Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2007, 22:46:06   #1 (permalink)
searcher
Benutzerbild von sulospace

sulospace eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 1.737
Standard Skript gekauft-funktioniert nicht

Hab mir bei klamm4all.de ein Skript gekauft.

Dateien upgeloaded
und dann steht da in der Installationsanleitung

die Datei config.php auf 777 CHMODEN

Nur gibt es die Datei config.php nicht,in keinem Ordner!!

"gelöscht"

und nun?

Ist das Betrug?
Was kann ich machen?

Die Lose gingen an das EF Konto: EF 15129
Signatur sucks!

Geändert von sulospace (23.05.2007 um 12:26:49 Uhr)
sulospace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 00:39:32   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 275693
Lose-Remote

Reg: 29.03.2007
Beiträge: 1.139
Standard

nunja also muss schon sagen...

ich weiss ja nicht welche Knebel-AGB es da gibt und das Scripte normalerweise nicht gerne umgetauscht werden ist mir auch einleuchtend - kann man sich ja schnell ne kopie von ziehen und dann wieder umtauschen...

Aber das ein nicht funktionsfähiges Script verkauft wird und nicht zurückgenommen finde ich doch was hart.

Also wenns wirklich nicht an Dir liegt ists ne glatte Sauerrei finde ich - entweder vom Verkäufer oder vom Progger oder wie auch immer - finde ich aber auch "lustig", dass man Scripte verkauft und "nach mir die Sinnflut".... das kann auch nicht wirklich sein ich finde der Verkäufer wäre Dir da menschlich schon was schuldig - rechtlich muss ich aber sagen habe ich nicht viel Ahnung, aber das Gericht möchte ich mal sehen, dass den Verkauf von defekter Ware als "neuwertige Ware" grundsätzlich gutheisst - ich weiss jetzt natürlic nicht wass dabei steht in den AGB, Lizenz, ... wenn da ein Vermerk ist, dass Du selber ordentlich Hand anlegen musst oder so - dann kanste wohl nicht viel machen.

Mein Tip: Versuche den Progger zu erreichen und schreibe ihm nett wo genau du das Script gekauft hast, was man Dir dort "nettes" als Antwort gesagt hat und was es für ein Problem gibt und dann schu weiter - wenn Du da ne eMail oder so auftreiben kannst.
 
brainwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 00:45:46   #3 (permalink)
Webace Scriptshop

ID: 164454
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.903
Standard

Punkt 1:

Der Händler hat Recht das Software (also auch Scripte) nach dem Download nicht mehr vom Händler zurück genommen werden müssen. Ausser im Kullanz Fall.


Punkt 2:

Der Kunde kann aber ein Script was nachweislich nicht geht da zb. Dateien fehlen den Verkäufer auffordern die Fehler in einem angemessenen Zeitraum zu beseitigen. Macht dieser das nicht hat man das Recht den Verkauf zu Stonieren.


PS:

Aber wie gesagt nur im Fall wenn Dateien fehlen, oder das Script garnicht läuft. Sollte das Script laufen und es gefällt einen nicht kann man nicht Stonieren.

Schreibe ihn also an und setze ihn eine Frist von 14 Tagen die Fehler zu beheben. Hebe die Mail auf, und wenn er es nicht macht hast du ein recht auf die Stonierung.
Scripte-Auktion.de Das Auktionshaus für Webmaster
Webace.de Der Scriptshop mit dem Trusted Shop Siegel
webace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 01:24:07   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 275693
Lose-Remote

Reg: 29.03.2007
Beiträge: 1.139
Standard

ah da ist jmd mit rechtlichem Plan....

so in etwa dachte ich mir das
 
brainwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 02:43:34   #5 (permalink)
IDLJ | H4L | W4L

ID: 126482
Lose-Remote
Reallife

Headshoot eine Nachricht über ICQ schicken Headshoot eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 956
Standard

Zitat:
Zitat von webace Beitrag anzeigen
Punkt 1:

Der Händler hat Recht das Software (also auch Scripte) nach dem Download nicht mehr vom Händler zurück genommen werden müssen. Ausser im Kullanz Fall.
Nur teilweise richtig, bzw. nicht richtig ausgedrückt ...

Bei Software kann er aus Kulanz die Ware zurücknehmen, muss es aber defenitiv nicht (*)



Zitat:
Zitat von webace Beitrag anzeigen
Schreibe ihn also an und setze ihn eine Frist von 14 Tagen die Fehler zu beheben. Hebe die Mail auf, und wenn er es nicht macht hast du ein recht auf die Stonierung.
Eine 14-tägige Frist erachte ich als ZU LANG ...

I.d.R. hat man ja ein 14-tägiges Rückgaberecht (ab dem vertragsabschluss).... daher würde ich dem Verkäufer max. 7 Tage Zeit geben den/die Fehler zu beheben, andernfalls vom Kaufvertrag zurücktreten.


Dies ist MEINE Meinung und muss rechtlich NICHT korrekt sein! Dieser Post ist NICHT als rechtlich bindend zu verstehen!
Headshoot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 08:07:54   #6 (permalink)
Modeberater
Benutzerbild von miamicroc

miamicroc eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.300
Standard

Um welches Script handelt es sich denn?
Du suchst Umbaulizenzen von einen 5-Liner?
Dann melde Dich per PN!

Geändert von miamicroc (14.03.1945 um 14:21:36 Uhr)
miamicroc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 10:28:25   #7 (permalink)
searcher
Benutzerbild von sulospace

sulospace eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 1.737
Standard

es handelt sich um das PLanetom V2 Script als Reseller Lizenz

laut Installationsanleitung soll ich

eine config.php Datei soll auf 777 Chmoded werden

aber die Datei ist nicht vorhanden,auch in keinem Unterordner.

Der Verkäufer weigert sich.
Das Schrieb er als Letztes.
Zitat:
"gelöscht"

Zitat Ende



Was soll ich nun machen?


EDIT: Die Datei die fehlt heisst connect.php
Signatur sucks!

Geändert von sulospace (23.05.2007 um 12:26:20 Uhr)
sulospace ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 11:09:48   #8 (permalink)
der Lose braucht..
Benutzerbild von Code-Haufen

Code-Haufen eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 2.118
Standard

Da du beim Kauf nicht wissen kannst, dass das Script unvollständig sein wird, MUß er dir entweder eine komplette Version aushändigen, oder die Lose zurückzahlen.

Dabei spielt es keine Geige, ob er nur Verkäufer oder Progger des Scriptes ist.

ER hat es dir verkauft, und ER muß dafür sorgen, dass das Script einsatzfähig ist.

Und zu:
Zitat:
Der Verkäufer sowie der Programmierer haften nicht für Fehler oder Schäden die durch dieses Script verursacht werden könnten...
Das ist ja kein fehler der durch das Script auftritt, sondern das Script ist fehlerhaft. Also kann er sich da nicht rausreden.
Jagusch-AddOns by Code-Haufen -- Klick hier!





Geändert von Code-Haufen (23.05.2007 um 11:10:10 Uhr)
Code-Haufen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 11:15:06   #9 (permalink)
searcher
Benutzerbild von sulospace

sulospace eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 1.737
Standard

Er weigert sich aber trotzdem.

Also was soll ich tun?
Signatur sucks!
sulospace ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 11:16:52   #10 (permalink)
der Lose braucht..
Benutzerbild von Code-Haufen

Code-Haufen eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 2.118
Standard

Zitat:
Zitat von sulospace Beitrag anzeigen
Er weigert sich aber trotzdem.

Also was soll ich tun?
Dann verweise ihn doch mal auf die Startseite seines Shops:

Zitat:
Natürlich bekommt ihr für alle gekauften Scripte auch Support per Mail oder ICQ !
Oder die Lizenzbestimmungen in seinem Shop:
Zitat:
§4 - Support
Wenden Sie sich bitte an die Support E-Mail-Adresse im Impressum, damit gewährleistet ist, dass ihre Anfrage schnell behandelt wird.
Support gibt es nur bei Fehlern im Script.



Evtl. wäre auch das Abuse-Forum hier eine Lösung.....
Jagusch-AddOns by Code-Haufen -- Klick hier!





Geändert von Code-Haufen (23.05.2007 um 11:18:34 Uhr)
Code-Haufen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 11:19:04   #11 (permalink)
searcher
Benutzerbild von sulospace

sulospace eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 1.737
Standard

Das hab ich auch (ihn darauf ingewiesen).

Hab eine Thread im Schwarze Schafe Forum erstellt.

Doch Lieber ins Abuse Forum?

Reicht es wenn ich im Abuse Forum den Link zu diesem Thread reinstelle?
Signatur sucks!

Geändert von sulospace (23.05.2007 um 11:19:26 Uhr)
sulospace ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 11:22:01   #12 (permalink)
der Lose braucht..
Benutzerbild von Code-Haufen

Code-Haufen eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 2.118
Standard

Zitat:
Zitat von sulospace Beitrag anzeigen
Das hab ich auch (ihn darauf ingewiesen).

Hab eine Thread im Schwarze Schafe Forum erstellt.

Doch Lieber ins Abuse Forum?

Reicht es wenn ich im Abuse Forum den Link zu diesem Thread reinstelle?
Das Abuse-Forum hat halt den Vorteil, dass sich ein Mod darum kümmern kann

Ob da ein Link reicht weiß ich nicht. Am Besten schilderst du einfach in einem kurzen Posting dein Problem nochmal komplett.
Die Mods/Admins sind denke ich die einzige Möglichkeit, damit sich der Verkäufer an seine eigenen Bestimmungen hält.
Jagusch-AddOns by Code-Haufen -- Klick hier!




Code-Haufen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 12:15:11   #13 (permalink)
searcher
Benutzerbild von sulospace

sulospace eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 1.737
Standard

jetzt will er mich wegen Verleumdung anzeigen weil ich seine E-Mail zitiert habe.
Kann er das?
sollte ich lieber seine E-Mail Zitate löschen?
hat inzwischen die Lose zurückgeschickt
Signatur sucks!

Geändert von sulospace (23.05.2007 um 12:15:42 Uhr)
sulospace ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 12:22:17   #14 (permalink)
der Lose braucht..
Benutzerbild von Code-Haufen

Code-Haufen eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 2.118
Standard

Zitat:
Zitat von sulospace Beitrag anzeigen
jetzt will er mich wegen Verleumdung anzeigen weil ich seine E-Mail zitiert habe.
Kann er das?
sollte ich lieber seine E-Mail Zitate löschen?
hat inzwischen die Lose zurückgeschickt

Du darfst/solltest nur mit Erlaubnis des Verfassers Email-Kontakte posten/zitieren....

Hast ja wenigstens deine Lose zurück.

Die Methode ist ja mal gut... MediaMarkt schreibt ab sofort auch an den Eingang "3 Jahre Garantie", und schreibt in dem Kasten des TVs dann, haaahaa Doch nicht.... (war bezogen auf die Texte wegen Support)

Können könnte er das schon, aber Verleumdung ist doch, wenn man Lügen verbreitet... in dem Fall war es ja keine Lüge.

Evtl löscht ja ein Mod die Threads, da es ja nun erledigt wurde. Am Besten fragste mal einen ganz lieb
Jagusch-AddOns by Code-Haufen -- Klick hier!




Code-Haufen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 12:26:20   #15 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Der Thread rutsch von alleine nach unten, wenn ihr nicht mehr schreibt

Zumal ihr dann auch klären solltet, dass der User das Script weiterverkaufen will auf einer Auktionsplattform.

Edit: Nachtrag @oben, was haben Forenmoderatoren mit Verkäufen auf externen Seiten zu tun?
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WMS 2 von Andre gekauft,funktioniert nicht! gamemammut Lose-Talk 10 24.06.2007 13:31:57
klamm4all.de Skript Shop.Skript funktioniert nicht/unvollständig sulospace Abuse & Kontakt zum Team 2 23.05.2007 12:20:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:37:20 Uhr.