Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2008, 14:16:57   #1 (permalink)
Zirkelpopler
Benutzerbild von umweltpolizeisb

ID: 211681
Lose-Remote
Reallife

umweltpolizeisb eine Nachricht über ICQ schicken umweltpolizeisb eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 21.04.2006
Standard [S] Schnellstmöglich Hilfe , Datenbankumzug

Hallo,
ich werde morgen mit meiner Seite auf einen neuen Hoster ziehen. Ich wollte die Datenbank nun exportieren über ein ZIP-Paket und mit den schon standardmäßigen Einstellungen runtergeladen. Ich wollte schauen ob nun alle Daten vorhanden sind, kann aber das Paket nicht öffnen, da er meint, diese Daten nicht zu unterstützen.

Ich suche ein Tutorial oder eine Hilfe, wo man erklärt bekommt, wie so eine Datenbanksicherung exakt abläuft (mit welchen Einstellungen im format etc.), sodass ich dann morgen nur das ZIP-Paket auf den Datenbankserver laden muss und sich entpackt.

Habe hier 2,5 Mio. rumliegen, der Poster, der mir hilft, bekommt diese Belohnung.

Geändert von umweltpolizeisb (09.07.2008 um 15:21:51 Uhr)
umweltpolizeisb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 14:29:46   #2 (permalink)
www.VIPbanner.de
Benutzerbild von VIPbanner_de

ID: 72674
Lose-Remote

VIPbanner_de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 01.05.2006
Standard

bei Mysql: PhpMyAdmin. Datenbank Auswählen...Dann gehste auf Exportieren.. Alle Tabellen Auswählen die Exportiert werden sollen. Je nach Version kannste vor dem Exportieren noch die Komprimierung angeben (SQL, ZIP..etc)... Die SQL Datei dann auf den neuen Server in die Datenbank laden.

Alternativ kannste dir auch mal MYSQLDUMPER googeln und das damit machen
VIPbanner_de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 15:15:53   #3 (permalink)
Zirkelpopler
Benutzerbild von umweltpolizeisb

ID: 211681
Lose-Remote
Reallife

umweltpolizeisb eine Nachricht über ICQ schicken umweltpolizeisb eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 21.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von betterchat_de Beitrag anzeigen
bei Mysql: PhpMyAdmin. Datenbank Auswählen...Dann gehste auf Exportieren.. Alle Tabellen Auswählen die Exportiert werden sollen. Je nach Version kannste vor dem Exportieren noch die Komprimierung angeben (SQL, ZIP..etc)... Die SQL Datei dann auf den neuen Server in die Datenbank laden.

Alternativ kannste dir auch mal MYSQLDUMPER googeln und das damit machen
Also habe ich das in meiner Beschreibung oben mit dem .zip-Paket richtig gemacht?
PS: Lose sind da
umweltpolizeisb ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 15:22:20   #4 (permalink)
www.VIPbanner.de
Benutzerbild von VIPbanner_de

ID: 72674
Lose-Remote

VIPbanner_de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 01.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von umweltpolizeisb Beitrag anzeigen
Also habe ich das in meiner Beschreibung oben mit dem .zip-Paket richtig gemacht?
PS: Lose sind da
Wenn du die Datenbank ausgewählt hast und alle Tabellen MArkiert hast und dann die SQL Datei erzeugt hast. Ja.

P.S. Lose kommen back.. für sowas will ich keine Lose.. das war ja keine Arbeit :-)
VIPbanner_de ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige