Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2007, 00:12:46   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 19894
Lose-Remote

Talbot eine Nachricht über ICQ schicken Talbot eine Nachricht über AIM schicken
Reg: 29.04.2006
Beiträge: 882
Standard [S] Firmendatenbank

Moin,

ich möchte für meine kleine Firma endlich mal Ordnung in den Kundenbestand bekommen, deshalb suche ich eine Kundendatenbank in der ich sämtliche Daten speichern und bearbeiten kann. Fertiglösungen aus dem Netz hab ich vielfach gesucht aber nichts passendes gefunden, ich brauch eben eine maßgeschneiderte Lösung.

Geplant sind folgende Unterteilungen:

- Kundennummer
- Vor- und Nachname
- Adresse- Straße, PLZ, Ort und Ortteil
- Telefon
- Verkaufshistorie
- Notizen von mir über den Kunden, häßlicher Kerl z.b.
- Geworben von

Dazu sollte jede Spalte sortierbar sein, geht leider bei Exel nicht.

Und, wenn sowas überhaupt möglich ist, möchte ich regelmäßig Serienbriefe erstelle die direkt in die Datenbank zugreift, wie es bei Exel möglich ist.

Es ist kein Onlinezugriff nötig, ich benötige diesen nur auf dem PC. Eine regelmäßige Datensicherung sollte möglich sein.

Wer kann mir sowas zusammenbasteln? Schickt mir Ideen und Preisvorstellungen per PN oder postet hier rein.
 
Talbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 02:05:04   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 124847
Lose-Remote

thrown-out eine Nachricht über ICQ schicken thrown-out eine Nachricht über AIM schicken thrown-out eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 23.05.2006
Beiträge: 776
Standard

http://www.cao-faktura.de/
 
thrown-out ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 02:22:42   #3 (permalink)
Newbie
Benutzerbild von delicious

ID: 280240
Lose-Remote

Reg: 27.03.2007
Beiträge: 309
Standard

also dafür brauchts c++, java o.ä. beherrsch ich leider nicht


aaaaaaaaber:
Zitat:
Zitat von Talbot Beitrag anzeigen
Dazu sollte jede Spalte sortierbar sein, geht leider bei Exel nicht.
das geht....,
hab microsoft schon lange weggeworfen, aber da bin ich mir sicher dass das funzt.

markier mal deine tabelle, und geh auf spalten sortieren (log. alle sortieren)
fragt dich glaub sogar noch "gibts da ne überschrift in der spalte, oder gehts gleich ab "a1" los?

hab hier leider kein office drauf, aber wenn mir jetzt widersprichst, oder das nicht funzt, dann guck ich extra *ggg

ansonsten serienbriefe wären glaub wieder ne schnittstelle mit word (scheinst ja mit office zu arbeiten) die lassen sich nich sooooooo gern in den quellcode gucken also würde das glaub auch eher teurer werden. (oder halt ein richtiger spezialist, der halt dann open-office nimmt)

sollte jedenfalls nciht wirklich an der spaltensortierung scheitern...., kann ich dir bei anfrage genauer sagen. (bin mir da eigentlich auch voll sicher)

einen eintrag finden geht mit [strg]+[f] auch relativ schnell.

ansonsten würde ich dir empfehlen, das mit access zu machen. is datenbank und word/outlook-serienbrief kompatibel.

versuch mal danach zu googlen. wenn alles (wirklich alles....!! nichts geholfen hat, kannst dich ja mal bei mir melden)
 
delicious ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 12:51:35   #4 (permalink)
php Sklave

ID: 113621
Lose-Remote

LittleGee eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 29.04.2006
Beiträge: 228
Standard

Ich kann dazu auch Access empfehlen.

Du kannst dort bequem deine Datenbank einpflegen und mit Hilfe der Berichttools sicherlich auch eine Art Serienbrief erstellen.

Wir haben damals in der Ausbildung ein wenig mit Visual Basic und Word rumgespielt, allerdings nicht auf diesem Niveau.

mfg
http://www.foodfindr.de - Fast Food Restaurant Suche
LittleGee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 13:07:41   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

guch0 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 02.04.2007
Beiträge: 133
Standard

Hab dich mal bei ICQ geaddet
 
guch0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 13:16:56   #6 (permalink)
kanz pöhse
Benutzerbild von LasMiranda

ID: 28058
Lose-Remote

LasMiranda eine Nachricht über ICQ schicken LasMiranda eine Nachricht über AIM schicken LasMiranda eine Nachricht über MSN schicken LasMiranda eine Nachricht über Yahoo! schicken LasMiranda eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 3.054
Standard

rein theoretisch würde OOO das sicherlich am besten machen. Durch OpenSource ist das Ganze auch für die Zukunft gesichert und muss nicht umständlich/kostenpflichtig nachlizenziert werden.

Leider klappt das mit Base nicht so, wie will in Bezug auf die DB. Kann aber auch an mir liegen
Gruß, Martin
LasMiranda ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:52:52 Uhr.