Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2013, 22:40:08   #1 (permalink)
Gesperrt

ID: 267883
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 04.02.2007
Standard Umstellung eines Blogs / einer Webseite auf Wordpress

Ich betreibe die Infoseite StarsofPaid4 inklusive einem Blog http://starsofpaid4.de/blog/

Für die Seitenverwaltung wurde mir vor Jahren folgendes System eingerichtet:

PLS - PageLeitSystem - Version 1.0 © Copyright 2007-2013 by MD-Concept

Das System hatte nur sehr wenige Standardfunktionen und ich musste nach und nach immer wieder gegen großen finanziellen Aufwand kleine Verbesserungen nachprogrammieren lassen.

Alles in allem fehlen mir inzwischen jedoch zahlreiche Funktionen um effektiv arbeiten zu können, aus diesem Grund möchte ich endlich den überfälligen Schritt machen und auf ein bekanntes Blogsystem, Wordpress umstellen.

Nun ist es jedoch so, dass ich in den letzten Jahren bereits um die 700 Blogbeiträge verfasst und eingestellt habe, die ich natürlich mit der Umstellung nicht verlieren möchte, ebenfalls sollen die url´s der bisherigen Beiträge unverändert bleiben und bestenfalls sollten auch die ganzen themenseiten von StarsofPaid4 über dieses System verwaltet werden können.

Ich habe inzwischen mit 2 Programmierern geredet, von dem mir einer auch ein konkretes Angebot machen konnte, jedoch würde der wp blog dann auf einer neuen subdomain laufen und somit von allem bisher gemachten abgekoppelt sein. Dies wäre wohl eine Notlösung, die mich jedoch noch nicht wirklich zufriedenstellt.

Meine Frage in die Runde:

Seht ihr eine Möglichkeit dieses Unterfangen durchzuführen, sodass der Arbeitsaufwand für einen Programmierer irgendwie im Rahmen bleibt und die Umstellung somit in irgendeiner Form Sinn macht, da ein Weiterarbeiten mit dem derzeitigen System für mich kaum noch Sinn macht.

wallnertommi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 07:59:47   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 118459
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Lass dir nix erzählen, mit entsprechendem Aufwand dürfte man das Wordpress ziemlich genau so konfiguriert bekommen, dass es wie deine alte Seite läuft. Ein Problem sehe ich aber dabei, alle URLs so zu behalten, wie du sie jetzt hast. Wenn man das aber entsprechend auffängt und 301 für die URLs anlegt, die sich ändern, dürfte das auch nicht das Problem sein.
flaschenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 12:45:14   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 284867
Lose-Remote

Reg: 21.05.2007
Standard

Zitat:
Zitat von flaschenkind Beitrag anzeigen
Lass dir nix erzählen, mit entsprechendem Aufwand dürfte man das Wordpress ziemlich genau so konfiguriert bekommen, dass es wie deine alte Seite läuft. Ein Problem sehe ich aber dabei, alle URLs so zu behalten, wie du sie jetzt hast. Wenn man das aber entsprechend auffängt und 301 für die URLs anlegt, die sich ändern, dürfte das auch nicht das Problem sein.
Ja, das sollte kein Problem darstellen.
Kann alles leicht mit mod_rewrite - sofern in der apache config aktiviert - sogar über die htaccess realisiert werden.

Gruß Dirkus

Dirkus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige