Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts

Like Tree3Likes
  • 3 geposted von Smssam

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2015, 21:41:13   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von BlackJack

ID: 180510
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard Suche Webkatalog Script bzw. Programmierung

Hallo zusammen

ich bin auf der Suche nach dem Webkatalog Script das auf der Seite linkinfo . at genutzt wird?
Leider bekomme ich vom Seitenbetreiber keine Antwort.

Kennt jemand dieses oder ein Ähnliches Script? Oder ein Aktuelles das Responsives ist?
Was würde eine Programmierung eines solchen Scriptes ca. kosten?

Gruß Blackjack
Geld zurück mit yingiz.
Wie gewohnt im Internet einkaufen und jedesmal Geld zurück bekommen.
Mach jetzt mit!
BlackJack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2015, 01:49:37   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smssam

ID: 425675
Lose-Remote

Reg: 06.11.2011
Standard

Pauschal kann man nicht sagen was die Programmierung eines solchen Scriptes kostet. Da die Kosten immer Abhängig sind von dem gewünschten Funktions- und den daraus resultierenden Arbeitsumfang.

Zum Thema Responsive: Dies wird vom Design mittels HTML und CSS geregelt und ist somit von der Programmierung des Webkatalog-Scripts unabhängig. Wenn sauber gearbeitet wurde, sollte die eigentliche Programmierung auch strikt vom Desgin getrennt sein.

Fertige Lösungen für Webkataloge findet man im Netz zahlreich, aber die jeweiligen "Hersteller Seiten" sind genau so veraltet wie das Konzept eines Webkataloges an sich. Eine konkrete Empfehlung kann ich dir leider nicht geben, aber solltest du dich für eine "Fertiglösung" entscheiden kontaktiere vor dem Kauf am besten den Verkäufer und hacke nach wann die letzten Updates erfolgten und ob auch MySQLi unterstützt wird - Auch wenn die Aussichten gering sein sollten was "moderneres" zu finden, da schon wie erwähnt Webkataloge veraltet und auch umstritten sind.
X-styler, DavidF1980 und BlackJack gefällt das.
Manche sind wohl chronisch an "cerebrale Diarrhoe" erkrankt...
Smssam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2015, 20:46:55   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von BlackJack

ID: 180510
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Smssam Beitrag anzeigen
Pauschal kann man nicht sagen was die Programmierung eines solchen Scriptes kostet. Da die Kosten immer Abhängig sind von dem gewünschten Funktions- und den daraus resultierenden Arbeitsumfang.

Zum Thema Responsive: Dies wird vom Design mittels HTML und CSS geregelt und ist somit von der Programmierung des Webkatalog-Scripts unabhängig. Wenn sauber gearbeitet wurde, sollte die eigentliche Programmierung auch strikt vom Desgin getrennt sein.

Fertige Lösungen für Webkataloge findet man im Netz zahlreich, aber die jeweiligen "Hersteller Seiten" sind genau so veraltet wie das Konzept eines Webkataloges an sich. Eine konkrete Empfehlung kann ich dir leider nicht geben, aber solltest du dich für eine "Fertiglösung" entscheiden kontaktiere vor dem Kauf am besten den Verkäufer und hacke nach wann die letzten Updates erfolgten und ob auch MySQLi unterstützt wird - Auch wenn die Aussichten gering sein sollten was "moderneres" zu finden, da schon wie erwähnt Webkataloge veraltet und auch umstritten sind.
Hallo Smssam

danke für deine Beitrag sehr Informativ. Das Webkataloge nicht mehr das neueste ist weis ich, aber für
meine Idee glaube ich ist das das richtige.

Hab jetzt eine Info erhalten welcher Script bei der oben genannten Webseite verwendet wird. Hat sich also erstmal soweit erledigt.
Danke
Geld zurück mit yingiz.
Wie gewohnt im Internet einkaufen und jedesmal Geld zurück bekommen.
Mach jetzt mit!
BlackJack ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige