Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2008, 14:48:59   #1 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.10.2006
Standard Verkaufe Developer Lizenz vom Power Reg Skript

Das Power Reg Skript ist ein Autoregger der neuen Generation. Er besitzt ein Adminmenu, was per Admimname,Adminpass und Adminemail gesichert ist. Zur zusätzlichen Sicherheit verfügt es über ein Session Schutz.

Regskripte werden zu jeden Anbieter einzeln angefertigt. Somit sind auch Problemfälle möglich UND es ist der erste Autoregger der die Interessen wirklich auswertet. Weder Numidi noch der Maromedia Regger machen dies. Die Skripte werden per Addon eingepflegt in jeweils einer seperaten Datei.
test.php zb. . Somit kann man das Skript sehr individuell gestalten.
Skripten werden auf den Server kopiert und aus den Adminmenu heraus, geladen. Verwaltet wird dies in einer MySQL.

Anbieter werden im Adminmenu hinzugefügt, aufgelistet,editiert und gelöscht. Diese Daten werden ebenfalls in einer MYSQL gespeichert.

Alle Datenbanken werden vom Adminmenu aus generiert,lediglich ein *.php file wo die Daten drinstehen muss bearbeitet werden.

Nach jeder Registrierung bekommt der Admin, eine Email mit IP,username und ausgewählten Anbietern.

Das Adminmenu wird auch per Addons erweitert oder dezimiert ist aber zum jetzigen Stand von mir noch nicht erfolgt.

Was ist die Developer Lizenz? Mit der Developer Lizenz verplichtet sich der Käufer alle Addons an mir zu übergeben und hatt zeitgleich das Recht Addons zu erstellen. Das Design darf frei gestaltet werden lediglich Skriptänderung sind ohne Rücksprache nicht zulässig.

Was sollte man können? PHP und Zeit haben.

Welche Bedingung wird gestellt? 10 Addons (Regskripte) in der ersten Woche.
20 Addons insegsamt.

Die Developerlizenz berechtigt nur zum erstellen neuer Addons, Designänderungen und einer Nutzung. Es gibt kein Resellerrecht für Addons oder den Power Reg Skript.

Alle erstellten Addons sind an mir weiterzugeben inkl. der Masterllizenz.
Dies ist eine Auktion und beginnt jetzt und endet mit dem SK oder am 27.12.08 um 12 Uhr.

Start liegt bei 100mio.
Erhöhung 1Mio.
SK liegt bei 200 Mio.

Bei fragen einfach PN oder ICQ 257777629

surfmymoney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2008, 15:14:48   #2 (permalink)
Programmierer

ID: 63583
Lose-Remote
Reallife

Reg: 24.04.2006
Standard

also so wie ich es jetzt verstanden habe, willst du, dass wir dir Addons programmieren und dafür noch bezahlen müssen... das ist gut! muss ich auch mal starten sowas
Sunwebworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2008, 15:19:53   #3 (permalink)
abgemeldet

Standard Hmm

Das ist die einzige Lizenz, die dich dazu berechtigt.
In den normalen Verkaufsversionen musst du Addons kaufen und darfst keine selbsterstellte nutzen.

Was willst du jetzt? Du hast hier eine Developer Lizenz um selbst Hand anzulegen. Das ist die einzige Form wo du Regskripte schreiben darfst und nicht kaufen musst.

surfmymoney ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2008, 15:28:52   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 67682
Lose-Remote

Reg: 06.01.2008
Standard

warum sollte man denn bei dir was kaufen wenn man nur an dich und den eien dev gebunden ist?

TopBB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2008, 15:35:40   #5 (permalink)
abgemeldet

Standard Ganz einfach

Weil ich Support gebe, und nur Support geben kann wenn ich es kenne.
Und 9 von 10 Käufern ein Skript wollen, was einfach zubedienen ist und erweiterbar ist. Und genau das ist es ja was mit diesen Skript machbar ist.

Ein Regger kaufen sagen das und das und das Addon brauch ich, es installieren bzw. konfigurieren und loslegen. Wenn nach 2 Monaten ein neues Addon gebraucht wird, brauch man kein neuen Regger kaufen sondern kauft ein Addon dazu, was vielleicht für ein Skript ist, was zum Zeitpunkt der Skripterstellung noch nicht auf den Markt war.

Alt 24.12.2008, 15:37:02   #6 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von surfmymoney Beitrag anzeigen
In den normalen Verkaufsversionen musst du Addons kaufen und darfst keine selbsterstellte nutzen.
ach?
ich darf also meine Version, die ich gekauft habe, nicht selber weiterentwickeln, für meine eigenen Bedürfnisse?

Sorry, aber was für ein hirnverbrannter Müll ist denn das?
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2008, 15:42:25   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 67682
Lose-Remote

Reg: 06.01.2008
Standard

Zitat:
Weil ich Support gebe, und nur Support geben kann wenn ich es kenne.
Und 9 von 10 Käufern ein Skript wollen, was einfach zubedienen ist und erweiterbar ist. Und genau das ist es ja was mit diesen Skript machbar ist.
ist ja schön und gut wenn es leicht zu bedienen ist aber verändern darf man ja ne normale version net

TopBB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2008, 17:37:07   #8 (permalink)
<3
Benutzerbild von Hamsta

ID: 285566
Lose-Remote

Hamsta eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.05.2007
Standard

Zitat:
Es gibt kein Resellerrecht für Addons
ach ich darf meine eigenen Sachen nicht verkaufen ?

Geändert von Hamsta (24.12.2008 um 17:37:53 Uhr)
Hamsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2008, 18:09:03   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 89045
Lose-Remote

Reg: 13.05.2006
Daumen runter

Och Witti ich dachte nun eigentlich das Du Ihn mal mit dr Nase auf die Gesetzgebung hinweist :-)

Lesen bildet @TE und könnte auch Dir helfen!

Das einzigste was Du machen kannst ist Deinen Support versagen bei Änderungen an dem Skript!

Du kannst weder irgendwem verbieten etwas zu verkaufen, noch das man selber Änderungen macht.
Selbst wenn Du das so in Deine Lizenzvereinbarung schreibst wären es unwirksame Klauseln.

Und noch eine Frage:
Was bitte schön macht DEIN Skript so wundervoll?
Vielleicht solltest Du erstmal eine gescheite Beschreibung dazu schreiben die auch ALLE verstehen.

Ich wünsch Dir dann mal viel Glück beim Verkauf.
ODer haben wir das alle falsch verstanden?
Soll das heissen wer hier zuschlägt bekommt von Dir die Lose?
Fotos Studien Ersti-Tag HIER KLICKEN Gruppe 19
funman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2008, 18:20:35   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 300000
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 19.10.2007
Standard

Verstehe ich das richtig?

- Ich soll etwas an dich bezahlen
- Ich soll dann für dich Addons erstellen
- Ich bekomme für meine Arbeit nix
- Du verdienst an meiner Arbeit
- Nur wenn ich mich auf deinen Deal einlasse, darf ich meine eigenen Addons bei mir nutzen
- Damit ich meine eigenen Addons bei mir arbeiten darf, brauche ich noch eine normale Lizenz, denn die Dev berichtigt ja nur zum erstellen von Addons
- Bevor ich ein Addon bastel, muss ich dich um erlaubnis fragen ob ich es darf, aber ich muss mindestens 20 erstellen

Kann mir irgendwer auch Vorteile an diesem Knebelvertrag nennen?

Also ich bin fürs verschieben ins Eierforum oder wie das heißt.

Vorallem mag ich es wenn man nichtmal zu sehen bekommt, auf was man bietet.

@Funman, nö wir haben ihn wohl richtig verstanden, denn sonst müsste der SK ja unter dem Startpreis liegen. Wer machts mir am günstigsten

So ich setz mich nun lieber an den Festtagstisch, bevor ich noch anfangen muss zu lachen und Bauchweh bekomme

Geändert von Pamtano (24.12.2008 um 18:21:58 Uhr)
Pamtano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2008, 22:54:29   #11 (permalink)
abgemeldet

Standard Gut

-Ok die Sache ist simpel, es gibt ein Urheberrecht in gewissen Sinne. Sons wäre es ja legal Software mit ein Hexeditor zu bearbeiten um diese zu cracken. Aber
ist verboten und so ist es auch generell bräuchlich.

-Nein es gibt lediglich ein oder zwei Developerlizenzen, andere nennen sie hier Umbaulizenzen.

-Nein ist reicht die Developerlizenz um ein Regger zubetreiben.

-Billig ist die Lizenz allemal, der Startpreis liegt unterdem was die billigste Variante kostet und ermöglicht zeitgleich ein indivuduellen Start.

-Arbeit kostet, und wer arbeitet umsonst? Man könnt natürlich bei den Arbeiten den Stundensatz anlegen von 120MIO. Denn kann jeder verkaufen was er will, aber Ziel ist es ja ein Skript zu liefern was ausgebaut werden kann, mit entsprechenden Addons. Addons sind später im Shop oder im Forum zu finden. Und ja mein Ziel ist es, lange Support und Updates zu liefern. Und genau diese System wurde hie im forum vorgeschlagen. Ein solides Grundskript und zukaufbare Addons.

-Zufriedene Käufer: Der Käufer soll bei Supportproblemen auch schnelle Antworten bekommen und zufrieden sein. Wie aber wenn ich das Skript nicht kenne? Der Käufer soll nur ins Adminmenu Addonladen und fertig. Es sind keine Eingriffe im Code nötig und die Setup ist kinderleicht.

-Aktualität:Einfach und bequem wäre es ein Skript zu liefern, was ein Stand erreicht hatt und die Entwicklung einstellen. Festpreis je Skript xxxMIO und fertig. In 6 Monaten sind neue Mailer auf den Markt und der Regger ist out of date. Toll wieder neuen Regger für xxxMio kaufen alles ändern etc. . So für den Poweruser miit 50 Maiern ist das Standardskript gad ausreichend und für den Einsteiger übertrieben.

-Interessenauswertung: Egal ob Numidi oder der Maromedia keiner der beiden Reg Skripte werten die Interessen aus, aber bieten die Auswahl an. Und ja es wurde getestet und im Skriptcode geschaut. Also der erste regger mit der Funktion, und Qualität zahlt sich aus.

Bei mein Skript sind nur Vorteile zu sehen:
-Aktualität
-Support
-Individualtät
-P/L Verhältnis
-Zukunftssicher
-Limitierung

So nun überlegen wir was passieren würde wenn jeder damit machen kann, was er will.
Karl-Gustav löscht ausversehen die falsche Zeile nix geht mehr. Klar Skriptfehler. Da der User immer alles richtig macht, ist das Skript gleich Müll. Der Kaufpreis würde höher liegen da andere User Addons verramschen, und billig Anbieten können da sie kein Support,Serverkosten etc. tragen müssen. Die Limitierung wäre weg, da einfach 10 Zeilen verändert werden und es wird als selbstgemacht vekauft(ja sowas ist nicht neu). Jeder darf verkaufen was er möchte, als Programmierer und Vertreiber verliert man den Überblick.

Deswegen einfach
-keiner darf Addons direkt weiterverkaufen
-Addons sind nicht frei erstellbar
-Skriptänderung untersagt(man bräuchte ja nur den Sessionschutz rausnehmen und plötzlich wäre es recht einfach Fremdzugriff zu erhalten)
-alle Addons sind im Shop zu kaufen

HTML darf doch angepasst werden und wenn einer wirklich nur das Gerüst für ein Regger braucht, kann auch gern nur das PHP Skript bekommen.

Was bitte ist jetzt schlecht eine Developer zu verkaufen?

Alt 25.12.2008, 22:59:24   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von SCB-Media

ID: 279961
Lose-Remote
Gesperrt

SCB-Media eine Nachricht über ICQ schicken SCB-Media eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 09.05.2007
Standard

Ja ist denn heute Frtag
Auftragsverkäufe für Scriptshop24.eu gesucht. Je nach Scriptart nehme ich zwischen 3% & 10% Provision. Individuell verhandelbar ! Alles anbieten !
SCB-Media ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2008, 23:38:07   #13 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

solange ich nichts von deinem Code in meinem Addon verwende, darf ich diese herstellen und vertreiben, wie ich lustig bin

daher ist der Sinn dieser Lizenz extrem fraglich

du selber schreibst ja, dass die Erweiterungen für andere Mailer eh immer eine eigenständige Datei bedeuten

und wenn diese Dateien zudem noch aus ganz regulären Funktionen bestehen, ist es mit dem Urheberschutz eh weithin ..

alles in allem war dieser Versuch hier wohl mehr als nur ein Streich, es war unüberlegte gequirlte Sch.....
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2008, 23:52:32   #14 (permalink)
Gamma Leonis
Benutzerbild von Florian

ID: 271863
Lose-Remote

Florian eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 07.06.2007
Standard

