Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2010, 20:15:25   #1 (permalink)
NoX
afk

ID: 101103
Lose-Remote
Reallife

NoX eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 07.05.2006
Beiträge: 238
Standard PHP Programmierer für Webprojekt

Hi Leute,

ich suche einen Programmierer, welcher gute Erfahrungen mit PHP & mySQL hat.

So kurz und knapp ein paar Funktionen, welche für den Anfang geplant sind...

- Kategoriebaum ohne Tiefenbeschränkung
- Auflistung von internen sowie externen Artikeln
- Benutzer Login mit Benutzergruppen (mit dynamischer Gruppen+User Berechtigung)
- News System
- globales Kommentar System
- Ajax Rating
- Modularer Aufbau (Module sollen über das ACP per Klick aktivier/deaktivierbar sein)
- Multilingual
- Themes


Ich habe nichts gegen den Einsatz eines Frameworks...
Leider muss beim Framework darauf geachtet werden, das es auch unter Confixx läuft - wodurch Zend Framework schonmal - so gut wie - ausgeschieden ist


Ich würde nach Pauschalbetrag bezahlen bzw. nach Meilensteinen.
Keine Bezahlung nach Stunden!


Referenzen wären super.. bitte keine fertigen Seiten, sondern lieber paar Code Beispiele will ja sehen wie ihr codet...


Bitte schreibt mir bei Interesse, was ihr euch da +/- vorgestellt habt + Referenzen.


Zeitangaben brauche ich jetzt noch nicht - das wird dann später entschieden, wenns ans eingemachte geht.


Ich freue mich über eure Angebote


Gruss
Marcus
 

Geändert von NoX (22.07.2010 um 20:15:51 Uhr)
NoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 20:29:28   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Xindo

ID: 295232
Lose-Remote

Reg: 20.10.2007
Beiträge: 715
Standard

HI

erstelle ich dir gerne, jedoch leider erst ab September ?!

Bis dahin, könnte man ein genaues Konzept (du und ich) und eine Datenbankstruktur (ich) ausarbeiten.

Bei Interesse kannst du dich ja melden

Gruß
Xindo
 
Xindo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 09:09:47   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

liro9000 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 30.08.2007
Beiträge: 172
Standard

Zitat:
Zitat von NoX Beitrag anzeigen
- Kategoriebaum ohne Tiefenbeschränkung
- Auflistung von internen sowie externen Artikeln
Soll das ein Shop werden?


Zitat:
Zitat von NoX Beitrag anzeigen
- globales Kommentar System
- Ajax Rating
Was meinst du damit/Was verstehst du darunter?

Zitat:
Zitat von NoX Beitrag anzeigen
- Benutzer Login mit Benutzergruppen (mit dynamischer Gruppen+User Berechtigung)
- News System
- Modularer Aufbau (Module sollen über das ACP per Klick aktivier/deaktivierbar sein)
- Multilingual
- Themes
Schreibe momentan an einem Framework. Und die Sachen sollen unterstützt werden (Das News-System dann als Modul). Das werde ich aber bestimmt nicht in diesem Monat (Ob's was im nächsten wird weiß ich nicht) fertig stellen können.
Mit freundlichen Grüßen Thomas

Geändert von liro9000 (23.07.2010 um 09:10:43 Uhr)
liro9000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 09:47:10   #4 (permalink)
NoX
afk

ID: 101103
Lose-Remote
Reallife

NoX eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 07.05.2006
Beiträge: 238
Standard

Moin,

Zitat:
- globales Kommentar System
Damit meine ich, das ich nicht für jedes Modul ein eigenes Kommentar plugin haben möchte, sondern ein Modul, welches dann über prefixe gesetzt wird

Beispiel:

CommentID | prefix | ParentID
1 | news | 34
2 | news | 49
3 | article | 304

etc.


Zitat:
- Ajax Rating
Beispiel: http://masugadesign.com/the-lab/scri...ar-rating-bar/

Wenn möglich da auch nenn globaler Einsatz für News, Artikel etc.


Zitat:
Soll das ein Shop werden?
Leider nein, sonst hätte man auf ein fertiges Projekt zurückgreifen können.

Soll ein Tutorial Management System werden um externe/interne Artikel zu verwalten.. grob umschrieben ^^
 
NoX ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 10:10:59   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

liro9000 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 30.08.2007
Beiträge: 172
Standard

Ehh... was verstehst du unter Modul?
Also ich ne Erweiterung.

ps: und wofür soll so eine Präfix gut sein?
Wäre's da nicht einfacher einfach nur die "ParentId" zunehmen, also die Id vom Artikel oder was auch immer?
Mit freundlichen Grüßen Thomas

Geändert von liro9000 (23.07.2010 um 10:15:51 Uhr)
liro9000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 10:17:48   #6 (permalink)
NoX
afk

ID: 101103
Lose-Remote
Reallife

NoX eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 07.05.2006
Beiträge: 238
Standard

Hi,

unter Modul verstehe ich eine Erweiterung des Systems, welche ihre eigene Verzeichnis Struktur hat (welche immer gleich ist)..

Beispiel

Code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
/ /apps/ modules/ news/ controller/ IndexController.php ReadController.php AdminController.php model/ IndexModel.php ReadModel.php AdminModel.php views/ frontend/ Index.tpl Read.tpl admin/ List.tpl Add.tpl Edit.tpl lang/ de/ lang.xml en/ lang.xml
Struktur würde dann immer gleich aussehen für verschiedene Module...

im views Verzeichnis liegen die Standard Templates, welche nur gezogen werden, wenn diese in keinem Theme vorhanden sind.



Zitat:
/
ps: und wofür soll so eine Präfix gut sein?
Wäre's da nicht einfacher einfach nur die "ParentId" zunehmen, also die Id vom Artikel oder was auch immer?
Wenn man nur die ParentID nehmen würde, welche ja ein integer ist,
dann kann es zu überschneidungen kommen zw. den verschiedenen Modulen... News Modul kann id 1 haben und Artikel Modul kann auch id 1 haben....

Alternativ könnte man jedem Eintrag (News oder Artikel als Beispiel) auch direkt beim erstellen eine Kommentar ID zuweisen...

ich bin da recht flexibel und für neue Ideen immer offen
 

Geändert von NoX (23.07.2010 um 10:21:20 Uhr)
NoX ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 10:26:29   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

liro9000 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 30.08.2007
Beiträge: 172
Standard

Find's gut, dass du das MVC-Pattern voraussetzt. Ja genau, so meinte ich das mit den Modulen. Für die Kommentare würde auch einfach eine "Standard-Model-Klasse" reichen.

ps:
Jop, dann einfach 2 Felder (Modul + parentId) als Primär-Feld nehmen.
Mit freundlichen Grüßen Thomas

Geändert von liro9000 (23.07.2010 um 10:29:13 Uhr)
liro9000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 10:31:03   #8 (permalink)
NoX
afk

ID: 101103
Lose-Remote
Reallife

NoX eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 07.05.2006
Beiträge: 238
Standard

hey,

ich habe/musste mich damit ein wenig auseinander setzen...
und ich denke, dass man damit auch zukunftsorientiert denken kann...

aber da hat jeder ne andere Meinung (möchte da auch keine Diskussion anzetteln )

Wie sieht es bei dir zeitlich aus?
Mit welchen Frameworks hast du schon Erfahrung?
Würdest du ein fertiges benutzen(like Cake, Symfony)?
Oder würdest du ein eigenes benutzen?
Wenn ja, wie sieht die Doku aus?
Unter welcher Lizenz läuft es?


Können auch gern per ICQ/Gmail/Mail schreiben ^^
Antworten dauern aber manchmal, bin auf arbeit
 
NoX ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 10:39:21   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

liro9000 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 30.08.2007
Beiträge: 172
Standard

Wie schon gesagt, würde dann mein eigenes benutzten, welches aber nicht in nächster Zeit fertig wird. Docs: auf jeden Fall die PHP-Docs + eine Übersicht mit den Hooks (wie actions bei WordPress, Punkte im Code wo sich Module einklinken können)
Mit freundlichen Grüßen Thomas
liro9000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Programmierer für Webprojekt marc1985 Lose4Scripts 9 11.05.2010 14:32:02
[S] Designer + Programmierer für Webprojekt - ÜBER 1.500.000.000 Lose - Sybex Lose4Scripts 10 01.04.2009 18:20:37
Suche Programmierer und mir Webprojekt Instalieren kann GO5050.de Lose4Scripts 2 24.03.2009 16:26:04
[S] Webprojekt loltown Lose4Scripts 6 28.03.2008 19:06:54
[S] Webprojekt loltown Lose4Scripts 0 15.03.2008 21:32:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04:32 Uhr.