Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2013, 21:35:25   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 102024
Lose-Remote

Reg: 29.04.2006
Beiträge: 377
Standard Erklärung MySQL-Server-Einrichtung

Hallo zusammen,

ich möchte für ein DC-Projekt meinen Rechner als Server nutzen; dazu benötigt man grundlegende Kenntnisse zu einer MySQL-Datenbankeinrichtung, Ports für den Client-Server-Kontakt usw.

Wenn sich dazu jemand auskennt, würde ich mir das gerne per Telefon oder Skype erklären lassen. Schlagt mir einfach per PN vor, was Ihr dafür an Klammlosen wünscht.

Es geht also insbesondere um folgenden Teil:

Create a MySQL/PostgreSQL database:

a. If necessary d/l MySQL from http://www.mysql.com or PostgreSQL from
http://www.postgresql.org/.
b. Also d/l and install MySQL Connector/ODBC or psqlODBC for PostgreSQL.
c. For mysql create a new database using the mysqladmin tool. For
PostgreSQL you can use the pgAdmin tool or command line utilities.
d. Connect to your new database.


--> Liest sich vielleicht einfach, klappt bei mir aber nicht, näheres dazu auf Anfrage.
 
Retep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 16:45:25   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 118459
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.530
Standard

Was fürn OS?
flaschenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 17:21:58   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 102024
Lose-Remote

Reg: 29.04.2006
Beiträge: 377
Standard

Zitat:
Zitat von flaschenkind Beitrag anzeigen
Was fürn OS?
Windows 7, 32 Bit
 
Retep ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 19:03:37   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 102024
Lose-Remote

Reg: 29.04.2006
Beiträge: 377
Standard

Ich erwarte übrigens nicht, dass jemand eine Anleitung wie eine Vorlesung dozieren kann.

Es würde zum Beispiel ausreichen, wenn derjenige so eine Einrichtung nebenher auch bei sich selbst versucht oder wie auch immer.. Hauptsache es klappt endlich mal
 

Geändert von Retep (11.11.2013 um 19:04:05 Uhr)
Retep ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Einrichtung FTP-Server Fable Lose4Misc (erledigt) 1 28.06.2012 22:34:31
[S] Jemanden für Server-Einrichtung hubba Lose4Scripts (erledigt) 0 28.04.2012 21:48:35
[S] V-Server Einrichtung Kralle93 Lose4Scripts (erledigt) 3 10.02.2011 16:43:40
[S] coder für PHP formular das daten in DB(mysql) einträgt + DB inkl kompleter Einrichtung KillerNo1 Lose4Scripts (erledigt) 5 23.06.2008 18:29:04
[B] Server-Rootserver-MySQL etc Anja Lose4Scripts (erledigt) 10 05.12.2006 23:46:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:03:34 Uhr.