Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2007, 17:03:52   #1 (permalink)
dev.
Benutzerbild von Maddin

ID: 234104
Lose-Remote

Maddin eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Standard [S] PHP Progger, der mir bei der Fertigstellung meines Scriptes hilft (mit Bezahlung)

Moin, naja ich bin PHP Anfänger und Übe hin und wieder.
Nun habe ich mein eigenes SMS Script zum verschicken von weltweiten SMS über ein Gateway mit Absender geproggt. Es filtert 0900 Nummern usw.! Soweit so gut würde ich mal sagen.

Nunja...ich hänge aber bei folgendem Punkt:
Der User soll nur X SMS verschicken dürfen (bei einer SMS komme ich klar aber es sollen mehr werden...z.B. 5). Also habe ich mal eine Theorie für mich aufgestellt, die ich nicht umgesetzt bekomme!

Zur Theorie:
Zitat:
Nach der Eingabe der Absendernummer wird in der Datenbak geprüft, ob diese bereits existiert. Wenn nicht wird eine neue (Tabelle?...Spalte?) angelegt in der dann die Nummer gespeichert wird und dann nochmals wieviel mal er den dienst mit der nummer genutzt hat, da es zum 1. mal ist müsste dort dann 1 stehen. Nun kommt die nächste SMS. Das Script prüft und findet die Absendernummer also müsster er die Anzahl der Benutzungen runterholen (in unserem Fall 1) dazu +1 rechnen und es dann in der Datenbank speichern. Dort wo davor 1 stand müsste nun 2 stehen. Das Script müsste ansonsten auch überprüfen ob da eine 5 steht. Wenn ja, dann müsste er uns mithilfe von "echo" mitteilen, dass wir schon 5 SMS gesendet haben.

Dann müsste es noch eine PHP Datei geben, die die Datenbank (nach ausführen der PHP Datei) in den Ordner "Sicherungen" abspeichert und danach die ganze Datenbank löscht. Das würde ich dann immer über Cronjob ausführen. Somit hätte ich die alte Datebank zur Überprüfung weiterhin zur Hand und trotzdem wäre die Datenbank leer und das spiel kann von vorne beginnen.
Cronjob aufstellen, der die Datenbank sichert und dann löscht würde ich ja noch hinbekommen aber ... die Speicherung der Absenderadresse? Dazu fehlt mir noch einiges an Wissen

Am besten wäre natürlich, wenn ihr mir euren Preis dafür nennt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für einen Menschen, der Ahnung davon hat, so schwer sein kann. Am besten wäre natürlich noch, wenn auch noch die IP geloggt wird, sodass diese auch noch überprüft wird also wenn z.B. die Absendernummer anderst ist aber die IP wiedervorkommt, dann speichert er die neue nummer und trägt trotzdem +1 ein. Wenn nicht schon 5 erreicht sind.
Aber naja gut...das muss nicht sein!

Maddin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige