Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2009, 15:59:05   #16 (permalink)
Modeberater
Benutzerbild von miamicroc

miamicroc eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von wichtel9999 Beitrag anzeigen

Gut das ich keinen ChuOne habe und nachdem ich das hier lese, werde ich mir auch nie einen zulegen.
Man sollte generell KEINE Slots von Chuone mehr kaufen. Dann hat man keinen Ärger mit diesem Menschen mehr!
Du suchst Umbaulizenzen von einen 5-Liner?
Dann melde Dich per PN!

Geändert von miamicroc (14.03.1945 um 14:21:36 Uhr)
miamicroc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 15:59:23   #17 (permalink)
Yeah der König

Reg: 28.06.2006
Standard

Es handelt sich hierbei aber um virtuelle Software, die auf keinem Datenträger ist - und man kann für seine geistigen Werke bestimmten was man will solange das mit dem Grundgesetz vereinbar ist.

Ich hab auch keine Lust wieder von vorne anzufangen, hatten wir alles schon. Dann kamen lauter Leute, auch mods wie wittis, die Sachen meinten die einfach nicht der Wahrheit entsprechen.

Einfaches Beispiel: Fahrkarten sind auch nicht übertragbar. Führerscheine sind auch nicht übertragbar. Fertig.

Zitat:
Zitat von miamicroc Beitrag anzeigen
Man sollte generell KEINE Slots von Chuone mehr kaufen. Dann hat man keinen Ärger mit diesem Menschen mehr!
Probleme entstehen immer nur dann wenn man sich nicht an Regeln hält.
Das müsstest du bestens wissen.
Und dabei verlange ich gar nicht soviel.

Geändert von chuone (12.03.2009 um 16:04:14 Uhr)
chuone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 16:14:52   #18 (permalink)
Gesperrt

Reg: 16.01.2009
Standard

Ich werde auch garantiert keine Slots mehr von diesem wie heist er nochmal? chu4 oder so mehr Kaufen,Den das ist ja schon fast Abzocke^10. Ich kann auch nicht bestätigen ob diese Lizensvereinbarung erst neulich umgeschrieben wurde oder die schon immer so war...Ich hatte dem typen eigentlich gut vertraut aber nun naja ihr seht ja was bei rumkommt.Er meint ich soll auf meinen Slots halt sitzen bleiben oder auf meiner fast Inaktiven Seite einfach vergammel lassen. Naja Ich rate euch nur ab von Chu1 slots.

Lg

ManfredHaager ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 16:19:18   #19 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 300000
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 19.10.2007
Standard

Zitat:
Zitat von chuone Beitrag anzeigen
Einfaches Beispiel: Fahrkarten sind auch nicht übertragbar. Führerscheine sind auch nicht übertragbar. Fertig.
Dabei handelt es sich aber um Dokumente und ist wohl etwas anderes.

-----

Ich könnte deine Bestimmungen verstehen, wenn du damit deine Werken schützen würdest. Aber irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, das es dir rein darum geht, möglichst schnell und einfach viele Lose abzugreifen.

Das du dich damit nicht beliebt machst, denke ich weißt du und legst eh keinen Wert drauf. Allerdings solltest du auch an den Boomerang-Effekt denken, durch solche Bestimmungen werden viele Käufer verschreckt.

Hinzu kommt dann noch deine "arrogante" Art hier im Forum aufzutreten, ich gehe davon aus du meinst es nicht immer so "hart" wie du es schreibst, aber da du von allen Seiten angegriffen wirst, ist es eine Art Schutz.

Bisher habe ich deine Lizenzbestimmungen immer mit gemischten Gefühlen gelesen, auf der einen Seite hat es mich als potentieller Käufer aufgeregt und auf der anderen Seite sieht man da hat sich mal wer Mühe gegeben und versucht seine Arbeiten zu schützen. Auch habe ich durch deine Slots gelernt, wieder Lizenzbestimmungen von Skripten genau zu lesen und dafür sage ich danke.