Zitat:
Das Power Reg Skript ist ein Autoregger der neuen Generation. Er besitzt ein Adminmenu, was per Admimname,Adminpass und Adminemail gesichert ist. Zur zusätzlichen Sicherheit verfügt es über ein Session Schutz.
Wow, neuste Technik. Hab ich echt noch nie gesehen... Aber echt. Der Adminbereich wird via Session geschützt.. Das ist ja toll
Zitat:
Regskripte werden zu jeden Anbieter einzeln angefertigt. Somit sind auch Problemfälle möglich UND es ist der erste Autoregger der die Interessen wirklich auswertet. Weder Numidi noch der Maromedia Regger machen dies. Die Skripte werden per Addon eingepflegt in jeweils einer seperaten Datei.
test.php zb. . Somit kann man das Skript sehr individuell gestalten.
Skripten werden auf den Server kopiert und aus den Adminmenu heraus, geladen. Verwaltet wird dies in einer MySQL.
Naja, das klingt gar nicht mal so schlecht.
Zitat:
Anbieter werden im Adminmenu hinzugefügt, aufgelistet,editiert und gelöscht. Diese Daten werden ebenfalls in einer MYSQL gespeichert.
Das ist wieder ein Hammerfeature. Nicht in einer Textdatei, nein Meine Damen und Herren in einer MySQL Datenbank!!!11einseinself
Zitat:
Alle Datenbanken werden vom Adminmenu aus generiert,lediglich ein *.php file wo die Daten drinstehen muss bearbeitet werden.
Was? Datenbanken? Höh? Bitte erklären, sonst kann ich gar keinen dummen Spruch zu ablassen. Für die Aussage bin ich zu kluk
Zitat:
Nach jeder Registrierung bekommt der Admin, eine Email mit IP,username und ausgewählten Anbietern.
Meine Damen und Herren rufen Sie jetzt an und kaufen sie...
Zitat:
Das Adminmenu wird auch per Addons erweitert oder dezimiert ist aber zum jetzigen Stand von mir noch nicht erfolgt.
Das ist egal, das Script ist auch so keine 100, keine 99, keine 98 sondern ganze 97,99 Lose wert!
Zitat:
Was ist die Developer Lizenz? Mit der Developer Lizenz verplichtet sich der Käufer alle Addons an mir zu übergeben und hatt zeitgleich das Recht Addons zu erstellen. Das Design darf frei gestaltet werden lediglich Skriptänderung sind ohne Rücksprache nicht zulässig.
Meine Damen und Herren, ideal für jeden!
Zitat:
Was sollte man können? PHP und Zeit haben.
Da ich davon ausgehe, dass PHP bei 99,999999% der Bevölkerung ähnlich gut sitzt wie Deutsch und das der ebensohohe Anteil weder Schule hat noch arbeiten muss sind diese kleinen Grundvorrausetzungen bei nahezu jedem gegeben.
Zitat:
Welche Bedingung wird gestellt? 10 Addons (Regskripte) in der ersten Woche.
20 Addons insegsamt.
Meine Damen und Herren, das bekommen sie mit 5 Sekunden pro Minute hin!
Zitat:
Die Developerlizenz berechtigt nur zum erstellen neuer Addons, Designänderungen und einer Nutzung. Es gibt kein Resellerrecht für Addons oder den Power Reg Skript.
Meine Damen, haben Sie zugehört. Das Ideale Ergänzungsset zur *Hau den Progger-Lizenz* - Sie dürfen Erweiterungen erstellen, zwar nicht verkaufen, aber egal.
Zitat:
Alle erstellten Addons sind an mir weiterzugeben inkl. der Masterllizenz.
Dies ist eine Auktion und beginnt jetzt und endet mit dem SK oder am 27.12.08 um 12 Uhr.
Und diese kleine Bedingung sollte den Anschein des Angebotes nicht trüben, nein, somit brauchen Sie sich nicht um den lästigen Verkauf kümmern
Zitat:
Start liegt bei 100mio.
Erhöhung 1Mio.
SK liegt bei 200 Mio.
Also rufen Sie jetzt an!

Geändert von Florian (25.12.2008 um 23:53:06 Uhr)
Florian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 02:26:15   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 300000
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 19.10.2007
Standard

Zitat:
-Arbeit kostet, und wer arbeitet umsonst? Man könnt natürlich bei den Arbeiten den Stundensatz anlegen von 120MIO.
Wenn du schon von Stundensatz anlegen sprichst, dann richt das ganze für mich nach Gewerbe und somit sollte klar sein was meine Frage ist. Versteuerst du deinen "Stundensatz"?

Denn ansonsten macht es wenig Sinn wenn du von Stundensatz und Arbeit kostet sprichst.

---

Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn eine solche Lizenz zu kaufen, zumal du bisher nichts von deiner Arbeit gezeigt hast.

Desweiteren würde ich dir raten, einen Rechtsberater/Anwalt deines Vertrauens zu befragen, wie es sich im deutschen Recht verhält. Denn sonst wird dir über kurz oder lang jemand so richtig ans "Bein pissen" und das kann teuer werden.

Pamtano ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige