Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2008, 21:07:36   #1 (permalink)
Jumpman
Benutzerbild von bluefish

ID: 98474
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.571
Standard Suche Progger für Lose-Onlinegame

Hallo,

da es ja schon ein paar Losegames wie qog oder Piratenbattle... gibt, wollte ich nun auch mal eines veröffentlichen.

Jetzt nur die Frage, wer kann so was programmieren. Ist denke ich längst nicht so anspruchsvoll zu proggen wie Qog und co. GFX würde ich basteln oder halt machen lassen, bräuchte halt jemanden der die umsetzung dafür macht!

Bitte mal melden wer so was basteln kann, mit Preisvorstellung für so ein Projekt!
www.mikethebluefish.de klick mich und bau dir ne eigene Stadt Questler - noch Fragen?

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich,
du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h.
du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
bluefish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 21:13:28   #2 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

WIe wäre es mit ein paar Infos?

System, Währung, Losebasiert/andere Währung/free/Spielzeitalter, Spielziel, Aufwand ... ?
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 21:25:44   #3 (permalink)
Jumpman
Benutzerbild von bluefish

ID: 98474
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.571
Standard

Naja es soll in Losewährung sein, und soll sowas wie das game wurzelimperium werden! www.wurzelimperium.de

so ähnlich aufgebaut, es gibt nicht so viele dinge die mann da verschiedenst machen kann, also denke ich mal vom aufwand nicht ganz so immens wie andere games!
www.mikethebluefish.de klick mich und bau dir ne eigene Stadt Questler - noch Fragen?

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich,
du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h.
du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
bluefish ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 23:32:59   #4 (permalink)
PHP 'nd MySQL
Benutzerbild von Fresh

Reg: 02.07.2008
Beiträge: 15
Standard

hätte Zeit, schick mir mal ne PN mit noch genaueren Infos .
 
Fresh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 00:10:21   #5 (permalink)
Jumpman
Benutzerbild von bluefish

ID: 98474
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.571
Standard

PN ist raus
www.mikethebluefish.de klick mich und bau dir ne eigene Stadt Questler - noch Fragen?

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich,
du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h.
du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
bluefish ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 12:22:16   #6 (permalink)
einfach anders
Benutzerbild von FlashRevolution

ID: 25134
Lose-Remote

FlashRevolution eine Nachricht über ICQ schicken FlashRevolution eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 3.344
Standard

Du weißt aber schon das ein MMOG ganz schön was an Arbeit und Kosten mit sich bringt?

Versteh mich nicht falsch, aber selbst wenn es nur ein "kleines" Game werden soll, gibt es sehr viel was man beachten sollte etc.
Da sollte man dann auch nicht einfach irgend jemanden dran setzen.

Das Thema hatten wir hier aber schon sehr oft.
Da ich selbst schon 3 Spiele in dieser Art programmiert habe, denke ich, kann ich da auch etwas Stellung zu nehmen.

Wenn du wirklich etwas Gutes haben willst, frag mal bei Ice-Breaker an, das ist einer der Personen denen ich hier etwas vernünftiges in der Größenordnung zutraue.

Aber die Kosten solltest du nicht unterschätzen. Da würde ich an deiner Stelle mal eher ein * mal eben auf Lose umrechne * unteres bis mittleres 2 stelliges MRD-Budget einplanen. ( Für ein kleines MMOG )
FlashRevolution ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 23:28:09   #7 (permalink)
Jumpman
Benutzerbild von bluefish

ID: 98474
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.571
Standard

oki danke für die Infos, aber naja vielleicht macht ja jemand ein Projekt mit mir, ich mache dich Grafiken, der Partner die Progg arbeiten und wird dann zu zweit geleitet das Projekt, war eh meine Vorstellung.

Naja wer interess hat einfach melden
www.mikethebluefish.de klick mich und bau dir ne eigene Stadt Questler - noch Fragen?

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich,
du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h.
du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
bluefish ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 23:42:07   #8 (permalink)
Quelltextfanatiker
Benutzerbild von paigo

paigo eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.07.2007
Beiträge: 48
Standard

Man muss sich einfach klarmachen, dass es bei Browsergames die ganze Bandbreite an Sicherheitsbestimmungen, Balancing, Wartung, Verbesserungen, Nutzer-Interaktion zu beachten bzw. zu programmieren gibt.
Der Preis bei soetwas, sofern es einwandfrei umgesetzt wird, liegt im oberen vierstelligen bis oberen fünfstelligen Euro-Bereich.

Selbst bei kleineren Spielen gibt es meist sehr happige Preise (zu Recht). Ich wundere mich eigentlich, dass viele bereit sind, soetwas für Lose zu machen. Jedenfalls würde ich als Auftraggeber eher Gewinnbeteiligung als Lose anbieten, damit hat man vielleicht mehr Glück.
paigo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 23:45:46   #9 (permalink)
Jumpman
Benutzerbild von bluefish

ID: 98474
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.571
Standard

Sag ich ja ich mach die gfx, der progger proggt und zusammen das projekt leiten, also 50/50 oder so, das sieht man ja oder halt bezahlung und Teilhaber...
www.mikethebluefish.de klick mich und bau dir ne eigene Stadt Questler - noch Fragen?

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich,
du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h.
du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
bluefish ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 21:42:55   #10 (permalink)
Jumpman
Benutzerbild von bluefish

ID: 98474
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.571
Standard

keiner lust, oder mal konkrete aussagen, dauer kosten... zusammenarbeit...
www.mikethebluefish.de klick mich und bau dir ne eigene Stadt Questler - noch Fragen?

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich,
du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h.
du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
bluefish ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 01:38:13   #11 (permalink)
nicht verfügbar

ID: 305098
Lose-Remote

Reg: 03.12.2007
Beiträge: 4.993
Standard

Zitat:
Zitat von bluefish Beitrag anzeigen
keiner lust, oder mal konkrete aussagen, dauer kosten... zusammenarbeit...
Also ich habe auch viele Ideen, die ich gerne umsetzen möchte! Aber ich bin kein Progger, sondern nur Hobby-Grafiker - kann also lang nicht so viel, wie du meisten Grafiker auf Klamm hier.
Aber ich habe auch gelernt/bzw. verstanden, dass die Progger Arbeit der größte aufwand ist und es sich deswegen kaum einer findet, der ein 50/50 Geschäft annimmt, wo die Aussichten auf Erfolg sowie so erstmal in den Sternen stehen.
Von daher kommst du hier ohne Lose/Geld meiner Meinung nach nicht weit!
Freesnooze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 08:39:06   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 217591
Lose-Remote

Aradiv eine Nachricht über ICQ schicken Aradiv eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.683
Standard

50/50 wird wohl nichts da die Programmierarbeiten bei einem gescheitem Browsergame einen deutlich höheren Anteil ausmachen. Wenn ich als Programmierer ein Brwosergame programmiere dann kaufe ich mir lieber von einem Grafiker für 5 MRD Lose die Grafiken als mit ihm 50/50 zu machen. Den für das Programmieren des Browsergames müsste der Grafiker locker 30 MRD Lose bezahlen.

Wohl gemerkt wir sprechen hier von einem einfachen kleinen Browsergame.
 
Aradiv ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Refs fürn Onlinegame pepperoni Suche Refs: andere 0 14.12.2007 23:59:03
Onlinegame freedich Lose4Scripts (erledigt) 6 13.12.2006 21:50:57
OnlineGame gesucht! K-sTyLe Gaming 20 03.07.2006 23:43:04
[S] 3d Objekte für Onlinegame casacorupta Lose4Graphics 10 16.06.2006 11:19:52
Kleines Onlinegame Pitbull25 Lose4Scripts (erledigt) 6 21.05.2006 17:33:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:15:31 Uhr.