Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2007, 13:05:27   #1 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.533
Standard [S] wen der sich mit joomla auskennt

Hallo, suche wenn, der Sich mit Joomla auskennt und mir da ein wenig erklären kann wie ich Inhalt in die Seite einbinden kann.

Template konnte ich einfügen, aber wie definiere ich Textbereiche, Wie füge ich Content für diese bereiche ein?

Hat jemand extra dafür nen Tutoria oder so? Am besten mit bild für bild schritten...

Bezahlung? Naja wie aufwendig ist das? Ich sage erstmal 3 Mio.
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 13:41:21   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 89045
Lose-Remote

Reg: 13.05.2006
Beiträge: 1.144
Standard

http://www.joomla.de/content/category/4/13/59/

hier mal die FAQ
http://www.joomla.de/index.php?optio...=134&Itemid=65

Naja weitere URLS auf wunsch kein Problem

Kannste alles im Adminbereich machen
News sektion z.b.
kommt halt drauf an welchen Content du reinbringen willst kannst auch über statischen content neues einfügen und dann ein menü punkt dazu machen

Lose dann bitte an 89045 :-)
Fotos Studien Ersti-Tag HIER KLICKEN Gruppe 19
funman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 14:12:16   #3 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.533
Standard

Hmm das bringt mich nicht so richtig weiter.

Also welche Inhalt müssen genau im Template drin sein, und wie spricht man die einzelnen an?

Wie macht man das, wenn ich auf der Startseite 2 Spalten habe und auf anderen Seiten aber dann nur eine haben will?

Geht da nur indem ich dann halt die Zwei spalten innerhalb des Admins definiere als ein Content?
Bububoomt ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 23:00:35   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 89045
Lose-Remote

Reg: 13.05.2006
Beiträge: 1.144
Standard

Die 1. Seite Frontpage hat nen Sonderbereich wo Du sagen kannst was Du angezeigt haben möchtest und Wo.

Ich kann Dir ja nun für 3 Millionen keinen kompletten Grundkurs geben.

Sondern nur die Infos wo Du Hilfe findest wie Du weiter kommst.

Das habe ich oben schon getan.

So und hier nun noch ein paar Tipps damit ich sie mir auch verdient habe:

Mache deine 1. Installation mit Samples dann hast Du schonmal was drinne und siehst was wo ist und kannst nachschauen wie es funktioniert!!!!

Dann installierst Du dir ein Template was dem wie Du es haben möchtest schonmal ähnelt
und dann passt Du es erstmal an.
Wo welcher Kontent dann steht ist erstmal nebensächlich
denn den Passt Du dann an!!!!!
Wobei Du dabei zwischen Frontpage und anderen Seiten unterscheidest

Die Frontpage ist etwas kompliziert aber wenn Du sie einmal so hast wie Du möchtest ists supi

Bei den anderen Seiten wenn Du z.b. nen Kalenderblock drin hast und den nur auf bestimmten Seiten haben willst.

Klickst Du in der Modulverwaltung auf das Kalendermodul und kannst rechts z.b. bestimmen auf welchen Seiten es eingeblendet wird.

Bei News und anderem Content hast Du z.b. auch immer die Option beim Publizieren zu wählen ob das auf der Frontpage angezeigt werden soll.

So ich denke das sollte für den Anfang reichen ansonsten gebe ich dir gerne noch paar links aber ich möcht dann schon die Lose und nicht erst noch rumstressen müssen

weil wenn du noch mehr infos willst suchst du einen lehrgang und dann kannste gleich noch 3 nullen hinten ranhängen

und wenn du noch paar gezielte fragen hast dann frag bitte per PN
und ich versuche sie dir noch zu beantworten
Fotos Studien Ersti-Tag HIER KLICKEN Gruppe 19
funman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 20:28:06   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 89045
Lose-Remote

Reg: 13.05.2006
Beiträge: 1.144
Standard

hmmm man sollte halt echt nur noch Treuhand machen
nun sitz ich wieder da und warte vergebens auf lose
tzzzz
Fotos Studien Ersti-Tag HIER KLICKEN Gruppe 19
funman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] jemand der sich mit CSV auskennt Simba Lose4Scripts 1 14.05.2008 12:12:44
zu bitte BartTheDevil89 Lose4Scripts (erledigt) 2 13.01.2008 23:21:39
[S] jemand der sich mit VMS auskennt Wishler Lose4Scripts (erledigt) 1 06.05.2007 13:57:32
(S) Progger der sich mit MT auskennt michel0676 Lose4Scripts (erledigt) 5 20.01.2007 14:07:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:47:40 Uhr.