Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2008, 16:41:29   #1 (permalink)
lose-hero.de

ID: 213741
Lose-Remote

late eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 12.12.2006
Standard suche ein programm (windows)

Ich brauche ein programm das im prinzip nur ein fenster ist wo ich die größe ändern kann so wie bei einem normalen windows fenster!
in diesem fenster möchte ich dann jede beliebige .exe datei öffnen können!

ich hoffe ich hab es verständlich ausgedrückt!

weiß nicht ob es sowas schon gibt!

wenn nicht wer könnte mir sowas coden und was würde es kosten?
late ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2008, 16:52:23   #2 (permalink)
XHTML|PHP|SQL|C

ID: 227795
Lose-Remote

Reg: 19.09.2006
Standard

Suchst du eine Virtuelle Maschine?
Damit lassen sich mehrere Computer auf einem Rechner emulieren.
Wenn ja kannst du das mit http://www.vmware.com/ realisieren.

Gruß

Darklord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2008, 18:07:03   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von geldmoney

ID: 50132
Lose-Remote

geldmoney eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 11.05.2006
Standard

Ich glaube Darklord hat Dich falsch verstanden.
Wie ich Dich verstanden habe, möchtest du eine Windowsapplikation. In welcher andere Programme aufgelistet sind, die man dann per Klick starten kann.
Sehe ich das falsch? Wenn richtig kann ich dir so ein Programm schreiben.
Bitte melde Dich per PN bei mir mit Deiner Preisvorstellung.

gruß
Status Webprogrammierung: beschäftigt (schreibt aber ruhig ne PN, falls ich besetzt bin)
Meine Aufgabenbereiche sind Umsetzung, Einbau von Webdesigns in (X)HTML/CSS; Windows- & Consolenapplikation in C#: Meine Referenzen - Other: Geschenke

Geändert von geldmoney (19.03.2008 um 18:07:26 Uhr)
geldmoney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2008, 21:13:11   #4 (permalink)
lose-hero.de

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von geldmoney Beitrag anzeigen
Ich glaube Darklord hat Dich falsch verstanden.
Wie ich Dich verstanden habe, möchtest du eine Windowsapplikation. In welcher andere Programme aufgelistet sind, die man dann per Klick starten kann.
Sehe ich das falsch? Wenn richtig kann ich dir so ein Programm schreiben.
Bitte melde Dich per PN bei mir mit Deiner Preisvorstellung.

gruß
Darklord hat mich im prinzip schon richtig verstanden nur möchte ich nicht unbedingt nen virtuellen pc verwenden da sowas doch sehr speicher und cpu lastig ist!
einfach ein kleines proggy das das kann!
late ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2008, 21:30:27   #5 (permalink)
XHTML|PHP|SQL|C

ID: 227795
Lose-Remote

Reg: 19.09.2006
Standard

Hmm, ok.
In der Regel kannst du den verwendeten Speicher und die CPU Last einstellen wieviel verwendet werden soll.

Darklord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2008, 22:56:24   #6 (permalink)
lose-hero.de

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Darklord Beitrag anzeigen
Hmm, ok.
In der Regel kannst du den verwendeten Speicher und die CPU Last einstellen wieviel verwendet werden soll.
kann man da virtual pc auch nehmen?
sollte ja im prinzip das selbe sein oder?
Alt 20.03.2008, 11:57:22   #7 (permalink)
Programmierer

ID: 193246
Lose-Remote

Reg: 24.02.2008
Standard

mmh, möchtest du ein kleines Programm, das dir ermöglicht kleine Befehle zu erstellen und sie auszuführen? Dass du zb auf eine Taste deiner wahl drückst, dann "klamm" eingibtst und anschließend sich dein Browser öffnet mit www.klamm.de? Dass du zb "p" eingibtst und sich zb Ordner "C:\Privat" öffnet? Du drückst "word" und Word startet? Oder du möchtest mit einem Befehl mehrere Programme ausführen?
Das kann ich dir bieten, schreib mir bei Interesse. (du kannst es auch gratis ausprobieren wenn du willst )

Und Virtual PC heisst, dass du praktisch auf deinem pc ein Programm startest, das einen Computer imitiert. Dh du startest, nimmsdt dir deine Windows Installations-cd und installierst Windows darauf. Da musst du natürlich damit rechnen dass das ganze mind 500mb Arbeitsspeicher verbraucht...

Normalerweise verwendet man sowas, wenn man zb Windows hat und gerne Linux gleichzeitig laufen hat, zb um mit Linux zu surfen oder zb wenn man als Progger Plattform-tests machen will. Mit linux ist es auch nicht so das problem, da Linux....nunja, leicht effizienter arbeitet was Arbeitsspeicher und Prozessorleistung betrifft.

Salkin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 12:02:50   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von geldmoney

ID: 50132
Lose-Remote

geldmoney eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 11.05.2006
Standard

Late weiß du was eigentlich Virtual PC ist? Genaue Beschreibung findest du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_PC

Ich bin mir 100% sicher das du sowas haben willst, wie Salkin es beschreibt. Ich habe schonmal sowas programmiert und benutze es tagtäglich. ;-)
Status Webprogrammierung: beschäftigt (schreibt aber ruhig ne PN, falls ich besetzt bin)
Meine Aufgabenbereiche sind Umsetzung, Einbau von Webdesigns in (X)HTML/CSS; Windows- & Consolenapplikation in C#: Meine Referenzen - Other: Geschenke
geldmoney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 12:28:07   #9 (permalink)
lose-hero.de

Lose-Remote

Standard

es sollte die funktionen wie virtual pc haben! nur muss in dem programm nicht ein eigener rechner installiert sein!
die hauptaufgabe die das programm erfüllen soll ist einfach dass man ein programm, game in einem "kleinen" Fenster ausführen kann und es nicht auf fullscreen lauft!
also dass man z.B. noch was arbeiten kann nebenbei ohne immer aus dem game raus zu gehen.
einfach dass man den gesamten bildschirm im blick hat auch wenn man grade ein game am laufen hat!
Alt 20.03.2008, 12:36:38   #10 (permalink)
Benutzer

ID: 84168
Lose-Remote

Reg: 29.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von late Beitrag anzeigen
einfach dass man den gesamten bildschirm im blick hat auch wenn man grade ein game am laufen hat!
Ich glaube das kann man auch einfacher haben. Rechtsklick auf eine Verknüpfung und dann auswählen "Ausführen: |Maximiert|" oder so. Hab es selber noch nicht ausprobiert, aber dafür ist die Funktion doch da, oder?

Simpa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 12:41:28   #11 (permalink)
Programmierer

ID: 193246
Lose-Remote

Reg: 24.02.2008
Standard

ah, jez verstehe ich was du willst. Das ist schwierig, auch mit virtual PC sehr schwierig zu lösen(->Grafikkartenprobleme).

Ich würde dir raten, entweder das Game im Fenstermodus auszuführen(geht bei den meisten) und / oder ein Tool für mehrere Desktops verwenden. Wenn du das Spiel minimieren kannst(wegen auflösung, wenn du die Auflösung mit deinem Desktop gleichstellst kannst du das auch ohne minimieren mit dem Tool machen), reicht ein Gratistool wie MultiDesktop Manager(google), wenn du das Spiel nicht minimieren kannst/willst, brauchst du eine professionelle Variante eines Desktopmanagers, und diese sind meist teuer, da das nicht so einfach ist.

Ob es ein Programm gibt, das Spiele zwingt im Fenstermodus zu bleiben weiss ich nicht, kann aber sein.

@ Simpa
jo, wie gesagt, bei den meisten Spielen gibt es das. Mit directX ist der UNterschied zwischen Vollbild und Fenster ca. 2 Zeilen lang(wenn der rest gut programmiert ist), daher bieten es die meisten an.
Bei manchen Spielen ist das bei der Grafikeinstellung (suche "Fenstermodus"), bei anderen kannst du googlen, da ist es was wie eine verknüphung auf "spiel.exe -windowed" oder so

EDIT: bezüglich dem unqualifizierten Renomee: Ich möchte hinzufügen dass ich seit mehreren Jahren die Virtualisierungssoftware von VM-Ware verwende. Eine testinstallation von Windows Vista ergab massive geschwindigkeitsverluste, meine installationen eines Linux Debian brachte keine probleme und lief mit 256mb Arbeitsspeicher noch völlig problemlos(gundsystem, ohne dicke Programme wie OpenOffice.org offen). Nun gut, dem kritischen Klamm-User sollte man noch hinzufügen, dass natürlich Windows Server 2003 weniger Ressourcen verbraucht als zb Linux SUSE. Da sollte man allerdings auch die Funktionalitäten vergleichen. Ein Linux Debian mit eigenkonfiguration und ohne sinnlosen Schnick-Schnack läuft völlig problemlos, Windows Vista nicht. Vielleicht ist mein Computer anders als deiner, vielleicht hast du einen Octa-Core Prozessor.(das kann Windows besser als Linux...). Desweiteren habe ich mit "leicht effizienter" nunmal das Grundsystem gemeint, und nicht die Programme. Und falls der geschätze Klammuser der meinung ist dass meine Erklärung falsch war(sorry wenn, ich wollte nur helfen), oder wenn meine erklärung mit ("ein Programm, das einen Computer imitiert") zu kurz und einfach und demnach nicht exakt genug war, würden wir uns sicher aller mehr über eine Rückmeldung freuen, als über ein anonymes Renomee.
Und über dein "Linux/Windows" lässt man so nicht laufen, nunja, zumindest ich und viele andere tun es. Wenn du es anders machst, bitteschön, aber ich verwende es als Webserver, zum Testen Plattformunabhängiger Software, ein Bekannter von mir verwendet es zum Virenfreien Surfen. Das Virenfreie Surfen ist relativ häufig, in den diversen Zeitschriften ist häufig ein Bericht darüber.
Sry für meine Faselei, aber die ständige anonyme bad-renomee Vergabe bei jeder Kleinigkeit nervt mich...als ob man dafür bezahlt würde...(wird man?)

Geändert von Salkin (20.03.2008 um 16:55:06 Uhr)
Salkin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige