Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2010, 15:42:43   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Saiths eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 06.05.2006
Beiträge: 190
Standard Onlinestatus von Website prüfen

Hallo,

ich brauche ein Script was ich per Cronjobs aufrufe und welches dann checkt, ob der Login auf meiner Website funktioniert.
Da es sich beim Webserver und dem Login um zwei getrennte Dienste handelt, kann es sein, dass die Website online ist, ein Login aber trotzdem nicht möglich ist. Dann sollte eine E-Mail Warnung verschickt werden.

Bei Interesse kann ich euch gerne die Website URL schicken.

Ist soetwas möglich, wie viel Arbeitsaufwand steckt da hinter? Preis VB
nix
Saiths ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 15:47:19   #2 (permalink)
Losebank2010.de
Benutzerbild von Anstaltsleiter

Reg: 10.09.2006
Beiträge: 1.563
Standard

Arbeitsaufwand ist bei sowas gering, gibt es aber auch kostenlos im Internet solche Scripte
Losebank2010.de - Die Losebank der neuen Generation
------------------------------------------------------------------------------
www.Flyer4Lose.de - Deine Klammlose-Druckerei für Aufkleber, Tshirts, Visitenkarten, Flyer uvm.
------------------------------------------------------------------------------
Anstaltsleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 15:54:41   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Saiths eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 06.05.2006
Beiträge: 190
Standard

Ich habe beim Googlen leider nur Skripte gefunden, die den Onlinestatus meiner Website prüfen, aber diese Skripte loggen sich ja nicht im Loginfeld ein.
nix
Saiths ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 16:30:58   #4 (permalink)
Losebank2010.de
Benutzerbild von Anstaltsleiter

Reg: 10.09.2006
Beiträge: 1.563
Standard

Einloggen muss sich doch nichts, es reicht doch wenn du beide Server auf den Onlinestatus prüfst, wenn der Loginserver Online ist sollte der Login ja gehen
Losebank2010.de - Die Losebank der neuen Generation
------------------------------------------------------------------------------
www.Flyer4Lose.de - Deine Klammlose-Druckerei für Aufkleber, Tshirts, Visitenkarten, Flyer uvm.
------------------------------------------------------------------------------
Anstaltsleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 17:02:46   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Saiths eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 06.05.2006
Beiträge: 190
Standard

Es handelt sich beim Login um einen Systemdienst, der die Kommunikation zwischen zwei Servern herestellt.

Eben dieser Dienst hört gerne mal von alleine auf zu laufen, denke die sicherste Lösung ist wohl den Login zu prüfen, oder nicht?
nix
Saiths ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1.000 Lose für Onlinestatus in Signatur Dustboy Lose4Action 0 31.12.2008 12:43:49
Suche Website um Software updates zu prüfen (Versionstracker) php Sonstiges 6 26.04.2008 19:22:54
(Frage) ICQ-Onlinestatus in Bild Jolle Grafik & Design 3 10.10.2006 20:40:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:49:45 Uhr.