Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2008, 13:22:33   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 12911
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard VBulletin 3.7 Userimport

Hallo ich habe folgendes Problem,
ich möchte meine User automatisch in V-Bulletin importieren.
Soweit kam ich selber und da steckte mein Verständnis zu deren Funktionen.

Wer das hinbekommt soll einfach seinen Preis sagen,
wer zudem es hinbekommt login string zu basteln für einen automatischen Login wenn username und pwd übergeben werden.

//MD5 oder so fehlen
$pwd=$data[pwd];
//salt fehlt
$salt=$data[salt];
$timestamp=time();

$insert=mysql_query("INSERT INTO user SET (usergroupid, membergroupids, displaygroupid, username, password, passworddate, email, styleid, parentemail, homepage, icq, aim, yahoo, msn, skype, showvbcode, showbirthday, usertitle, customtitle, joindate, daysprune, lastvisit, lastactivity, lastpost, lastpostid, posts, reputation, reputationlevelid, timezoneoffset, pmpopup, avatarid, avatarrevision, profilepicrevision, sigpicrevision, options, birthday, birthday_search, maxposts, startofweek, ipaddress, referrerid, languageid, emailstamp, threadedmode, autosubscribe, pmtotal, pmunread, salt, ipoints, infractions, warnings, infractiongroupids, infractiongroupid, adminoptions, profilevisits, friendcount, friendreqcount, vmunreadcount, vmmoderatedcount, socgroupinvitecount, socgroupreqcount, pcunreadcount, pcmoderatedcount, gmmoderatedcount) VALUES ('2', '', '0', '$data[username]', '$pwd', '2008-09-08', '$data[email]', '1', '', '', '', '', '', '', '', '2', '2', '$data[username]', '0', '$timestamp', '0', '$timestamp', '$timestamp', '$timestamp', '0', '0', '0', '1', '1', '0', '0', '0', '0', '11540695', '', '0000-00-00', '-1', '2', '', '0', '0', '0', '1', '0', '0', '$salt', '0', '0', '0', '', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0')", $db2);

$userid=mysql_insert_id();

$insert=mysql_query("INSERT INTO usertextfield SET (userid, subfolders, pmfolders, buddylist, ignorelist, signature, searchprefs, rank) VALUES ('$userid', '', '', '', '', '', '', '')", $db2);

$insert=mysql_query("INSERT INTO userfield SET (userid, temp, field1, field2, field3, field4) VALUES ('$userid', '', '', '', '', '')", $db2);

LoseAndMore.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 13:55:01   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

1. Solltest Du für Deinen nächsten Post die PHP-Tags zum Eingrezen des Codes in Deinem Beitrag nehmen.

2. Wo genau happert's denn jetzt bei Dir, was kommen für Fehler etc.

Ich kann aus Deinem Post, da nur Häppchen an Informationen geliefert werden, nicht genau erkennen, auf welchem Stand sich Dein Programm befindet oder ob es da schon überhaupt Programm gibt.

Wenn es an der Passwortkodierung happert, dann wird das Passwort in der vB-Datenbank folgendermaßen abgespeichert:

PHP-Code:
1:
md5(md5(passwort).salt
Das Salz in der Suppe wird für jeden User ebenfalls generiert und befindet sich in der Datenbank (siehe dein Insert-Query).

Ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter, wenn es daran lag.

Geändert von showme (12.09.2008 um 13:59:44 Uhr) Grund: Nachtrag
showme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 14:11:38   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 12911
Lose-Remote

Standard Problem

Ich benötige eigentlich das gesamte wie das bei VBulkletin aussieht,
das war nur ein Beispiel wie ich das dachte,
nur das die funktionen noch fehlen, alsp0 ganz

LoseAndMore.de ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige