Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2008, 21:52:17   #1 (permalink)
-:-:-:-
Benutzerbild von Mani

ID: 95898
Lose-Remote

Mani eine Nachricht über ICQ schicken Mani eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.358
Standard [S] Joomla kenner für Ergänzung - soll eine Newsseite werden nach meinen Wünschen

Hi,

ich möchte gerne eine Newsseite machen. Dazu habe ich vor, hauptsächlich das Joomlascript zu benutzen (habe keine Erfahrung damit). Doch so ganz nach meinen Wünschen ist das nicht, daher suche ich jemand, der mir das umprogrammieren kann. Natürlich wärs gut wenn ihr daher mit joomla scripte erfahrung habt.


Meine Wünsche, die das ganze dann aussehen sollte:

Aussehen sollte Newsseite so wie www.20min.ch

Das Script sollte können:

News schreiben. Kategorie anwählen so dass es dann auf der Startseite ist und in der Kategorie. Dann sollte man die News auch wieder aus der Startseite nehmen ( die sollten nur ca. 2 Tagen auf der startseite sein) aber in der Kategorie sollte es trotzdem zu lesen sein.
- Bis hierhin kann das Joomla das meiste soviel ich weiss.

Dann sollte auch so eine kleine Vorschau der News sein mit einem Bild drin, wenn man draufklickt gehts zum Artikel. In dem man auch Fotos hochladen kann für eine kleine Fotostory.
- Bis hierhin kann das Joomla das meiste soviel ich weiss.


Wie ich Artikeln verfassen können möchte.

Für die Startseite (Vorschau) möchte ich das ganze in HTMl machen, sprich den HTML Code einfügen.

Für die Nachricht, sollte ich oben Links für die Bilder der Fotostory einfügen können, so dass dann der Leser oben die verschiedenen Bilder ansehen kann + Bildbeschreibung unten.
Den Artikel selber auch gerne wieder mit HTML Code, damit ich z.B. auch Links einfügen kann, fettgedruckt etc.


Was hauptsächlich zu machen ist:
Das Projekt soll mit Werbung finanziert werden.
Das Design seht ihr hier:


Alles soll mit Frames sein, sprich Header, links, mitte und rechts.
Nur im Content solles mir die werbeplätze automatisch wechseln.
Von webmasterlose sollte es die Werbebanner nehmen, und dann jeweils einblenden, bei einem Seitenwechsel andere Banner.



Das wars eigentlich schon.

MFG
Mani


GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER

Geändert von Mani (17.07.2008 um 20:07:02 Uhr)
Mani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 15:33:05   #2 (permalink)
-:-:-:-
Benutzerbild von Mani

ID: 95898
Lose-Remote

Mani eine Nachricht über ICQ schicken Mani eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.358
Standard

findet sich hier niemand?


GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER
Mani ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 16:32:46   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 316371
Lose-Remote

Reg: 03.04.2008
Beiträge: 1.083
Standard

Versuch mal http://cutephp.com/ wenn du keinen findest. Ist ein ganz einfaches Newssystem und sollte alles bieten was du brauchst.
NEU: Suche Hausaufgaben einfach mit der Hausaufgabensuchmaschine
FleyerShaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 20:08:52   #4 (permalink)
-:-:-:-
Benutzerbild von Mani

ID: 95898
Lose-Remote

Mani eine Nachricht über ICQ schicken Mani eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.358
Standard

Ich werde mal das Script anschauen. Ich habe nur gehört dass das Joomla CMS ziemlich geeignet für meine seite wäre.


GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER
Mani ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 20:17:36   #5 (permalink)
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose-Remote

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Beiträge: 6.271
Standard

Vllt kann dir ja einer von denen helfen
Ergänzen muss man da quasi nichts, du würdest einfach artikel für die Frontpage erstellen, die nur bis zum Zeitpunkt X öffentlich bleiben, und das wars dann.
"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici

www.internet-dsl-flatrate.de
ice-breaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 20:36:48   #6 (permalink)
-:-:-:-
Benutzerbild von Mani

ID: 95898
Lose-Remote

Mani eine Nachricht über ICQ schicken Mani eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.358
Standard

Ok.

Also hat das Joomla auch eine Fotostory mit bildlegende?

Und das mit wer Werbung, gibt es das auch?


GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER
Mani ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 22:42:15   #7 (permalink)
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose-Remote

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Beiträge: 6.271
Standard

Zitat:
Zitat von Mani Beitrag anzeigen
Ok.

Also hat das Joomla auch eine Fotostory mit bildlegende?

Und das mit wer Werbung, gibt es das auch?
Fotostorys sind Bildergaleries, da gibt es wohl einige.
Werbung? Dafür gibts von Haus aus nen Modul.
"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici

www.internet-dsl-flatrate.de
ice-breaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 23:31:31   #8 (permalink)
-:-:-:-
Benutzerbild von Mani

ID: 95898
Lose-Remote

Mani eine Nachricht über ICQ schicken Mani eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.358
Standard

Man kann dort also direkt HTML Coes einfügen? Also geht auch Javascripts etc.?


GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER
Mani ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 23:41:30   #9 (permalink)
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose-Remote

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Beiträge: 6.271
Standard

Zitat:
Zitat von Mani Beitrag anzeigen
Man kann dort also direkt HTML Coes einfügen? Also geht auch Javascripts etc.?
ja.
"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici

www.internet-dsl-flatrate.de
ice-breaker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kann zu BartTheDevil89 Lose4Scripts (erledigt) 8 05.03.2009 21:22:49
[S] Progger um ein Script zu ändern nach meinen Wünschen Nemesi5 Lose4Scripts 0 28.04.2008 00:33:00
[S] Jemand der mir ein wbb2 Style nach meinen Wünschen Anpasst! Apple Lose4Scripts (erledigt) 0 05.04.2007 17:12:41
Text soll nach der eingabe in .txt gespeichert werden aber in der angabe verschwinden Maddin Lose4Scripts (erledigt) 7 10.06.2006 00:03:03
Ich erstelle CS:S serverconfigs nach deinen wünschen Gsus Lose4Scripts (erledigt) 0 23.05.2006 18:58:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:00:20 Uhr.