Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2008, 20:51:16   #1 (permalink)
Ganz normaler User
Benutzerbild von Promizock

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.474
Standard [S] Progger Ajax

Ich suche einen Progger der sich gut mit dem Umgang von Ajax auskennt.
Ich habe erstmal ein paar Fragen und wenn alles passt auch einige Aufträge.

Wenn möglich mit Refferenzen melden hier im Thread, Icq oder PN
 
Promizock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 21:29:16   #2 (permalink)
Programmierer

ID: 292282
Lose-Remote

coaching eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 29.08.2006
Beiträge: 56
Standard

Welche Fragen hast du denn...?
Du könntest sie doch einfach stellen ;-)
Dein eigenes PaidMail Script, Web-Design oder individuelle Programmierung gefällig?
Schau mal in der Webmaster Community vorbei.
Sammelst du eigentlich etwas? Das social network rund ums Sammeln erwartet dich
coaching ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 00:13:18   #3 (permalink)
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose-Remote

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Beiträge: 6.271
Standard

jo, frag und man wird dir helfen
"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici

www.internet-dsl-flatrate.de
ice-breaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 00:17:23   #4 (permalink)
Ganz normaler User
Benutzerbild von Promizock

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.474
Standard

Zitat:
Zitat von ice-breaker Beitrag anzeigen
jo, frag und man wird dir helfen
Hab jetzt hier auch schon mehrfach "Addons" gesehen die beim Vms ect den Paidbannerklickbereich schneller machen sollten.

Ist da was drann ?

Was ist der vorteil von Ajax ? Nachteile hab ich per go**** gefunde nur keine Vorteile wo ich verstehe

Serverlast? Traffic ?

Und was könnte man bei einem Paidmailer auf Ajax umschreiben lassen was Sinn machen würde ?

Und als letztes wie liege da die Preise fürs Umschreibe ?
 
Promizock ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 00:25:36   #5 (permalink)
Ik Wil Hakke!
Benutzerbild von TechnoLogiY92

ID: 319541
Lose-Remote

Reg: 12.05.2008
Beiträge: 182
Standard

Zitat:
Serverlast? Traffic ?
Naja, wirklich viel Traffic spart man mit AJAX eher weniger. Denn das einzige was nicht mitgeladen werden muss, sind Teile wie Header (<head>) und das Seitendesign an sich. Und ich schätze das, was weggelassen werden kann, einfach mal auf maximal 3000 Zeichen. Das sind grob über'n Daumen geschätzt 0,3 KB. Also, ganz ehrlich, das ist Mumpitz AJAX in diesem Bereich zu nutzen. AJAX ist in meinen Augen eh' überflüssig - aber es macht verdammt viel Spaß sich damit auszutoben und irgendwelche galaktisch tollen Web 2.0-Seiten zu kreiren

Ich hoffe ich konnte helfen!
 

Geändert von TechnoLogiY92 (25.05.2008 um 00:27:02 Uhr) Grund: Worauf ich mich beziehe hinzugefügt.
TechnoLogiY92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 16:03:32   #6 (permalink)
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose-Remote

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Beiträge: 6.271
Standard

Ajax sollte sinnvoll und nicht übermäßig eingesetzt werden, dieser Drang überall alles mit Ajax umzusetzen ist totaler Quatsch. Ich kenne einen Dienst, der baut komplett auf Ajax, ganz lustig ich war mal kurz an nem öffentlichen Rechner (Bücherei) auf der Seite und nichts funktionierte, weil der Browser kein Ajax konnte, na super, so soll das sein.
Nen paar Wochen später (ich habe in der Zwischenzeit natürlich den Dienst genutzt) wiedermal auf der Seite und der Server war wohl lahm, da alles per Ajax geladen wird hatte ich natürlich keine Ahnung ob nun was passiert oder net, der Ladebalken fehlt ja.

Ajax ist sinnvoll für kleine Dinge, Formularüberprüfung, dynamisch Dinge nachladen etc, es darf aber keinesfalls so sein, dass ein Projekt oder Teile des Projektes ohne Ajax/JavaScript nicht mehr funktionieren
"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici

www.internet-dsl-flatrate.de
ice-breaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 16:35:36   #7 (permalink)
Ganz normaler User
Benutzerbild von Promizock

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.474
Standard

Zitat:
Zitat von ice-breaker Beitrag anzeigen
Ajax sollte sinnvoll und nicht übermäßig eingesetzt werden, dieser Drang überall alles mit Ajax umzusetzen ist totaler Quatsch. Ich kenne einen Dienst, der baut komplett auf Ajax, ganz lustig ich war mal kurz an nem öffentlichen Rechner (Bücherei) auf der Seite und nichts funktionierte, weil der Browser kein Ajax konnte, na super, so soll das sein.
Nen paar Wochen später (ich habe in der Zwischenzeit natürlich den Dienst genutzt) wiedermal auf der Seite und der Server war wohl lahm, da alles per Ajax geladen wird hatte ich natürlich keine Ahnung ob nun was passiert oder net, der Ladebalken fehlt ja.

Ajax ist sinnvoll für kleine Dinge, Formularüberprüfung, dynamisch Dinge nachladen etc, es darf aber keinesfalls so sein, dass ein Projekt oder Teile des Projektes ohne Ajax/JavaScript nicht mehr funktionieren
Also im großen und ganzen völlig Sinnlos für meine Ideen ?
 
Promizock ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 17:11:21   #8 (permalink)
Ik Wil Hakke!
Benutzerbild von TechnoLogiY92

ID: 319541
Lose-Remote

Reg: 12.05.2008
Beiträge: 182
Standard

Zitat:
Zitat von Promizock Beitrag anzeigen
Also im großen und ganzen völlig Sinnlos für meine Ideen ?
Kurz: Ja.
 
TechnoLogiY92 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[AJAX/JS] Per AJAX geladenes Script/JS-Daten Bububoomt Programmierung 4 11.03.2008 21:43:58
Ajax und Votefunktion csskoeln Programmierung 6 19.02.2008 17:58:10
[AJAX] & via AJAX übertragen Aradiv Programmierung 3 22.03.2007 18:57:30
[S] PHP-AJAX Chat doped Scripts & Software 3 25.09.2006 22:24:13
{S} Ajax Profi CoderShop Lose4Scripts (erledigt) 0 16.07.2006 22:52:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:23:11 Uhr.