Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2008, 10:49:19   #16 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 89045
Lose-Remote

Reg: 13.05.2006
Standard

Immerhin hat er das Urheberrecht genannt aber auch da trampelt er gleich ins Fettnäpfchen!

Du vergleichst hier Äpfel und Birnen!!!

Ein Programm zu cracken bedeutet die DECOMPILIERUNG mit ilegalen mitteln!
Und das ist in der Tat verboten!

Du vergisst aber das Dein PHP Code offen zugänglich ist!
Du kannst Dir natürlich den Zend Compilierer kaufen :-)
kostet nur ein paar .......

viel Glück mit diesem EI
Fotos Studien Ersti-Tag HIER KLICKEN Gruppe 19
funman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 12:16:51   #17 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.10.2006
Standard Hmm

Ja ich werde mein Anwalt im Januar dazu befragen, würd mich nur wundern wenn C/C++ anderweitig gehandelt wird wie PHP. Da war es legal die rein Programme mit zugeben, solang die vom Compiler bzw. IDE verwendeten Lizenzen es zugelassen haben.

Wenn ich eine Lizenz verkaufe und aber strikt sage, es darf nixgeändert werden ist es illegal? Dass würde sich aber arg beissen, denn imerhin ist die Verwendung vn manchen HTML Layouts auch verboten und die sind per Seitenquelltext kopierbar. Was soll also diese Aussage?

Also bisher war die Beurteilung des bisher gesehen gut und es wurden auch 3 Lizenzen vorabreserviert. Ist aberwohl ansichtssache, danke mit den PHP Compiler würde aber nur der User unterleiden, weil die einfache Handhabung denn weg ist.

Was also wollt ihr jetzt? Ich werd die Auktion hier beenden, und hier keine Developer Lizenz vergeben. Bisher gabs zwar immer fähige Leute die sowas gekauft haben, aber bei den billigen Preisen hier muss ich auch irgendwie auf Plus achten.

Für die Vorreservierungen im Forum, kann ich ja an euch verweisen ihr seit ja besser und gut. Ich werde hier erstmal keine Lizenzen verkaufen.

Und die Sache mit Addons ist gut, ich bau eine Verschlüsselung für die Addons die zur Laufeit entschlüssel wird und schwupps kann keiner Adons selbst schreiben. Was wider zum Nachteil der User ist, die es könnten. So gibt es keine Ausgleiche mehr.

Geändert von surfmymoney (26.12.2008 um 12:19:05 Uhr)
surfmymoney ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 12:21:35   #18 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

du darfst den Rahmen der Nutzung bestimmen, das ist richtig

aber:
ich meinerseits darf für meinen Gebrauch meine Version anpassen, wie ich es für richtig halte, das kannst du nicht untersagen

oder kann MS untersagen, dass ich zB Tune Up nutze, um das System zu optimieren? NEIN!

alles in allem ist es ja fein, was du dir ausgedacht hast, aber wenn ich zB ohne deinen Quelltext (ausgenommen üblicher Routinen) ein neues AddOn erstelle, so darf ich das vertreiben .. und das ohne Probleme und ohne deine Zustimmung
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 01:25:05   #19 (permalink)
abgemeldet

Standard Ok

Danke für den Hinweis mit den Skript Code. Also eine einfache Checksumfunktion und ich hab das Monopolrecht. War mir so nicht bewusst.

Was bitte fehlt euch? Menunames etc. sind alle über Addons und Adminmenu änderbar ohne eine Skriptzeile zu ändern. Ich will keine Dubletten, trotzdem reichen txt files bzw. Adminmenu Eingaben.

Vielleicht vergisst ihrdas Ziel, ein Regskript für jeden und für Skripter zu billigeren Preisen. Also soll Mister x der null PHP Kenntnisse hatt, genau so
gut klarkmmen wie Mister PHP. Nur Mister PHP soll halt weniger zahlen, und sein Skript selbst ausschmücken.

Was also ist euer Problem? Ok Addons werden simpel gechecked und gut. So darf keiner meine Addonrountie nutzen, und muss sie von mir geparsed bekommen. Geiles System, wo dieMehrosten zum ändern des Codes wieder den User zu Last falllen. But what people wish ... .

Alt 27.12.2008, 08:01:00   #20 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

selbst, wenn du eine Checksum einrichtest, das haben schon einige versucht

dann bietet der Progger eben sein Addon an, inkl Einbau, und umgeht die Checksum
auch ganz legal *g*

du siehst, solange es sich um PHP / HTML handelt, ist Schutz kaum möglich
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 08:30:45   #21 (permalink)
Sparer
Benutzerbild von Syka

ID: 175523
Lose-Remote
im Urlaub

Reg: 10.05.2006
Standard

Surfmoney nutzt du windoof,linux oder mac ?

Seit neuestem darfst du keine Spiele oder Programme auf den Betriebssystemen installieren, geschweige proggen von programmen , das wäre ja quasi eine Änderung am System so wie in deiner komischen Lizenz ^^.

Ich würd an einer Änderung an deinem Lizenzsystem nachdenken z.B.

Einzellizenz
1 year Support Lizenz für null-PHPler

Sollte jemand von dir ein Addon wünschen, dann mach das per Pauschaltarif oder Stundenlohn so wie dir grad ist, aber das was du da von dir gibst ist müll

Hätte ich den Thread nicht gelesen würd ich mir unter einer Developerlizenz verstehen:Eine kostengünstige Lizenz die für Coder ist damit die Addons programmieren und verkaufen können (ohne nutzungsrecht)

Geändert von Syka (27.12.2008 um 08:44:36 Uhr)
Syka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 17:30:50   #22 (permalink)
abgemeldet

Standard oK

Denn lassen wir hier die ganze Autoreggergeschichte und es wird über ebay abverkauft. Keine Supportpflicht und alles wird mir "Stand der Entwicklung" verkauft.

Die Developerlizenz ist doch auch besonders preiswert, aber eben nur wenn auch was getan wird. Ich verkaufe keine Developerlizenz mehr und kassier alles selbst ein.

Die Lizenzen werden nicht mehr in 4 Varianten verkauft, sondern alle als normal und es wird ein Skriptpack mitgeben. Extra Skripts werden nur für meine Nutzung entwickelt und andere User müssen auf ihre eigen Fähigkeiten bauen.Das ganze Skript wird radikal reduziert, und es wird nur noch Anbieter hinzufügen, löschen und editieren geben.

Wird alles komplizierter mit der Einrichtung, den HTML Texte etc. müssen direkt in der *.php geändert werden. Depremierend, der Stand war vor 3 Wochen schon so weit. Aber ich hatte die Utopie, das ein modularer Regger besser ist wo alles aus den Adminmenu heraus geht.

Gelehrt hatt es enorm PHP Entwicklung rechnet sich nicht.

Aber jetzt zum Thema Urheberrecht, was hatt den HTML und PHP für Cpyright Rechte? Ich hab oft gelesen das Desgn in rein HTML ohne Images nicht verkauft werden dürfen zb. . Oder in einigen PHP Skripts steht groß drin das Weitervermarktung, Weiterentwicklung und Modifizierung des Codes illegal sei. Würde das jetzt wie ihr sagt bedeuten, ich darf ein PHP Skript kaufen als reine E Lizenz, einfach 10 Zeilen ändern und neu verkaufen? Und kostenplichtige HTML Vorlagen auch verkaufen und brauch da nicht mit Ureberrechtsklagen fürchten?

Alt 27.12.2008, 19:10:19   #23 (permalink)
Sparer
Benutzerbild von Syka

ID: 175523
Lose-Remote
im Urlaub

Reg: 10.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von surfmymoney Beitrag anzeigen
Oder in einigen PHP Skripts steht groß drin das Weitervermarktung, Weiterentwicklung und Modifizierung des Codes illegal sei.
Beispiele ?[QUOTE=surfmymoney;3931794Würde das jetzt wie ihr sagt bedeuten, ich darf ein PHP Skript kaufen als reine E Lizenz, einfach 10 Zeilen ändern und neu verkaufen? Und kostenplichtige HTML Vorlagen auch verkaufen und brauch da nicht mit Ureberrechtsklagen fürchten?[/QUOTE]

Nein wer hat dir das erzählt ? Selbstverständlich dürfen wir dein Script dann nicht weiterverkaufen, jedoch die selbstgeschriebenen Addons die nix von deinem Code beinhalten.
Syka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 18:17:43   #24 (permalink)
abgemeldet

Standard Ich kapier nix mehr

Am Anfang schreibt ihr es darf modifiziert werden wie man will in PHP, und es auch legal sei diese Sachen selbst zu verkaufen. Jetzt ist es nur legal Änderungen vorzunehmen?

Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige