Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2010, 23:10:17   #1 (permalink)
Tab
unlimited
Benutzerbild von Tab

ID: 374854
Lose-Remote

Reg: 26.06.2007
Beiträge: 911
Standard XT Commerce Script

Hallo,

sollte jemand ein XT Commerce System bei sich rumliegen haben, welches er nicht mehr benötigt, würde ich mich über ein Angebot sehr freuen.

Liebe Grüße,
Tab

Tab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 23:22:23   #3 (permalink)
Tab
unlimited
Benutzerbild von Tab

ID: 374854
Lose-Remote

Reg: 26.06.2007
Beiträge: 911
Standard

Ist XT Commerce nicht kostenpflichtig?

Tab ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 23:26:25   #4 (permalink)
XHTML|PHP|SQL|C

ID: 227795
Lose-Remote

Reg: 19.09.2006
Beiträge: 985
Standard

Nein, XT Commerce steht unter GNU.
Der Support ist kostenpflichtig.
 

Geändert von Darklord (08.01.2010 um 23:26:45 Uhr) Grund: Tippser
Darklord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 10:42:32   #5 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.537
Standard

Zumindest die Version!

wie siehts bei der ganz neuen Veyton aus? So wie ich das verstehe haben die das ja komplett neu gemacht.

*edit*
eben gefunden die Veyton version ist nciht unter GNU/GPL

Geändert von Bububoomt (09.01.2010 um 10:50:27 Uhr)
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 11:03:46   #6 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

rein rechtlich müssen alle Versionen, die aus dem OSC entwickelt werden, weiterhin unter der ursprünglichen Lizenz verbreitet werden, also auch Veyton

so steht es zumindest in der GNU

PS:
http://www.xtc-load.de/
dort bekommst du massig PlugIns und Basisscripte
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 11:20:12   #7 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.537
Standard

Das Veyton ist ja komplett neu geschrieben (ist also keine weiterentwicklung vom OS), modular etc. man muß also nicht mehr im Code rumdoktorn um was zu installieren (zumindest laut beaschreibung). Daher steht es nicht unter der GNU/GPL.

Falls jemand hier ist der von der 3er auf die 4er aktualisiert hat, würde mich interessieren, wie leicht/schwer das war.
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 11:23:45   #8 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

in den ganzen Fachforen rum um OSC / XTC hat man schon einige Passagen gefunden, die gleich sind, ergo kann es keine komplette Neuentwicklung sein

und kurz nachdem in den Foren solche Sachen gepostet wurden, wurde der Quellcode vom Veyton weitgehendst verschlüsselt, was man nicht machen würde, wenn man nichts zu befürchten hätte
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 11:33:45   #9 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.537
Standard

Hmm gut, k.a. dazu kann ich nichts sagen, steht nur so auf der Seite.

Zitat:
Ausdrücklich wird darauf hingewiesen, dass die VEYTON 4.0 nicht unter der GNU/GPL steht. Lediglich einige Code-Bibliotheken unterliegen gesonderter Lizenzierung durch den jeweiligen Urheberrechtsinhaber. Die VEYTON 4.0 wird durch Urhebergesetze und internationaler sowie europäische Copyrightverträge und Konventionen geschützt als auch durch alle in Frage kommenden Gesetze und Vereinbarungen über geistiges Eigentum
Naja es gibt manche systeme die es Verschlüsseln, aus dem grund, damit andere da nichts draus klauen, zumindest nicht so einfach.

und wenn es wirklich ist, müßte ertsmal wohl einer Klagen oder?
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 11:41:52   #10 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

lustigerweise hat die XTC GmbH ja schon massig erfolglos gegen die Seiten versucht zu klagen, die eben diese ganzen Systeme und Module zum Download bereithalten

allerdings muss ich dazu sagen, dass ich Veyton selbst nicht bei xtc-load finde, warum, keine Ahnung
vielleicht, weil es eh verschlüsselt ist und man da nichts dran machen könnte
vielleicht aber auch, weil diese komische GmbH da eventuell doch genug geändert hat
nachprüfen kann man das ja leider nicht, weil es ja verschlüsselt wurde
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 12:09:49   #11 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.537
Standard

Naja das bestimmte Sachen gleich sind, wird sich sicher auch nicht vermeiden lassen.

Also da die Veyton ja irgendwie wohl beschränkt wird (auf Domains), wirds die wohl auch deswegen nciht zum DL geben.
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 12:12:13   #12 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

ich habe das XTC und das XTC vom Jung laufen, beide sehr stabil

will demnächst mit Retro-Game auch nochauf die von Jung midifizierte umsteigen, weil der viel Schnick-Schnack rausgenommen hat, der nicht notwendig ist
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 15:02:17   #13 (permalink)
Tab
unlimited
Benutzerbild von Tab

ID: 374854
Lose-Remote

Reg: 26.06.2007
Beiträge: 911
Standard

Wenn Ihr jetzt die Entscheidung hättest, osCommerce oder xtCommerce, welches würdet ihr nehmen?

Liebe Grüße, Tab

Tab ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 15:08:07   #14 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

das XTC ist schon an die deutschen Anforderungen komplett angepasst, wenn du den aktuellsten Release nimmst, beim OSC müsstest du erst noch einige AddOns einpflegen
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 19:25:53   #15 (permalink)
Pimp4web.de
Benutzerbild von Micko

ID: 66139
Lose-Remote

Micko eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.835
Standard

Hallo

Ich hab mir das xt:Commerce 3.0.4 inkl. SP2.1 geholt und versuche es zu installieren aber bekomme es irgendwie nicht hin. soweit bin ich http://schnäppchenmarkt.dit-un-dat.info/index.php wen ich dann aber auf anmelden klicke ist nichts mehr. Wer hat Zeit und Lust mir das neu zu installieren. Ich hätte dafür noch so 50 mio hoffe das reicht

*********|__----HaGaS ---- __||'""|""\__,_
***********|_________________ ||__ |__|__ |)
***********""""|(@)(@)""""""*********|(@)

Micko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[A] xt:Commerce 3.0.4 SP2.1 mydoys.de Lose4Scripts (erledigt) 11 22.09.2009 13:01:09
os commerce dustinp Scripts & Software 2 06.06.2007 14:26:37
[S] Design für OS-Commerce BastetFurry Lose4Graphics 4 24.04.2007 14:48:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:12:56 Uhr.