Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts

Like Tree1Likes
  • 1 geposted von Deathlyrain

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2016, 22:04:06   #1 (permalink)
finanzfieber.de

ID: 53661
Lose-Remote

Reg: 18.06.2006
Beiträge: 1.986
Standard Frage wg. Abständen HP-Vorlage

Hallo,

ich brauche etwas Hilfe.

Es geht um ein Template, das ich für einen Verein nutzen möchte. Es sind aber ein paar Dinge anzupassen. Bei einer Sache komme ich nicht weiter. Ich habe eine Grafik im Header eingefügt, die später noch geändert wird. Mein Problem besteht darin, dass mir die Abstände darüber und darunter zu groß sind. Kann man die etwas verkleinern? Für die meisten von Euch hier wird das sicher kein Problem sein... Für Hilfe würde ich auch eine Kleinigkeit springen lassen.

Hier die Seite um die es geht: http://www.textino.de/Test/index.html

MfG
Wesie
Textbroker 5-Sterne-Texter: www.textino.de
Wesie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 16:07:39   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Deathlyrain

ID: 235737
Lose-Remote

Reg: 13.03.2007
Beiträge: 444
Standard

Hallo,

hier eine kurze Einführung für die Selbsthilfe.

Generell ist es hilfreich bei solchen Arbeiten mit HTML und CSS den Inspektor des Browsers zu nutzen (Rechtsklick auf das Element -> Prüfen (Chrome) oder Element untersuchen (Firefox)).
Dort kannst du sehen, dass für das Element <div id="header" class="container>, worin das Bild eingebettet ist folgende Eigenschaft gilt:
#header {
padding: 14em 0 7em 0;
}
Dies ist in style-desktop.css in Zeile 151 definiert.

Du solltest mit dem Box Modell von CSS halbwegs vertraut sein und auch die Einheit em verstanden haben.
Beispielsweise könntest du den Wert folgendermaßen ändern: padding: 7em 0 2em 0;
Du kannst auch im Inspektor direkt den HTML und CSS Code ändern, um zu sehen, wie dies aussehen würde.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
nick25 gefällt das.
Deathlyrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 17:38:56   #3 (permalink)
finanzfieber.de

ID: 53661
Lose-Remote

Reg: 18.06.2006
Beiträge: 1.986
Standard

Zitat:
Zitat von Deathlyrain Beitrag anzeigen
Hallo,

hier eine kurze Einführung für die Selbsthilfe.

Generell ist es hilfreich bei solchen Arbeiten mit HTML und CSS den Inspektor des Browsers zu nutzen (Rechtsklick auf das Element -> Prüfen (Chrome) oder Element untersuchen (Firefox)).
Dort kannst du sehen, dass für das Element <div id="header" class="container>, worin das Bild eingebettet ist folgende Eigenschaft gilt:
#header {
padding: 14em 0 7em 0;
}
Dies ist in style-desktop.css in Zeile 151 definiert.

Du solltest mit dem Box Modell von CSS halbwegs vertraut sein und auch die Einheit em verstanden haben.
Beispielsweise könntest du den Wert folgendermaßen ändern: padding: 7em 0 2em 0;
Du kannst auch im Inspektor direkt den HTML und CSS Code ändern, um zu sehen, wie dies aussehen würde.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Danke für die Info. Ich schau mal, ob ich das ausreichend verstehe...
Textbroker 5-Sterne-Texter: www.textino.de
Wesie ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Ebay Vorlage Inaktiv19 Lose4Graphics 3 23.01.2012 09:05:25
Slotdesign-Vorlage ? kevin2008 Grafik & Design 9 03.11.2008 16:31:14
[S] HP Vorlage Dyx Lose4Graphics 5 05.10.2007 20:04:01
Suche in unregelmäßigen abständen Lose per eGold Dogdo Losehandel (erledigt) 2 10.10.2006 12:04:12
hp -vorlage zu ersteigern solingerjung Lose4Graphics 4 16.05.2006 17:15:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:59:06 Uhr.