
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 15:00:51   #11 (permalink)
R.I.P. Tobi
Benutzerbild von Gremlin

Lose-Remote

Standard

Werde mir mal so einen Verteiler holen, und das ganze ausprobieren. Hoffe es funktioniert, falls nicht lass ich es mir noch mal erklären.

Wenn ich dann mit Telefon 1 telefoniere, ist dann Telefon 2 besetzt? Weil gehen ja über den gleichen Anschluss der Fritzbox?
Alt 29.06.2010, 15:03:47   #12 (permalink)

Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über AIM schicken theHacker eine Nachricht über MSN schicken theHacker eine Nachricht über Yahoo! schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
theHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Werde mir mal so einen Verteiler holen, und das ganze ausprobieren.
Bei unserer Fritz!Box war da sogar schon einer dabei.
Zitat:
Wenn ich dann mit Telefon 1 telefoniere, ist dann Telefon 2 besetzt? Weil gehen ja über den gleichen Anschluss der Fritzbox?
Ne. Ob besetzt is oder nicht, entscheidet die Anzahl der Leitungen, nicht die Anzahl der Telefone. Wenn du ISDN hat, hast du normal 2 Leitungen, d.h. zwei Gespräche nach außen.

Du kannst deine zwei Gespräche am Telefon 1 gleichzeitig führen. Oder eins an Telefon 1 und eins an Telefon 2.

edit:
Hinzu kommen Gespräche, die intern über die Fritz!Box geführt werden können. Die belegen keine Leitung, weil dein Telefonanbieter damit ja nix zu tun hat, was du zu Hause machst. Wenn also jemand ne Konferenz nach außen am Telefon 1 hat, kannst du trotzdem mit Telefon 2 intern an ein analoges Gerät führen, kein Problem.

Geändert von theHacker (29.06.2010 um 15:05:15 Uhr) Grund: Ergänzung
Alt 29.06.2010, 15:04:10   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 303962
Lose-Remote

Reg: 14.08.2008
Orothred ist jedem bekanntOrothred ist jedem bekanntOrothred ist jedem bekanntOrothred ist jedem bekanntOrothred ist jedem bekanntOrothred ist jedem bekannt
Standard

Denk nicht in Anschlüssen, sondern in Nummern bei ISDN ^^
Orothred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 15:09:13   #14 (permalink)
R.I.P. Tobi
Benutzerbild von Gremlin

Lose-Remote

Standard

Ah super werde später mal den Fritzbox Kram vom Dachboden kramen. VLlt. war bei uns ja auch so ein Verteiler dabei. Ich melde mich hier sobald ich mehr weiß
Alt 29.06.2010, 15:11:46   #15 (permalink)

Lose-Remote

Standard

Hmm.. laut Handbuch is so ein Adapter ned dabei. Vielleicht täusch ich mich
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige