Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2009, 17:57:02   #1 (permalink)
Ref-Liebhaber
Benutzerbild von framag6

ID: 316866
Lose-Remote

framag6 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 12.04.2008
Beiträge: 3.940
Standard Wer kann es (Flashkenntnisse erforderlich)?

Hallo an alle Programmierer und Flashkünstler

Hätte da einen Auftrag zu verteilen, jedoch ist es schwer zu erklären was ich möchte. Ich versuchs einmal:

Wer kann mir eine flashanimierte "Rolle" bauen? Hier ein Bildchen wie sie in etwa ausschauen soll (designer bin ich auch keiner ): http://www.winklammlose.de/rolle.bmp

Wie soll sie funktionieren: Ich soll im Adminbereich folgendes einstellen können:

Ziehungs-ID
Wann der Start der Ziehung ist
Die höhstmögliche Ziehungsnummer (d.h.: ich geb z.B. 499 ein, dann sollte bei der Ziehung eine zufallsgenerierte Zahl erscheinen zwischen 0 und 500 wobei die Zahl 0 und 500 nicht erscheinen soll, deswegen ja "dazwischen". Es kann natürlich auch sein das ich eingebe höchstmögliche Ziehungsnummer 9 oder auch 999999999999.

Der Clou an der Sache soll sein das die Rolle bei Ziehungsstart anfängt zu rollen und dann immer langsamer wird und eine Zahl nach der anderen preisgibt. Die Rolle sollte sich ca. 2 min. vom Start bis zum Ende drehen.

Sollten mehr Infos benötigt werden, so bin ich per Skype, TS oder auf Wunsch auch Telefon erreichbar, wobei ich Euch anrufe, da ich in Spanien lebe und Euch dies dann zuviel kosten würde.

Bei Interesse schreibt mich bitte an mit Eurer Preisvorstellung. thx
Meine Seite: Klammlose-Loselotterie + Offizieller winklammlose.de Thread
Meine Werbethread: Werbethread
Ansprüche stellen bei abgelaufenen Angeboten

Geändert von framag6 (11.07.2009 um 18:04:14 Uhr)
framag6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 00:29:24   #2 (permalink)
URLAUBER
Benutzerbild von wichtel9999

ID: 335306
Lose-Remote

Reg: 11.12.2008
Beiträge: 2.415
Standard

Ich glaube Du hast da noch einen Gedankenfehler.
Denn selbst wenn Du eine Ziehungszeit vorgibst, wird der FlashFilm ja für jeden User neu gestartet.

Wenn Du sowas Live veranstalten willst, geht das nur über einen Stream.

Lieben Gruss aus Finnland

wichtel
wichtel9999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 00:39:31   #3 (permalink)
Ref-Liebhaber
Benutzerbild von framag6

ID: 316866
Lose-Remote

framag6 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 12.04.2008
Beiträge: 3.940
Standard

Ne, der User betätigt ja nicht die Walze. Es ist so gedacht das er die Ziehung mitverfolgen kann.

ahh jetzt weiss ich waqs du meinst, na dann wie auch immer, wichtig ist mir nur das es wer kann und möglich ist, ansonsten muss ich mir was anderes einfallen lassen, wie z.B.: liveziehung via cam
Meine Seite: Klammlose-Loselotterie + Offizieller winklammlose.de Thread
Meine Werbethread: Werbethread
Ansprüche stellen bei abgelaufenen Angeboten

Geändert von framag6 (12.07.2009 um 00:41:40 Uhr)
framag6 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 00:48:57   #4 (permalink)
URLAUBER
Benutzerbild von wichtel9999

ID: 335306
Lose-Remote

Reg: 11.12.2008
Beiträge: 2.415
Standard

Das mit dem Walzenlauf ist sicher nicht wirklich schwer zu machen.
Mit Liveziehung wirds da per Flash schon etwas hakliger, weil man da nen speziellen Stremserver benötigt. Ich denke mla das der Aufwand denn doch etwas zu teuer ist.

Liveziehung per Webcam ist da um ein vielfaches einfacher, nur musste denn das letzte Bild als Capture drin stehen lassen, falls wer die Ziehung verpasst hat und noch das Ergebnis sehen möchte.

Oder Du machst es so, das ab Ziehungszeit immer die Walzen laufen und eben bei der einmal gezogenen Zahl stehen bleiben.

Aber ich habe leider im Moment keine Zeit das zu machen. Kopf voll. Wollte Dir bloss ein paar Anregungen da lassen, wo ich das gelesen habe.

Lieben Gruss aus Finnland

wichtel
wichtel9999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 01:26:31   #5 (permalink)
Gesperrt

ID: 280105
Lose-Remote
Gesperrt

JayDaKuku eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.07.2007
Beiträge: 120
Standard

So wie ich das verstanden habe geht es nur um die Tatsache des Rollens .

Es wird nicht unbedingt ein Stream benötigt.

Mann könnte auch die aktuelle Zahl an die .swf übergeben wo diese dann starten soll .

Sprich: mit PHP o.ä. aurechnen und der .swf übergeben... so würde es auch bei jedem Zuschauer gleich sein .
 
JayDaKuku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 11:14:48   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Fehlfaktor

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 206
Standard

Das könnte man auch ohne Stream machen.

Die User finden sich zu einem bestimmten Zeitpunkt auf der Seite ein, um die Ziehung mit zu verfolgen.

Ich denke das der Zeitpunkt der Ziehung vorher bekannt gegeben wird.

Dann fragt die Flash über ein php-Script die Serverzeit und den Zeitpunkt der Ziehung ab.
Passt beides, ermittelt man über php die Grunddaten der Ziehung und ermittelt die Zahlen.
Jetzt läuft der Film in der Flash ab und jeder User der sich auf der Seite eingefunden hat, kann recht zeitnah die Ziehung live verfolgen.

Kommt ein User zu spät, zeigt die Flash nur das Ergebnis der Ziehung an.

Haben wir in einem unserer Slots umgesetzt, jede Nacht um 0:00 Uhr findet, unter den Usern die an dem Slot gespielt haben, eine Auslosung statt.

Der Aufwand ist "mittel" preislich würde ich zu 750.000.000 bis 1.000.000.000 Lose tendieren.

Die Frage ist natürlich ob da noch ein Grund- Script benötigt wird (Registrierung, Userverwaltung, Statistik, usw.) oder eine Anpsassung an ein vorhandenes Script wie VMS, FWX, usw..
Fehlfaktor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 13:21:56   #7 (permalink)
Ref-Liebhaber
Benutzerbild von framag6

ID: 316866
Lose-Remote

framag6 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 12.04.2008
Beiträge: 3.940
Standard

Zitat:
Zitat von Fehlfaktor Beitrag anzeigen
Das könnte man auch ohne Stream machen.

Die User finden sich zu einem bestimmten Zeitpunkt auf der Seite ein, um die Ziehung mit zu verfolgen.

Ich denke das der Zeitpunkt der Ziehung vorher bekannt gegeben wird.

Dann fragt die Flash über ein php-Script die Serverzeit und den Zeitpunkt der Ziehung ab.
Passt beides, ermittelt man über php die Grunddaten der Ziehung und ermittelt die Zahlen.
Jetzt läuft der Film in der Flash ab und jeder User der sich auf der Seite eingefunden hat, kann recht zeitnah die Ziehung live verfolgen.

Kommt ein User zu spät, zeigt die Flash nur das Ergebnis der Ziehung an.
^^ ja genau so hab ich mir das vorgestellt. Das ganze kommt dann in ein vms script.
Noch habe ich aber nicht gelesen das mir das wer bauen kann. Zu Preisabsprachen können wir ja dann per PN, Skype, TS oder real-tel. weiterverhandeln

greetz


P.S.: Mir gehts nur darum das der User die Chance hat die Ziehung live mitzuerleben und die Ziehungszahl per Zufall ausgegeben wird aus einer höchstmöglichen Los-Nummer die vorher im Adminbereich eingegeben wird. Wie im 1. post beschrieben.
Meine Seite: Klammlose-Loselotterie + Offizieller winklammlose.de Thread
Meine Werbethread: Werbethread
Ansprüche stellen bei abgelaufenen Angeboten
framag6 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 17:01:19   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Fehlfaktor

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 206
Standard

Ich machs für 750.000.000 Lose.
Fehlfaktor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 13:35:50   #9 (permalink)
Ref-Liebhaber
Benutzerbild von framag6

ID: 316866
Lose-Remote

framag6 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 12.04.2008
Beiträge: 3.940
Standard

Zitat:
Zitat von Fehlfaktor Beitrag anzeigen
Ich machs für 750.000.000 Lose.
Auftrag erteilt, lose bei dir ... 29.07.09 13:35:09 - 750.000.000 ID 117653 flashrolle framag6 .... mailaddy haste via pm

thx
Meine Seite: Klammlose-Loselotterie + Offizieller winklammlose.de Thread
Meine Werbethread: Werbethread
Ansprüche stellen bei abgelaufenen Angeboten
framag6 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 13:42:45   #10 (permalink)
Fleißiges Bienchen
Benutzerbild von SunnyDreamer

ID: 322553
Lose-Remote
im Urlaub

SunnyDreamer eine Nachricht über ICQ schicken SunnyDreamer eine Nachricht über MSN schicken SunnyDreamer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 22.06.2008
Beiträge: 14.869
Standard

Zitat:
Zitat von Fehlfaktor Beitrag anzeigen
Ich machs für 750.000.000 Lose.
Zitat:
Zitat von framag6 Beitrag anzeigen
Auftrag erteilt, lose bei dir ... 29.07.09 13:35:09 - 750.000.000 ID 117653 flashrolle framag6 .... mailaddy haste via pm

thx
Puh... respekt für den Preis, wäre ich zu der Zeit on gewesen hätte ichs gleich sofort gemacht, naja wer zu erst kommt, malt zu erst...

Grüße, Sunny
SunnyDreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 13:46:15   #11 (permalink)
Ref-Liebhaber
Benutzerbild von framag6

ID: 316866
Lose-Remote

framag6 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 12.04.2008
Beiträge: 3.940
Standard

wir kommen ja vlt. auch noch ins Geschäft, lass uns die Tage mal skypen
Meine Seite: Klammlose-Loselotterie + Offizieller winklammlose.de Thread
Meine Werbethread: Werbethread
Ansprüche stellen bei abgelaufenen Angeboten
framag6 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
<Datei> kann nicht kopiert werden: Das Verzeichnis oder die Datei kann nicht erstellt werden. Hamsta Sonstiges 10 06.06.2009 01:05:07
Schwedisch: Kann es wer? - Und kann mir jemand was übersetzen? rtzui Schule, Studium, Ausbildung 0 21.11.2008 17:12:52
ich kann keine exe dateien mehr öffnen!!Wer kann helfen? traeumer2008 Sonstiges 0 02.07.2008 20:46:02
kann zu Lagi Losehandel (erledigt) 3 04.08.2007 16:45:39
Suche Lied - kann mir vielleicht jemand helfen ? [kann geschlossen werden] cince Musik 3 13.10.2006 14:33:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:23:44 Uhr.