Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2008, 09:34:41   #1 (permalink)
Creative Director
Benutzerbild von Tomson

ID: 300668
Lose-Remote

Tomson eine Nachricht über ICQ schicken Tomson eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.218
Ausrufezeichen [HELP] MySQL Abfrage CLOSED

Hallo Klammer,

ich brauche eine MySQL Abfrage die aus der Tabelle users Zeile zeit den Timestamp ausliest und mir mittels PHP anzeigt wieviele user sich heute, gestern angemeldet haben. Dann noch die angabe wieviele anmeldungen am Tag in % (Drurchschnitt).

Also:
Tabelle: users
Zeile: zeit (ist ein Timestamp hinterlegt bsp. 1200211200)

Jetzt muss php ausrechen wieviele anmeldungen zwichen den timestaps sind, wahren. Da dann auf die ID bezogen denn jeder datensatz hat eine eigende id und timestamp ist ja kla.

Bei fragen einfach fragen

Für den richtigen Code gibt es 10 Mio Lose

MfG Tomson

Geändert von Tomson (13.01.2008 um 16:46:36 Uhr) Grund: CLOSED
Tomson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 10:47:49   #2 (permalink)
Creative Director
Benutzerbild von Tomson

ID: 300668
Lose-Remote

Tomson eine Nachricht über ICQ schicken Tomson eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.218
Standard

Zitat:
Zitat von dyne Beitrag anzeigen
ich mach's, wenn du noch bis morgen warten kannst.

Ich habe viel Erfahrung mit HTML/CSS, PHP, MySQL und JavaScript.


100% meine Arbeit
Hallo, warten wollte ich eigendlich nicht.
Wenn sich heute noch noch jemand meldet und mir den richtigen code gibt gehen die Lose an ihn.

Und lange dauert das abtippen der abfrage auch nicht
Also wer macht das ebend?

MfG Tomson
Tomson ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 12:12:22   #3 (permalink)
Casino-Winners.de
Benutzerbild von seppl2000

ID: 272633
Lose-Remote
Reallife

seppl2000 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.02.2007
Beiträge: 2.402
Standard

das hier dürfte deine lösung sein:

PHP-Code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
<?php
$time 
time();
$gesamt mysql_fetch_array(mysql_query("SELECT COUNT(`id`) AS `anzahl` FROM `users` "));
$heute mysql_fetch_array(mysql_query("SELECT COUNT(`id`) AS `anzahl` FROM `users` WHERE `zeit`<='".$time."' AND `zeit`>='".($time-86400)."'"));
$gestern mysql_fetch_array(mysql_query("SELECT COUNT(`id`) AS `anzahl` FROM `users` WHERE `zeit`<='".($time-86400)."' AND `zeit`>='".($time-(86400*2))."'"));

echo 
'Insgesamt haben sich '.$gesamt['anzahl'].' User angemeldet!<br>';
echo 
'In den letzten 24 Stunden haben sich '.$heute['anzahl'].' User angemeldet! ('.(($heute['anzahl']/$gesamt['anzahl'])*100).' %)<br>';
echo 
'Gestern haben sich '.$gestern['anzahl'].' User angemeldet! ('.(($gestern['anzahl']/$gesamt['anzahl'])*100).' %)<br>';
?>

mit der db connecten musste halt vorher noch

bei weiteren fragen: einfach hier antworten

wenn es klappt

die lose bitte per lose-remote schicken
seppl2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 12:21:01   #4 (permalink)
Whitehat

ID: 94016
Lose-Remote

Reg: 01.06.2006
Beiträge: 167
Standard

Aus den von dir angegebenen Daten wäre mir noch nicht so 100%ig klar, wie der Code aussehen soll. Von deiner Beschreibung her ist das auch nicht nur ne SQL-Abfrage sondern auch noch etwas PHP-Code, um den zu bauen sollte man dann wieder wissen, wie das Script, um das es geht, auf seine DB zugreift, usw.
Dazu wäre es auch sehr sinnvoll, wenn du mal angibst, um welches Script es eigentlich hier geht...
 
MsTiFtS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 15:28:05   #5 (permalink)
Benutzer

ID: 307841
Lose-Remote

Reg: 04.01.2008
Beiträge: 74
Standard

Das Problem ist sicher, daß nur die Zeit des letzten Logins gespeichert wird, also wenn ein User sich heute anmeldet, gestern auch, dann wird er trotzdem nicht unter "gestern haben sich Bla user angemeldet. ich kann dir aber ein Script schreiben, das trotzdem gehen sollte. Was ich dafür brauch ist die login.php.
 
Meist0r13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 16:42:06   #6 (permalink)
Creative Director
Benutzerbild von Tomson

ID: 300668
Lose-Remote

Tomson eine Nachricht über ICQ schicken Tomson eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.218
Standard

Zitat:
Zitat von seppl2000 Beitrag anzeigen
das hier dürfte deine lösung sein:

PHP-Code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
<?php
$time 
time();
$gesamt mysql_fetch_array(mysql_query("SELECT COUNT(`id`) AS `anzahl` FROM `users` "));
$heute mysql_fetch_array(mysql_query("SELECT COUNT(`id`) AS `anzahl` FROM `users` WHERE `zeit`<='".$time."' AND `zeit`>='".($time-86400)."'"));
$gestern mysql_fetch_array(mysql_query("SELECT COUNT(`id`) AS `anzahl` FROM `users` WHERE `zeit`<='".($time-86400)."' AND `zeit`>='".($time-(86400*2))."'"));
 
echo 
'Insgesamt haben sich '.$gesamt['anzahl'].' User angemeldet!<br>';
echo 
'In den letzten 24 Stunden haben sich '.$heute['anzahl'].' User angemeldet! ('.(($heute['anzahl']/$gesamt['anzahl'])*100).' %)<br>';
echo 
'Gestern haben sich '.$gestern['anzahl'].' User angemeldet! ('.(($gestern['anzahl']/$gesamt['anzahl'])*100).' %)<br>';
?>

mit der db connecten musste halt vorher noch

bei weiteren fragen: einfach hier antworten

wenn es klappt

die lose bitte per lose-remote schicken
Super code, vielen dank, lose gehe jetzt raus..
MfG Tomson
Tomson ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[mysql] Problem mit MYSQL Abfrage mandelbrot Programmierung 14 04.08.2008 22:04:42
HELP: Mysql abfrage (CLOSED) Tomson Lose4Scripts 4 04.01.2008 23:02:40
MySQL abfrage mit 2 Tabellen (closed) Tomson Lose4Scripts (erledigt) 27 04.01.2008 16:49:39
[MySQL] Abfrage IamTheDj Programmierung 5 12.08.2007 17:49:47
Abfrage von MySQL 5 nach MySQL 4 konvertieren TDS Programmierung 4 30.08.2006 23:04:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:35:10 Uhr.