Einfache Aufgaben erfüllen

Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2009, 20:01:19   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 163852
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Standard [S] Loseverkauf-Script

Hallo,
ich brauche ein Script zum Lose verkaufen.

Folgende Funktionen sollte es beinhalten:
  • Gast kann sich als Benutzer anmelden [Anschrift, E-Mail, Klamm ID (Überprüfung durch Lose-PW)]
  • Bankverbindung kann optional im Profil angegeben werden
  • Benutzer kann Lose kaufen vom €-Guthaben
    • €-Guthaben wird manuell gutgeschrieben (braucht ihr nichts zu programmieren)
    • Ich kann bei Usern freischalten gegen Lastschrift zahlen zu können. Diese User brauchen also kein €-Guthaben, sondern können ohne €-Guthaben einkaufen.
  • Benutzer kann Lose an mich verkaufen (Mindestmenge sollt es geben)
    • Guthaben wird automatisch gutgeschrieben
    • Auszahlung kann manuell beantragt werden (Auszahlungsgrenze sollt es geben)
  • optional (kann, muss aber nicht): Es wird eine automatische Rechnung erstellt für meine Kunden, die Lose kaufen. Das Layout gebe ich vor. Lediglich der Betrag und der Verwendungszweck müssen mittels Parameter übermittelt werden. Die Rechnung wird via E-Mail verschickt.
Es gibt beim Loseverkauf und -ankauf keine Staffelpreise

Ein Admin brauch ich nicht unbedingt... kann ich auch alles in der Datenbank oder in den Dateien einstellen.

Wer hat Lust mir sowas zu erstellen? Wieviel Lose möchtet ihr haben?
... von nichts kommt nichts!
Arbeit wird verrichtet durch aufgewendete Energie. Wer diese nicht aufbringt, braucht sich nicht wundern, wenn er sein Ziel nicht erreicht!

http://lebensmitteleinzelhandel.com - schnellebig, stabil, spannend!
Brownie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 10:57:34   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Hi,

leider eher nicht. Dort ist die Zahlung via Sofortüberweisung. Das möchte ich aber nicht.

Ich möchte lieber ein Login mit Guthabenkonto und die Möglichkeit mit Lastschrift zu bezahlen.
Arbeit wird verrichtet durch aufgewendete Energie. Wer diese nicht aufbringt, braucht sich nicht wundern, wenn er sein Ziel nicht erreicht!

Brownie ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 13:28:59   #4 (permalink)
Programmierer

ID: 63583
Lose-Remote
Reallife

Reg: 24.04.2006
Standard

Lastschrift -> https://www.payment-network.com/de/v...schriftde.html ist ebenfalls ein "Dienst" von Sofortüberweisung hat aber nicht geringe Gebühren

Willst du einen SSL verschlüsselten Server benutzen?

Schick mir mal bitte genaue Infos per PN...
Sunwebworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 08:29:09   #5 (permalink)
www.loseverkauf.de
Benutzerbild von Ista

ID: 70000
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Sunwebworks Beitrag anzeigen
Lastschrift -> https://www.payment-network.com/de/v...schriftde.html ist ebenfalls ein "Dienst" von Sofortüberweisung hat aber nicht geringe Gebühren
Soweit ich weiß führen die die Lastschrift aber nicht aus sondern prüfen lediglich einige Dinge im Konto (Kontostand, Verfügungsrahmen etc.) um die anzahl der Rücklastschriften zu minimieren.

@Brownie
Bist du dir sicher das du Lastschrift anbieten möchtest? Das bedeuten bei jeder Transaktion 6 Wochen Spannung da in dieser Zeit die Lastschrift zurückgebucht werden kann. Bei manchen Banken ist es sogar so das diese dich in dieser Zeit nicht über das Geld verfügen lassen (z.B. bei der Deutschen Bank), außer du machst mit denen ein Kreditvereinbarung, dazu musst du aber deine Einnahmen vorweisen.

Also ich würde mir das an deiner Stelle 3x überlegen.
Ista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 13:46:59   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Hi

Da gebe ich dir Recht, aber ich schalte Lastschrift grundsätzlich nicht direkt frei, sondern erst nach Verifizierung + einem Formular, indem der Nutzer erlaubt Zahlungen per Lastschrifteinzug einzuziehen. Den Rahmen für den Lastschrifteinzug stell ich selber ein. Wer betrügen möchte, hat es bei anderen einfacher, z.B. Zahlung mittels Screenshot im Forum.

Wenn eine Lastschrift mal zurückgebucht wird, hab ich alle Daten und leite zivilrechtlichen Schritte ein.

Dass die Banken einen über das Geld nicht verfügen lassen, ist irgendwo klar. Die möchten sich auch rückversichern, dass das Geld am Ende noch da ist.

Brownie ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige