|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi
ich habe ein kleines Problem: ich kann auf meinem server in SVN keine neuen benutzer anlegen. auf jeden fall akzeptiert der server die neu eingetragenen user nicht. ich vermute ein problem in den svn-sicherheitseinstellungen. ich bin leider nicht fit genug um dem auf den grund zu gehen. Gibt es jemanden der KURZFRISTIG mir da unter die Arme greifen kann? Gruß Jan |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hm...
zum anlegen eines neuen benutzers gibt es ja eigentlich "adduser" und "useradd" für .... also nicht direkt in die passwd schreiben... wie auch immer, wird das wohl dann an der gruppenzugehörigkeit hängen, oder vielleicht darf der benutzer auch nicht per ssh zugreifen. Wie gehst du denn an das svn ran ? mit welchem protokoll meine ich... ansonsten kannst Du mir mal die Login-Daten per PN schicken und ich schaue da mal kurz drauf... |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
|
Ja hat SVN. SVN nimmt die user aus der .passwd-Datei.
Hast du nach dem User einfügen mal den Apache-Server restartet?
MfG, Programmierer.
Bitte bewertet meinen Beitrag positiv, falls ihr ihn hilfreich fandet - negativ, falls ihr meint, dass ich totalen Stuss schreibe. Hauptsache, ihr bewertet mit Kritik, bitte. |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|