Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2008, 17:11:16   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 14601
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 236
Standard [S] Skript für Backupfunktion

Hallo ihr Programmierer,

ich suche für ein Projekt folgendes:

Es gibt eine aktive Seite (mit Datenbank, etc.) nun möchte ich falls der Server ausfällt auf Mausklick (oder SMS senden, oder sonst was) die ganze komplette Seite auf einen anderen Server umziehen.

Das heisst alles soll in ca. 1 Stunde wieder laufen.

Was gibt es für Wege, Skripte?

GGF. folgender Weg?
Auf der aktuellen Seite wird mit einer Eingabe alles in 2 verschiedene Datenbanken eingetragen (somit sollte die Datenbank immer auf den aktuellen Stand sein, oder)

Habt ihr Programme oder Skripte, die das können?

Grüße
MB

@MODS: Ich hoffe das war richtig angefragt hier. Wenn nicht, werde ich pro Tip 50.000 Lose geben.
 
mb1900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 17:31:30   #2 (permalink)
ist maskulin
Benutzerbild von DasGuru

ID: 420909
Lose-Remote
Gesperrt

DasGuru eine Nachricht über ICQ schicken DasGuru eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 16.08.2008
Beiträge: 1.899
Standard

ich würde ein SQL-Dump per Cronjob alle X Stunden ausführen lassen und im Falle eines ServerCrashes die DB dann einfach auf den anderen Server hochladen.
Vorher am Besten den FTP schonmal manuell syncronisieren
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience
99%Refback für alle
| Novoline-Spiele | ich zahle meine Schulden |
3 mio Lose + Aktivitätsboni bei eBesucher
| eSig



DasGuru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 17:55:07   #3 (permalink)
XHTML|PHP|SQL|C

ID: 227795
Lose-Remote

Reg: 19.09.2006
Beiträge: 985
Standard

Sucht Du vielleicht sowas in der Art?
http://www.mysync.de/
Ich habe das noch nie benutzt könnte mir aber vorstellen, dass es das Richtige für Dich ist.
bzw: http://www.pcfreunde.de/download/d14...mysql-edition/
Wenn Du ein Server hättest könnte man es auch per Shell Script lösen.
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/...ion-intro.html

Gruß

Darklord
 

Geändert von Darklord (28.09.2008 um 18:03:15 Uhr)
Darklord ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(S)Wikipedia-Skript SirHacke Lose4Scripts 1 19.09.2008 17:13:02
[v] Diebspiel-Skript KohleherWerbung Lose4Scripts 1 24.12.2007 11:01:22
[A] SMS Skript Mailcafe Lose4Scripts 5 23.10.2007 21:18:01
klamm4all.de Skript Shop.Skript funktioniert nicht/unvollständig sulospace Abuse & Kontakt zum Team 2 23.05.2007 12:20:50
(V)log in skript lego Lose4Scripts (erledigt) 17 13.06.2006 17:15:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:10:03 Uhr.