Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2009, 17:09:15   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 163852
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 6.091
Standard [S] kleines Zufallsscript

Hallo,
ich suche ein kleines Zufallsscript.

Ich soll in der Php-Datei Warscheinlichkeiten eintragen können für Ereignis A, Ereignis B, Ereignis C u.s.w. Bei Öffnen der Datei wird mir dann Ereignis A, B oder C ausgegeben. Das ist alles.

Konkretes Beispiel:
Ich möchte meinen Kunden eine Verlosung anbieten. Am Ende jedes Monats verlose ich eine versandkostenfreie Lieferung. Das soll manuell so ablaufen:

Kunde A: 100 Mio bestellt
Kunde B: 200 Mio bestellt
Kunde C: 300 Mio bestellt

Gesamt: 600 Mio

Chance auf Gewinn: 1/6 bei Kunde A, 2/6 = 1/3 bei Kunde B, 3/6 = 1/2 bei Kunde C. Mir wird dann entweder Kunde A, Kunde B oder Kunde C ausgegeben bei Öffnen der Datei.
... von nichts kommt nichts!
Arbeit wird verrichtet durch aufgewendete Energie. Wer diese nicht aufbringt, braucht sich nicht wundern, wenn er sein Ziel nicht erreicht!


http://lebensmitteleinzelhandel.com - schnellebig, stabil, spannend!
Brownie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 17:17:33   #2 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.07.2006
Beiträge: 6.522
Standard

Kann ich dir machen
Kontakt per ICQ oder sowas wäre hilfreich.. Morgen hätte ich abends dafür wohl Zeit (dauert ja nur max. 10 Minuten, muss jetzt aber für heut leider schon wieder weg )...

LG
 

Geändert von Benutzer-6744 (09.06.2009 um 17:18:33 Uhr)
Benutzer-6744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 17:24:55   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 163852
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 6.091
Standard

Hi,
10 Minuten? Solange? Ahhhhh....

Dachte, das sind drei Zeilen Code.

Ich melde mich morgen, falls sich heute keiner dafür findet.
... von nichts kommt nichts!
Arbeit wird verrichtet durch aufgewendete Energie. Wer diese nicht aufbringt, braucht sich nicht wundern, wenn er sein Ziel nicht erreicht!


http://lebensmitteleinzelhandel.com - schnellebig, stabil, spannend!
Brownie ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 18:16:23   #4 (permalink)
Chancentod²
Benutzerbild von WhiZZler

ID: 85586
Lose-Remote

WhiZZler eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 06.05.2006
Beiträge: 656
Standard

PHP-Code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
<?
//hier kannst du die user mit dem betrag, den sie bestellt haben eintragen
$payment = array('User1' => 100,
                   
'User2' => 300,
                  
'User3' => 600,
                  
'User4' => 600,
                  
'User5' => 1000);

$total array_sum($payment);
$multiplicator round(($total min($payment)), 2);

$users = array();

foreach(
$payment AS $user_name => $lose)
{
    
$p round(($lose $total) * $multiplicator);
    
$p = ($p == 0) ? $p;
    
    
$users array_merge($usersarray_fill(0$p$user_name));
}

echo 
$users[array_rand($users)];
?>
das problem an diesem snippet ist nur, dass der erzeugte array bei ausreißern (also im verhältnis zu den anderen zahlen entweder sehr, sehr große zahlen oder sehr, sehr kleine zahlen in dem array $payment) nach oben oder nach unten sehr, sehr groß werden kann und die performance darunter leiden könnte.. aber das sollte bei den losebeträgen eigentlich kein thema sein.. vor allem, weil du das ja auch nicht alle paar sekunden ausführen wirst

edit:
falls du den snippet verwenden willst, dann zahl mir, was du für richtig hältst.. wenn du nix zahlst, dann bin ich auch nich beleidigt.. mir war eh langweilig
falls jemand ne andere idee hat, wie man das problem angehen kann, dann würde mich das eigentlich mehr freuen

Geändert von WhiZZler (09.06.2009 um 18:29:27 Uhr)
WhiZZler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 18:36:24   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 163852
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 6.091
Standard

Hi,
dankeschön! Das Script funktioniert!

Lose sind bei dir. Wir sind immerhin in Lose4Scripts, wo du mir eine Leistung erbracht hast und dafür entlohnt wirst. Ob die 10 Mio. dafür ausreichend sind, musst du entscheiden. Ansonsten einfach melden, per Pn oder so.

Das Script wird nur einmal im Monat ausgeführt, von daher...
... von nichts kommt nichts!
Arbeit wird verrichtet durch aufgewendete Energie. Wer diese nicht aufbringt, braucht sich nicht wundern, wenn er sein Ziel nicht erreicht!


http://lebensmitteleinzelhandel.com - schnellebig, stabil, spannend!
Brownie ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 19:36:03   #6 (permalink)
Chancentod²
Benutzerbild von WhiZZler

ID: 85586
Lose-Remote

WhiZZler eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 06.05.2006
Beiträge: 656
Standard

dann passt es ja

danke für die lose.. aber wie geschrieben.. wäre nicht nötig gewesen
WhiZZler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[JS] Zufallsscript Probleme mit Array /gelöst Berbatov Scripts & Software 1 10.03.2009 20:55:00
Biete Zufallsscript kostenlos an. | Spenden gern gesehen christian123 Lose4Scripts 3 02.01.2008 23:10:55
Zufallsscript MisterSimpson Lose4Scripts (erledigt) 6 16.07.2007 21:51:50
Zufallsscript das eine zufällige Seite öffnet? MisterSimpson Programmierung 2 05.08.2006 10:10:36
S: besseres "zufallsscript" Malo Programmierung 9 07.06.2006 22:05:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:27:50 Uhr.