Allerdings solltest du dir überlegen ob du nicht auf deine besonderen Lizenzbestimmungen groß beim Kauf hinweisen solltest. Denn momentan machst du da ganze schon etwas "arglistig", du schreibst Fett Slot und klein in den Bestimmungen etwas von Nutzungsrecht.

Zwischen Nutzungsrecht und Slot ist ein großer Unterschied und ich persönlich halte es sogar für anfechtbar.

----

Was mich nun aber noch interessieren würde, es gibt ja Slots bei denen diese Bestimmungen noch nicht so drastisch waren. Werden einem bei Übertragung dann auch die neuen Bestimmungen aufgedrückt und/oder es zumindest versucht?

Geändert von Pamtano (12.03.2009 um 16:22:41 Uhr)
Pamtano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 16:27:26   #20 (permalink)
+ 1111 Beiträge
Benutzerbild von kaos

ID: 17864
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Daumen runter

"Es handelt sich hierbei aber um virtuelle Software, die auf keinem Datenträger ist - und man kann für seine geistigen Werke bestimmten was man will solange das mit dem Grundgesetz vereinbar ist."

So, so ist also auf keinem Datenträger, lol. Also weder auf deiner noch auf der Festplatte von Haager?? Und nur weil du Probleme mit den Rechteverletzungen anderer User hast, meinst du Rechte anderer User mißachten zu können. Der Slot ist klasse, aber mit deiner Rechtsauffassung wertlos, wenn der Käufer von deiner Großzügigkeit abhängig ist.

mfg kaos
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
kaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 16:40:10   #21 (permalink)
Yeah der König

Reg: 28.06.2006
Standard

Zitat:
Zitat von ManfredHaager Beitrag anzeigen
Ich kann auch nicht bestätigen ob diese Lizensvereinbarung erst neulich umgeschrieben wurde oder die schon immer so war...Ich hatte dem typen eigentlich gut vertraut aber nun naja ihr seht ja was bei rumkommt.
was willst du mir jetzt schon wieder unterstellen, wahnsinn. echt.

Zitat:
Zitat von Pamtano Beitrag anzeigen
Dabei handelt es sich aber um Dokumente und ist wohl etwas anderes.
sicher, aber es handelt sich hier auch nicht um Software die man privat nutzt sondern um Software welche man auf seiner Webseite anderen darbietet.

Und ich habe mich genaustens informiert über Lizenzrecht, und es steht im Lizenzrecht dass man übertragbar oder nicht übertragbar bestimmen kann, genauso kann man xbeliebig viel noch dazu bestimmen, man kann alles bestimmen - wirklich fast alles was nicht gegen das Grundgesetz geht.

Zitat:
Ich könnte deine Bestimmungen verstehen, wenn du damit deine Werken schützen würdest. Aber irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, das es dir rein darum geht, möglichst schnell und einfach viele Lose abzugreifen.
Wenn ich vorhätte einfach nur schnell und viel Money zu machen, würde ich jeden Tag einen miesen, lächerlichen Slot auf den Markt werfen. Ohne neue Ideen, ohne neue Features ohne etwas Besonderes.
Was bringt es mir denn wenn die Leute die Lizenzen nicht verkaufen? Es bringt mir kein Geld, keine Lose - denn die meisten die die Games durch Lizenzumschreibungen kaufen, würden sie eh niemals für den "Neupreis" kaufen. Zudem habe ich oftmals dann noch Einbauaufträge dadurch. Aber es entsteht einfach zuviel Ärger dadurch dass ich das erstmal mit dem nicht übertragbar regelt habe. Es kommen aber auch bald wieder neue Games, welche übertragbar sein werden - dann wenn alles seine Ordnung hat.

