Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2009, 13:01:07   #1 (permalink)
Benutzer
Benutzerbild von FlipmodeService

FlipmodeService eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.01.2009
Standard [V] Basis CMS (PCMS V1.0)

Ich habe über das letzte halbe Jahr nebenher ein kleines CMS System konstruiert was ich jetzt unter die Leute bringen will. Natürlich kann es sich mit dem FWX oder dem VMS vom Umfang her noch lang nicht messen. Trotzdem krazt es an der Oberfläche und hat definitiv potenzial zu mehr.

Es besteht derzeit aus folgenden Elementen:
  • Es besitzt ein solides Navigationssystem welches mit einer Sessionkontrolle verknüpft ist. Das Navi öffnet definitv nur das was es auch öffnen soll. Wenn man mit dem Script sorgfältig umgeht können also keine bösartigen Überraschungen auftreten. Besser gesagt der User sieht nur das was er auch wirklich sehen soll.
  • Dann wurde ein Template System erstellt. Es enstand komplett aus Eigenarbeit und ist fähig sowohl im "Body" als auch im restlichen Design einzelne Werte oder Schleifen auszugeben.
  • Weiterhin wurde eine MySQL Klasse konstruiert welche Abfragen aus einer Datenbank Kinderleicht gestalten. Dazu möchte ich unten noch ein Beispiel bringen....
  • PHP, HTML und CSS Datein wurden sorgfältig getrennt!
  • Viele Hilfsfunktionen für sicherung von zB Datenausgaben.

MySQL Beispiel:
Angenommen ich habe in einer Tabelle 3 Spalten mit 3 Einträgen.
Max Mustermann 10
Micha Müller 50
Marcus May 20

Diesen komplette Spalte rufe ich zB ab mit
$tpl['person'] = $mysql -> dbarray ("SELECT PERSONEN VON DATENBANK");

Ausgegeben werden die 3 Werte dann im Template mit zB:
{loop=person}
%name% - %nachname% - %alter%
{end}

-----------------------------------------------------------------
Ich möchte diesen Thread erweitern. Derzeit besteht nur das Basis Script welches ich für 200Mio verkaufe. Ich möchte allerdings noch Zusatzplugins anbieten welche man käuflich erwerben kann. Hierzu biete ich den ersten Käufern nicht nur speziellen Support (wie Designanpassung an das Script), sondern auch für minimalen Aufpreis erstellung solcher Plugins. Hierbei denke ich zB an die Registrierung, Newssysteme, Anbindung an die Klammengine und alles was noch so einfällt. Der User bezahlt den selben Preis den dann das Plugin kosten würde (50 - 100 Mio maximal)

FlipmodeService ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige