Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2008, 16:02:03   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von abraxa

ID: 68419
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.127
Standard [S] Einfaches Slotscript

Hallo!

Mich interessiert wie Slots programmiert werden. Deshalb suche ich ein einfaches Slotscript zum Lernen.
Es soll alle Quelltextdateien enthalten, damit ich selber experimentieren kann bzw. den Slot eventuell ausbauen kann.
Gibts vielleicht irgendwo ein Tutorial, konnte aber bis jetzt nichts finden?

Habt ihr was für mich?

lg und danke!
 
abraxa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 16:42:42   #2 (permalink)
einfach anders
Benutzerbild von FlashRevolution

ID: 25134
Lose-Remote

FlashRevolution eine Nachricht über ICQ schicken FlashRevolution eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 3.344
Standard

Wenn du es wirklich lernen willst, lerne von Grund auf an.
Überlege dir was bei den Slots generell passieren könnte ( denn es gibt viele Möglichkeiten ) und wie man das Ganze auch in Flash realisieren könnte.

Denn eins ist beim Programmieren immer Fakt, DU musst deinem Programm genau "erklären" können, was es machen soll. Also musst du auch genau wissen, was das Programm machen soll.

Darüber solltest du dir ggf. erstmal Gedanken machen und klein anfangen.
Vielleicht erstmal nicht mit Flash sondern einer HTML-Ausgabe.

Wenn du soweit bist, dass du die Bilder entsprechend kombinieren, berechnen, verarbeiten etc. kannst, dann ist der letzte Schritt Flash dazu zu bringen, es schick darzustellen.

Wenn du beim Lernen mal Hilfe brauchst, kannst du auch gerne mal genauer bei mir nachfragen.

Gruß
Flash
FlashRevolution ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 16:54:30   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von abraxa

ID: 68419
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.127
Standard

Danke für die Tipps!
Ich habe Programmiererfahrung mit verschiedenen Programmiersprachen, die auch über Grundkenntnisse hinausgehen, allerdings habe ich mir das meiste selber beigebracht, auch mit viel Versuch und Irrtum. Ich habe auch mal Lernprogramme mit Autorensystemen (Toolbook, Mediator) programmiert, und hab auch Ahnung von Flash und Actionscript.
Das heißt ich kann Scripte lesen und nachvollziehen, was sie bedeuten, allerdings fällt es mir schwer völlig neu zu beginnen.
Deshalb dachte ich, dass ich mir leichter tue, wenn ich schon ein Grundgerüst habe und dann damit experimentieren kann.
Ich muss ja nicht das Rad neu erfinden ;-)

Vielleicht hat ja jemand was für mich?

lg
 
abraxa ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 17:02:51   #4 (permalink)
einfach anders
Benutzerbild von FlashRevolution

ID: 25134
Lose-Remote

FlashRevolution eine Nachricht über ICQ schicken FlashRevolution eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 3.344
Standard

Klar muss man das Rad nicht unbedingt neu erfinden, aber man sollte schon seinen eigenen weg gehen. Ich hab mittlerweile das "Rad" für mich schon 6 oder 7 mal neu erfunden ^^

Aber genau das macht auch den reiz aus immer wieder mal was anderes neues zu versuchen was besser sein könnte.

Wenn du coden kannst, sollte ein Slot nun wirklich keine Herausforderung für dich darstellen Denn da geht es sich "nur" um ein bischen Wahrscheinlichkeitsberechnung. Es gibt doch kaum Spielregeln die man coden muss.
FlashRevolution ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(S) einfaches Ligascript Jolle Lose4Scripts 2 30.04.2007 17:57:10
einfaches Formular ges. Pokerdude Programmierung 4 30.04.2007 16:01:08
[V] einfaches Layout melodas Lose4Graphics 1 05.01.2007 13:49:33
[S] einfaches Netzwerkscript PeterLV Lose4Scripts (erledigt) 2 08.08.2006 15:36:24
(S) ein einfaches Gewinnspiel RoyalFlush Lose4Scripts (erledigt) 6 03.05.2006 13:09:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:19:08 Uhr.