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Alt 27.09.2010, 01:41:16   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
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ID: 337537
Lose-Remote

Reg: 04.01.2009
Beiträge: 259
Standard Erklären wie man einen Slot erstellt

Guten Morgen liebe Community,
mich würde interessieren, wie man einen Slot erstellt. Ich habe einiges mit USA gemacht aber das langweilt doch sehr. Angenommen ich habe den Slot an sich und die Walzen-GFX. Wie gehts es dann weiter ?

Gerne bezahle ich für Lehrstunden. Bitte melden

Danke euch
 
idneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 08:13:37   #2 (permalink)
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Reg: 27.12.2009
Beiträge: 851
Standard

Zitat:
Zitat von idneo Beitrag anzeigen
Guten Morgen liebe Community,
mich würde interessieren, wie man einen Slot erstellt. Ich habe einiges mit USA gemacht aber das langweilt doch sehr. Angenommen ich habe den Slot an sich und die Walzen-GFX. Wie gehts es dann weiter ?

Gerne bezahle ich für Lehrstunden. Bitte melden

Danke euch
Hi ,

Das lernt man leider nicht von heute auf morgen und ist sehr aufwendig.
Hier mal die Zutaten die Du brauchst.

- Photoshop ( Slotdesign in einzelne Grafiken zerlegen , so wie es in Flash gebraucht wird.)
- Adobe Flash o. anderes Prog. das Actionscript versteht ( z.B Swishmax ).
- Actionscript (Programmiersprache von Flash)
- PHP

Dieses hier habe ich mit Swishmax gemacht
http://web265.s919.netcup.net/slot7/
Nur Actionscript , keine PHP anbindung.
War nur zur Presentation zum verkauf des Slotdesigns gedacht.

gruß
connor

Geändert von connor (27.09.2010 um 08:15:44 Uhr)
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Alt 27.09.2010, 09:39:47   #3 (permalink)
lose-luxus.de

ID: 374980
Lose-Remote

Reg: 27.02.2010
Beiträge: 566
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http://www.klamm.de/forum/showthread...70#post5900270


guck mal hier vllt ist das ein teil des puzzles
 
dandesh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 10:18:59   #4 (permalink)
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Reg: 27.12.2009
Beiträge: 851
Standard

Zitat:
Zitat von dandesh Beitrag anzeigen
http://www.klamm.de/forum/showthread...70#post5900270


guck mal hier vllt ist das ein teil des puzzles
Eine Umbaulizenz wird ihm nicht weiterhelfen um das ganze zu verstehen.
Am besten ist es , sehr klein anzufangen . Mit einem 50/50 Slot oder am besten erstmal eine Verbindung zu schaffen zwischen PHP und Flash(Actionscript).

Edit : Hier ein kleines Beispiel


Einfaches CPU vs USER Spiel
Das ist die PHP Datei vom Spiel
PHP-Code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
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19:
20:
21:
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23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
<?php

// Einfaches 5050 Slotbeispiel mit Ausgabe für Flash

// Variablen festlegen
$einsatz 1000000// z.B 1 Mio Lose
$faktor 1.9// Gewinnfaktor


// Hier wird die Zahl der CPU´s per Zufall zwischen 1 und 10 ermittelt.
$cpu mt_rand(1,10); 

// Hier wird die Zahl des Users per Zufall zwischen 1 und 10 ermittelt.
$user mt_rand(1,10); 

if (
$user $cpu) {
$win $einsatz $faktor
$message 'Du hast '.$win.' Lose gewonnen';
} else if (
$user == $cpu) {
$win $einsatz;
$message 'Unentschieden , Du bekommst deinen Einsatz von '.$win.' Losen wieder.';
} else {
$win 0;
$message 'Leider hast Du gegen den CPU verloren :-( ';
}

// Hier kommt die Ausgabe für Flash.
echo '&cpuzahl='.$cpu;
echo 
'&userzahl='.$user;
echo 
'&gewinn='.$win;
echo 
'&nachricht='.$message;


?>

Das ist das Actionscript in Flash in meinem Fall (Swishmax)
Hier werden die Variablen aus der PHP in das Flash geladen.

PHP-Code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
on (release) {
myVars = new LoadVars();
    
myVars.onLoad = function(success)
         {        
         if(
success)        
         {            
         
_root.cpuzahl.text this.cpuzahl;
         
_root.userzahl.text this.userzahl;
         
_root.message.text this.nachricht;      
         }
        
         else        
         { 
         
_root.message.text "Keine Verbindung zum Script.";             
         
stop();
                      
         }    
         };
myVars.load("user_cpu_game.php");


So sieht es bei mir aus
http://web265.s919.netcup.net/cpugame/

Wer sich den kompletten Sourcecode mal anschauen möchte , kann sich das mal hier heruterladen.
http://web265.s919.netcup.net/cpugame/source.zip





..

Geändert von connor (27.09.2010 um 21:57:41 Uhr)
connor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 12:44:33   #5 (permalink)
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
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Reg: 27.04.2006
Beiträge: 6.271
Standard

Zitat:
Zitat von connor Beitrag anzeigen
Am besten ist es , sehr klein anzufangen . Mit einem 50/50 Slot oder am besten erstmal eine Verbindung zu schaffen zwischen PHP und Flash(Actionscript).
Er müsste sich dafür erstmal Software für mehrere Hundert Euro zulegen, Flash hat mich damals 800 gekostet.
"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici

www.internet-dsl-flatrate.de
ice-breaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 13:25:47   #6 (permalink)
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Benutzerbild von connor

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Reg: 27.12.2009
Beiträge: 851
Standard

Zitat:
Zitat von ice-breaker Beitrag anzeigen
Er müsste sich dafür erstmal Software für mehrere Hundert Euro zulegen, Flash hat mich damals 800 gekostet.
Die aktuelle Swishmax3 gibt es schon für 119 Euro ist vollkommen ausreichend um ein professionellen Flashslot zu bauen.

Zur Grafikbearbeitung kann man auch GIMP nehmen , ist kostenlos.
connor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 19:40:59   #7 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.10.2006
Beiträge: 1.139
Standard Also

Ich würde dir empfehlen erstmal ein Slot in PHP/HTML zu realisieren, ohne Flashausgabe.

Da gibt es genug Fallstricke, du musst die Gewinne berechnen, Cacheabgaben, JP Fallgrenze usw. .

Wenn du das geschafft hast, kannst du dich an die grafische Ausgabe der Ergebnisse wagen. SOlltest du das denn auch geschafft haben, gratuliere.

Im nächsten Schritt nimmst du alle deine Tools, und legst alles nagelnau an und fängst neu an und löst diverse Sachen eleganter und behebst dabei noch 10 Bugs die du vorher übersehen hast.

In C/++ und Openglide ist sowas eine Sache von 1-2 Stunden, und du hast eine sehr einfache Slotengine. Würde zum besseren verstehen evtl. reichen.

Deine Gehversuch emit Flash kannst du ach mit der Demo von Adobe machen, wenn du ambitionierter einsteigen willst, wirst du eh irgendwann auf PS und Flash zwangsweise stossen.

Viel Motivation von meiner Wenigkeit
 
surfmymoney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 21:22:20   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von idneo

ID: 337537
Lose-Remote

Reg: 04.01.2009
Beiträge: 259
Standard

Vielen Dank für eure tollen Antworten
 
idneo ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
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