Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2009, 22:25:00   #16 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Es wird aber in diesem Bereich kosten, so ein Projekt umzusetzen.

Wohl logisch, dass du veräppelt wirst, wenn du in einem solchen Preisbereich mit "Gewinnbeteiligung" kommst. Es dürfte jedem klar sein, dass es sich nicht rentiert, weil der Gewinn nie so hoch sein kann, dass es sich für den/die Programmierer lohnen wird.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 22:34:09   #17 (permalink)
Netzibank.de
Benutzerbild von Die-Fackel

ID: 42693
Lose-Remote

Die-Fackel eine Nachricht über ICQ schicken Die-Fackel eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 23.04.2006
Beiträge: 3.781
Standard

Naja also ich hab da mal bei nem Game gearbeitet das das in nichtmal 3 Wochen eingebracht hat
Machbar ist alles wenn sich genügend süchtige finden.
Intel I5-3570-K | Corsair H50 | Gigabyte Z77X-UD3H | MSI Gaming R290x 8GB
G.Skill Ripjaws 8GB | Logitech G9x | Razer Goliathus | Sennheiser PC161
Games: BF3 - BF4 - Mein Clan www.501st-Legion.de
Die-Fackel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 22:42:50   #18 (permalink)
Jumpman
Benutzerbild von bluefish

ID: 98474
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.571
Standard

hm naja dann muss ich nur noch jemanden finden der Spaß an der Freude hat.

Hätte mir eher gedacht dass ich mit jemandem zusammen das projekt machen werde. aber preisvorstellung wäre bei mir so bei 3-4 Mrd gewesen
www.mikethebluefish.de klick mich und bau dir ne eigene Stadt Questler - noch Fragen?

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich,
du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h.
du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
bluefish ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 08:58:57   #19 (permalink)
Programmierer

ID: 63583
Lose-Remote
Reallife

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 1.799
Standard

Zitat:
Zitat von bluefish Beitrag anzeigen
hm naja dann muss ich nur noch jemanden finden der Spaß an der Freude hat.

Hätte mir eher gedacht dass ich mit jemandem zusammen das projekt machen werde. aber preisvorstellung wäre bei mir so bei 3-4 Mrd gewesen
dir ist schon klar, dass das keine 2-Wochen Arbeit ist, auch keine 3 oder 4 Wochen?!

Schau mal was Los heute noch Wert sind... Es wird keiner umsonst arbeiten, wenn doch, dann würde ich es nicht starten, ausser du gibst das doppelte zum entbuggen aus...

Ein Projekt startet man nicht, wenn man keinen Plan aufgestellt hat. Du musst dir doch einen Plan für die Vermarktung aufgestellt haben ?!
Sunwebworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 09:47:47   #20 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Sunwebworks Beitrag anzeigen
Du musst dir doch einen Plan für die Vermarktung aufgestellt haben ?!
Ich bezweifle, dass es überhaupt einen Plan außer "Kopier bitte diese Webseite und bau EF-Anbindung irgendwo ein" gibt
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 10:09:42   #21 (permalink)
Jumpman
Benutzerbild von bluefish

ID: 98474
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.571
Standard

es gibt schon einen Plan, aber ich werde den nicht hier offen posten, das jemand daherkommt und das Projekt eifach ohne micht macht.

ich habe genaue vorstellungen wie das Projekt laufen soll, zwecks der Vermarktung wies genau aussieht mir Werbung und co hab ich mir noch keine Gedanken gemacht da ich erstmal wissen wollte ob das überhaupt jemand realisieren kann und dann halt noch in nem angemessenem Rahmen.

Ich kann selber Programmieren aber leider nicht genug das dass für ein Game reicht.

Ich will hier kein Projekt aufstellen was wahnsinn gewinn abwirft (wenns dann doch passiert bin ich super erfreut), dann würde ich was anderes machen.

Durchführbarkeit und Kosten sind im Moment der Punkt was mich Interessiert
www.mikethebluefish.de klick mich und bau dir ne eigene Stadt Questler - noch Fragen?

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich,
du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h.
du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
bluefish ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 10:21:51   #22 (permalink)
Netzibank.de
Benutzerbild von Die-Fackel

ID: 42693
Lose-Remote

Die-Fackel eine Nachricht über ICQ schicken Die-Fackel eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 23.04.2006
Beiträge: 3.781
Standard

Ich hab ganz am Anfang als ich zu Klamm gekommen bin mal ein ähnliches Thread wie Du jetzt erstellt.
Bei mir ging es aber nicht um ein Browsergame sondern um etwas ähnlich komplexes.

Seitdem habe ich viel gelernt.

1. Du brauchst einen Progger der wenn möglich gewerblich arbeitet damit Ihr beiden auch einen Vertrag habt in dem festgelegt wird was Sache ist.

Warum?
Gewerblich würde ich empfehlen da dann die nötige Profesionalität da ist und derjenige von seiner Arbeit lebt. Das ist dann nämlich was anderes als wenn Du einen Spaßprogger hast der nach 6 Monaten vor unlösbaren Problemen steht und dann hinschmeist. Du wirst nur schwer jemanden finden der am Code von jemand fremden weiter arbeitet.

Vertraglich um spätere streitigkeiten zu vermeiden wem welche Rechte am Script gehören

2. Sich über die kosten klar werden.
So ein Projekt erzeugt ne Menge Traffic. Je nach Spieleranzahl kannst Du mal mit 2-3 eigenen Servern rechnen.
Bei QOG waren es damals soweit ich mich erinnere 7 Stk. für 3 Versionen vom Spiel.
Du mußt also erst einmal eine Vermarktungsplan erstellen damit Du nicht nach 3 Monaten mehr Kosten als Einnahmen hast

3. Vermarktung
Auch hier kommt eine Menge auf einen zu.
Ein Partnerprogramm das Leads bezahlt sollte das mindeste sein was Du brauchst. Ich sach immer 10.000 Spieler muß man mind. haben damit was bei rummkommt also rechne mal mit einem Budget für Werbung in Höhe von mind. 2.500 - 5.000 Euro

Ich spare für meinen Projektwunsch seit 5 Jahren und bevor ich nicht 10k Euro entbehrlich zusammen habe mache ich erst mal gar nichts.

Ich habe mal als Communityadmin bei QOG gearbeitet und kann Dir sagen das bei so einem Projekt einiges schief gehen kann wenn man einfach so ins Blaue oder mit der falschen Besetzung arbeitet.
Intel I5-3570-K | Corsair H50 | Gigabyte Z77X-UD3H | MSI Gaming R290x 8GB
G.Skill Ripjaws 8GB | Logitech G9x | Razer Goliathus | Sennheiser PC161
Games: BF3 - BF4 - Mein Clan www.501st-Legion.de

Geändert von Die-Fackel (01.09.2009 um 10:23:14 Uhr)
Die-Fackel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 12:01:04   #23 (permalink)
Jumpman
Benutzerbild von bluefish

ID: 98474
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.571
Standard

oki danke für deinen ausführlichen bericht.

endlich mal ein sinnvoller Beitrag als nur das Bla Bla was sonst kommt.

werde mir das ganze mal überdenken!
www.mikethebluefish.de klick mich und bau dir ne eigene Stadt Questler - noch Fragen?

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich,
du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h.
du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
bluefish ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Progger für Game installierung inet2000 Lose4Scripts 3 11.09.2008 19:14:03
suche einen progger für ein game late Lose4Scripts 1 22.07.2008 02:11:28
[S] Kleines game für LoseEngine Programmierer Lose4Scripts (erledigt) 2 17.12.2006 13:54:35
[S] Suche progger für was kleines. *bitte schließen* 27o8 Lose4Scripts (erledigt) 4 09.06.2006 17:18:34
Suche Progger für kleines Addon (VMS) mzhSmzwC Lose4Scripts (erledigt) 1 04.06.2006 13:46:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:02:32 Uhr.