Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2010, 11:35:18   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 200534
Lose-Remote

Reg: 10.12.2006
Beiträge: 1.474
Standard Jemand der Anteilsaddon erweitert + Extra-Addon proggt..

Es geht um folgendes:

Wie man es üblich kennt kann ein Anteilsaddon (dachte da an Anteilsaddon Deluxe) Ausschüttungen durch Aktivitäten aber auch ohne Fix, manuell täglich ausschütten.

Ich möchte dieses Addon erweitert haben und frage erstmal nach wer das kann und was Ihr euch Preislich vorstellt. Ich bewege mich im preislichen zwischen 300 - 600 Mio aber liest erstmal weiter.

Wie üblich gibt man einen Ausgabewert aus. (nehmen wir mal an 10 Mio/Anteil) es gibt eine maximale Anzahl (Beispiel 100). Die manuelle (nicht aktivitätsbedingt) AA liegt bei 200k/Anteil, also 20 Mio täglich.

Nun das besondere:

Das Anteil selbst hat den Wert von 10 Mio. Die AA soll aber vom Wert abgezogen werden und zwar wird vom Doppelten Ausgabewert ausgegangen. Ich mache diese Rundenmäßig also müsste der Ausgabewert veränderbar sein.

Nach meinem Beispiel nehmen wir an User A erwirbt sich 10 von 100 Anteile. Seine AA liege bei 2 Mio täglich. Es würde also 10 Tage dauern bis 1 Anteil vernichtet wird da der 0 Punkt die Vernichtung des Anteiles bedeutet. Es wären also noch 99 Anteile übrig.

Das wäre der 1. Punkt der Erweiterung.

Einen 2. hätte ich jedoch auch noch und zwar folgender:

Dadurch das es sich nur noch um 99 Anteile handelt sind ja 200k offen die nicht mehr ausgeschüttet werden. Ich hätte gerne das diese Differenz auf die restlichen 99 Anteile aufteilbar ist. Das wäre das gleiche wenn im laufe der Zeit nur noch 10 Anteile da wären und 2 Mio aufgeteilt werden auf den rest. Allerdings sollte diese als Bonus-AA extra vergütet werden d.h. es müsste in der Buchung 2 Buchungen vorhanden sein.

Da ich mit den Losen mit einer 100%igen Garantie spekuliere und arbeite auf einem Niviau, dass niemals 1 Userlos verloren geht (dazu später mehr). Kann es auch sein das ich mehr als 20 Mio Tagesumsätze habe (ich schwanke nach Schätzungen zwischen 30 - 70 Mio. So soll die darüberstehenden Losen (manuell eintragbar) ebenfalls als Bonus-AA ausgegeben werden. Diese wäre einmalig und nur dann wenn ich diese mittels Admin-Bereich eintrage. Der Rest läuft daher per Cron. Das eben genannte hingegen ohne.


Nun der 3. Punkt, unabhängig von vom anteilsaddon, also das Zusatzaddon. Es handelt sich hierbei um ein Reservierungs-Addon der Anteile für die 2. Runde. Es sollte auch möglich sein ggf. (nicht zwingend notwendig aber wünschenswert) 2 AA's, also ggf. auch Zusatz-AA's 2x paranell vom anderen laufen lassen zu können. Beim Reservierungs-Addon ist zu berücksichtigen das man in der Lage seien kann eine Betreibergebühr zu erheben damit die Lose-Inhaber die einen Dicken Bestand an deren Losen nicht alle Anteile abgreifen und sichergestellt ist das auch Kleinere Lose-User Anteile bekommen können. Diese Betreibergebühr (nehmen wir mal an 10%) vom gleichen Wert und Prinzip. Würde also 10 Mio das Anteil kosten + 1 Mio Gebühr. Diese Gebühr wird nicht in die Kalkulation, also AA berücksichtigt. Es soll regelrecht eine Sicherung sein das Kleinere auch an Anteile kommen. Ich nutze die Gebühr lieber als Sonder-AA.



Ich hoffe ich konnte es anhand eines Beispiels richtig erklären, es sind nur Richtigswerte, also nichts fixes. Die Preisvorstellung gab ich am Anfang an. Ich bin aber auch offen für Gegenangebote.

Nun erstmal die Frage wer das umsetzen kann?

Berücksichtigt in eure Preisvorstellung, dass ich das Anteilsaddon mitliefere also nicht geproggt oder erworben werden müsste.

Diese möchte ich gerne als alleininhaber haben d.h. es sollte Exklusiv bleiben. Wenn verkäuflich, dann nur durch mich.

Sollte der Preis zu hoch werden behalte ich mir auch das Recht vor eine R4E anzueignen d.h. die M-Lizenz würde der Progger haben.

Eine Unterhaltung per MSN ist wünschenswert, jedoch nicht zwingend notwendig.

Ich möchte darüber hinaus einen zuverlässigen Progger haben und nicht Wochenlang auf die Arbeit warten müssen.

Gruß

webbi86
 
webbi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 11:55:33   #2 (permalink)
Gesperrt

ID: 48
Lose-Remote

GermanHero eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.03.2009
Beiträge: 1.723
Standard

Zitat:
Zitat von webbi86 Beitrag anzeigen
...
Melde Dich mal bei mir bitte.
 

Geändert von Requiem (14.03.2010 um 21:21:49 Uhr) Grund: fullquote entfertn
GermanHero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 22:38:01   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 200534
Lose-Remote

Reg: 10.12.2006
Beiträge: 1.474
Standard

Zitat:
Zitat von SunnyDreamer Beitrag anzeigen
VMS od. FWX oder SA?
Weder noch, haben ja alles soweit geklärt.

Der Auftrag ist somit vergeben.
 
webbi86 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Jemand der mit das VMS 1.2.4 etwas umgestaltet bzw erweitert netter_mller Lose4Scripts 3 12.11.2009 08:20:34
(A) alle Rechte am Anteilsaddon FWX (für FWX bis 2.1.5 und neues addon ab FWX 2.2) zoll107 Lose4Scripts (erledigt) 1 02.04.2008 20:31:28
Suche jeamd. der VMS addon in FWX proggt. goas20 Lose4Scripts 5 04.06.2007 11:29:12
[S] Jemand der mir ein kleines Script proggt web2null Lose4Scripts (erledigt) 4 12.11.2006 20:02:21
[S] Progger, der ein Addon für Bilder Upload Script proggt Seth.Connor Lose4Scripts (erledigt) 6 01.05.2006 19:12:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15:41 Uhr.