Zitat:
Hinzu kommt dann noch deine "arrogante" Art hier im Forum aufzutreten, ich gehe davon aus du meinst es nicht immer so "hart" wie du es schreibst, aber da du von allen Seiten angegriffen wirst, ist es eine Art Schutz.
Ich weiß gar nicht was ihr habt. Entweder nehmt ihr alles zu ernst oder ich habe mitlerweile zuviel Erfahrung hier gemacht, dass ich alles gar nicht mehr so ernst nehmen kann, einfach frei Schnauze schreibe.

Zitat:
Allerdings solltest du dir überlegen ob du nicht auf deine besonderen Lizenzbestimmungen groß beim Kauf hinweisen solltest. Denn momentan machst du da ganze schon etwas "arglistig", du schreibst Fett Slot und klein in den Bestimmungen etwas von Nutzungsrecht.
Geh mal auf http://chu1.de/games4lose/
und klicke auf bestellen. Es werden die Lizenzbestimmungen angezeigt, welche erstmal bestätigt werden müssen, bevor man irgendwas machen kann!
Und das mit dem übertragbar ist auch nicht versteckt sondern steht gleich oben!

Zitat:
Was mich nun aber noch interessieren würde, es gibt ja Slots bei denen diese Bestimmungen noch nicht so drastisch waren. Werden einem bei Übertragung dann auch die neuen Bestimmungen aufgedrückt und/oder es zumindest versucht?
Nein.

chuone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 16:57:52   #22 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 300000
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 19.10.2007
Standard

Zitat:
Zitat von chuone Beitrag anzeigen
Und ich habe mich genaustens informiert über Lizenzrecht, und es steht im Lizenzrecht dass man übertragbar oder nicht übertragbar bestimmen kann, genauso kann man xbeliebig viel noch dazu bestimmen, man kann alles bestimmen - wirklich fast alles was nicht gegen das Grundgesetz geht.
Das du nicht blöd bist und dich informiert hast, das wird einem beim Lesen klar, ich sag ja es sind im Slotbereich die ausgeklügelsten Bestimmungen die ich kenne. Darum freut es mich ja einerseits das sich wer die Mühe macht, nur als User fühlt man sich halt arg beschnitten.

Zumal (Stamm)Kunden wohl nicht damit gerechnet haben, das in den Bestimmungen die Sie akzeptiert haben solche "Hammer" mit drin stehen. Inwiefern diese auf das neue Lizenzmodell hingewiesen sind, kann ich jedoch auch nicht beurteilen. Da ich irgendwann nach x Mails mit dir keine Lust mehr hatte und das alles aufgeschoben habe und ja ich bin/war sogar am überlegen ob ich damit warte bis ich eh einen Termin bei meinem Rechtsbeistand habe. Mittlerweile glaube ich jedoch, man kann mit dir normal reden kann, du bist nur extremst gestreßt davon, das dich Leute streßen (ob zu recht oder unrecht, ist ein anderes Thema). Wenn man dann aber zwischen den Zeilen liest, dann merkt man das du eigentlich garnicht so "grob" sein willst und es wohl eine Schutzhaltung ist. (von wem ich das wohl alles kenne? )

Jedoch empfehle ich dir, deine Bestimmung zur Übertragung nochmal zu überdenken. Mein Vorschlag wäre z.B. (Verkaufspreis muss mindestens x % des aktuellen Preises auf chone.de betragen und es wird eine Umschreibegebühr von x% des aktuellen Kaufpreises an chuone.de fällig), so würdest du wohl verhindern das ein Slot ständig umgeschrieben wird und auf der anderen Seite keine Kunden vergraueln.

Letztlich ist es jedoch deine Sache was du machst und ich glaube einfach mal, nachdem was du jetzt oben geschrieben hast, man muss bei dir viel zwischen den Zeilen lesen, um zu verstehen was hinter den Worten steckt. Aber das sagte ich ja schon, Schutzhaltung als Reaktion auf die "Anfeindungen".

Pamtano ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige