Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2007, 12:08:19   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Drrichardfahrer

ID: 207405
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard [S] Info bezgl. phpBB2plus

1) Ich bin Besitzer eines phpBB2plus-Forums, das ich nun allerdings jemand anderem geben möchte (da ich selber keine Zeit mehr dafür habe). Allerdings möchte ich sämtliche Admindaten (wie Passwort, Name, etc.) gelöscht haben, sodass der neue Admin dann nicht meine Daten einlesen kann.

2) Wie kann ich außerdem das gesamte phpBB2plus-Forum auf einen anderen Webspace übertragen?? Daten verschieben ist klar aber wie mach ich das genau mit der Datenbank?? Einfach alles als File speichern und dann ausführen??

Pro beantworteter Frage gibt es 50K.
99% RB für alle, die sich anmelden - tolle Seite mit losespuckenden Slots und vielen Aktionen!
Drrichardfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 12:15:30   #2 (permalink)
Schnäppchen-Jäger
Benutzerbild von Sparixx

ID: 257629
Lose-Remote

Sparixx eine Nachricht über ICQ schicken Sparixx eine Nachricht über MSN schicken Sparixx eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 22.09.2006
Standard

Daten im phpmyadmin suchen und dort löschen.

Backup mit mysqldumper erstellen und damit auch bei dem neuen Besitzer installieren.

Total einfach
Sparixx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 14:16:21   #3 (permalink)
phpBB-Profi

ID: 208117
Lose-Remote

MTV-King eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Standard

zu 1.: dem Account des Käufers den Admin-Status geben. Dieser soll dann dir deine Admin-Rechte entziehen. Dann:
a) deinen Account löschen -> nicht schön, da deine Beiträge als Gast-Beiträge angezeigt werden, was auch nicht schön aussieht, wenn man in ein altes Topic schaut, wo es um was wichtiges geht und der alte Admin dort als Gast steht

b) du gehst in dein Userprofil und entfernst dort alle deine Daten. Account bleibt bestehen.

c) genau wie b) nur mit dem Zusatz, dass dein Account inaktiv gesetzt wird und man es bei deinem Account sichtbar macht z.B. durch einen Sonderrang

zu 2.:
1. Dateien alle vom Server laden
2. Aus der config.php deine Datenbank-Verbindungsdaten löschen
3. dem Käufer die Dateien schicken, dieser trägt dann seine Daten in die config.php ein und läd alle Dateien hoch. (Dateiattribute ""777" nicht für den Ordner "images" vergessen)

4. ein Backup machen (nicht im Adminbereich) entweder direkt über phpmyadmin oder über eine Zusatzsoftware z.B. mySQLDumper
5. das Backup dem Käufer geben

Es ist für dich besser, dein 1. Problem u lösen vor der Übergabe des Forums.

MfG MTV-King

PS: Falls du Hilfe brauchst, kannst dich gerne bei mir melden
.
Gib C0²ntra!
Tu etwas für unsere Umwelt!
MTV-King ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige