Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2012, 07:24:06   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Belinea

ID: 216511
Lose-Remote

Reg: 29.04.2006
Beiträge: 1.740
Standard CSV - HTML Tabelle

Das brauche ich:

Ich habe eine CSV Datei, die ich gerne als Tabelle auf einer Homepage ausgeben möchte. Die Tabelle wird sich regelmäßig ändern, von daher muss es egal sein ob mal eine Zeile mehr oder weniger in der Tabelle steht. Die Spaltenanzahl bleibt immer identisch. Die CSV Datei wird manuell täglich ausgetauscht (wobei der Name identisch wäre und die alte CSV Datei nur ersetzt wird), das Script soll das dann sofort erkennen und die Tabelle auf meiner Homepage automatisch anpassen. In der CSV Datei sind auch Spalten, die nicht berücksichtig werden sollen in der ausgegeben Tabelle! Es sollen effektiv nur 2 von mehr als 10 Spalten ausgegeben werden.

Das ganze kann auf einem schlichten Design beruhen. Komplett weißer Hintergrund mit Tabelle! Linien sollten schwarz sein und etwas dicker! Angezeigt wird das ganze bei mir zu Hause auf einem 24 Zoll Bildschirm. Die Auflösung die ich anzeigen lassen kann steht noch nicht fest. Die Schrift sollte gut lesbar sein, aber nicht zu groß. Gut lesbar heißt für mich gut erkennbar auf 1m Distanz.
Zudem soll eine Auto-Scroll Funktion eingebaut werden, wenn mehr angezeigt wird als auf dem Bildschirm passt. Natürlich soll der Text noch lesbar sein beim scrollen.

Scrollen: Einmal von oben nach unten, wenn erforderlich! Unten 10 Sekunden verweilen, dann wieder langsam nach oben. Oben 10 Sekunden verweilen! Das ganze natürlich als Schleife!

Das ganze sollte dann so sein, dass ich die CSV Datei mit dem Script in das selbe Verzeichnis schiebe und alles so funktioniert wie ich es beschrieben habe.
Ich denke mal, dass sich das Problem mit einem einfachen PHP-Script lösen lässt: Ich biete 1000 Mio für das Script! Wenn du damit nicht einverstanden bist, können wir gerne über die Vergütung reden!
 

Geändert von Belinea (15.05.2012 um 07:25:38 Uhr)
Belinea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 07:39:35   #2 (permalink)
maxkops.de
Benutzerbild von maxi888

ID: 386105
Lose-Remote

maxi888 eine Nachricht über ICQ schicken maxi888 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.07.2010
Beiträge: 2.091
Standard

Kann dir ein PHP Script erstellen, indem du di CSV Tabelle einfügen kannst und die Infos ausgelesen werden und nach Wunsch in einer Tabelle dargestellt werden.

Hast eine PN mit meiner Email ;-)
maxi888 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 08:04:45   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Belinea

ID: 216511
Lose-Remote

Reg: 29.04.2006
Beiträge: 1.740
Standard

Zitat:
Zitat von maxi888 Beitrag anzeigen
Kann dir ein PHP Script erstellen, indem du di CSV Tabelle einfügen kannst und die Infos ausgelesen werden und nach Wunsch in einer Tabelle dargestellt werden.

Hast eine PN mit meiner Email ;-)
PN zurück
 
Belinea ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 11:05:03   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 217591
Lose-Remote

Aradiv eine Nachricht über ICQ schicken Aradiv eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.683
Standard

PHP-Code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
<?php
$content
=file_get_contents("deine.csv");
$rows=preg_split("/\n/"$content);
echo 
"<table>";
foreach(
$rows as $row){
    echo 
"<tr>";
    
$cols=preg_split("/;/"$row);
    foreach(
$cols as $col){
        echo 
"<td>" $col "</td>";
    }
    echo 
"</tr>"
}
echo 
"</table>"
sollte eigentlich das machen was du wolltest (Zeilen und Spaltenanzahl sind egal, Trennzeichen

Aradiv
 

Geändert von Aradiv (15.05.2012 um 11:07:47 Uhr) Grund: split durch preg_split ersetzt da deprecated
Aradiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 11:09:50   #5 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.535
Standard

Zitat:
Es sollen effektiv nur 2 von mehr als 10 Spalten ausgegeben werden
Er wollte nicht alle Spalten
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 12:21:11   #6 (permalink)
XHTML|PHP|SQL|C

ID: 227795
Lose-Remote

Reg: 19.09.2006
Beiträge: 985
Standard

Zitat:
Zitat von Aradiv Beitrag anzeigen
[...]
Zitat:
Zitat von maxi888
[...]

Dein Code ist nicht richtig. Dafür gibt es fgetcsv.
 

Geändert von Darklord (15.05.2012 um 14:35:35 Uhr)
Darklord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 14:25:20   #7 (permalink)
maxkops.de
Benutzerbild von maxi888

ID: 386105
Lose-Remote

maxi888 eine Nachricht über ICQ schicken maxi888 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.07.2010
Beiträge: 2.091
Standard

Hab den Code von Aradiv mal angepasst!

<?php
$content=file_get_contents("deine.csv");
$rows=preg_split("/\n/", $content);
echo "<table>";
foreach($rows as $row){
echo "<tr>";
$cols=preg_split("/;/", $row);
foreach($cols as $nr -> $col){
if ($nr == 1 OR $nr == 2)
{
echo "<td>" . $col . "</td>";
}
echo "</tr>"
}
}
echo "</table>"

Jetzt würden nur die erstrn 2 Spalten ausgelesen werden.

Mfg
Max
maxi888 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 17:34:30   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Belinea

ID: 216511
Lose-Remote

Reg: 29.04.2006
Beiträge: 1.740
Standard

Also ich habe hier mal für alle die Muster.csv abgelegt

Muster

Ich kann leider nicht beurteilen ob der Ansatz soweit korrekt ist. Daher: Wer mir eine funktionierende Lösung inkl. der oben genannten Wünsche anbieten kann bekommt natürlich die Lose =) Gerne kann ich die Lose natürlich auch für verschiedene Ansätze verteilen! -> Ich habe auch gerade mal ein paar Lose für die Ansätze und Hilfestellungen verteilt

Edit:

gefiltert werden sollte: "sku" und "item-name" wobei in der Tabelle am Ende zuerst "item-name" und dahinter jeweils "sku" erscheinen sollte!
 

Geändert von Belinea (15.05.2012 um 17:41:02 Uhr)
Belinea ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 17:48:37   #9 (permalink)
maxkops.de
Benutzerbild von maxi888

ID: 386105
Lose-Remote

maxi888 eine Nachricht über ICQ schicken maxi888 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.07.2010
Beiträge: 2.091
Standard

Habe das Script auf meinem Server hochgeladen.

Wie genau soll es aussehen?

LINK zum Script
maxi888 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 19:29:33   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Belinea

ID: 216511
Lose-Remote

Reg: 29.04.2006
Beiträge: 1.740
Standard

Die Tabelle sollte zentriert sein auf der Seite und eine feste Breite haben. Bei der SKU muss Platz für 9 Zeichen sein und bei Item-Name Platz für 100 Zeichen. Das würde also ca 2-3cm für das Feld SKU und mind. 15cm für item-name entsprechen...

Die Tabelle darf sich auf jeden Fall nicht auto. anpassen und verschieben! Wenn der Text von der Zeichenanzahl größer ist als die Spalte, dann muss der Inhalt ab dann nicht mehr angezeigt werden und somit nicht über die Tabelle hinausgehen. Die SKU muss hingegen unbedingt angezeigt werden! Die SKU besteht aus Zahlen die nicht größer als 9999999 ist. Das Feld SKU soll inhaltlich zentriert werden wobei item-name auf jeden Fall linksbündig sein sollte.

Es müssen auf jeden Fall überall Rahmenlinien sein von selben Stärke. Evt. sollte rechts und links neben der Tabelle ein Logo sitzen =)
 
Belinea ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 04:54:24   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Yggxx

Reg: 13.12.2010
Beiträge: 237
Standard

Hallo Belinea,

ich schicke dir einen Link zur Videodemo.
Aus deinen Beiträgen habe ich mir mal einen Anforderungskatalog erstellt; alle Anforderungen sind funktionsfähig umgesetzt:

1. Das ganze kann auf einem schlichten Design beruhen. Komplett weißer Hintergrund mit Tabelle! Linien sollten schwarz sein und etwas dicker! Angezeigt wird das ganze bei mir zu Hause auf einem 24 Zoll Bildschirm. Die Auflösung die ich anzeigen lassen kann steht noch nicht fest. Die Schrift sollte gut lesbar sein, aber nicht zu groß. Gut lesbar heißt für mich gut erkennbar auf 1m Distanz.
[ Anm.: In der Videodemo sind die einzelnen Bereiche zur besseren Verdeutlichung noch farblich unterschieden. ]
2. Die CSV Datei wird manuell täglich ausgetauscht (wobei der Name identisch wäre und die alte CSV Datei nur ersetzt wird),
3. das Script soll das dann sofort erkennen und die Tabelle auf meiner Homepage automatisch anpassen.
[ Anm.: da besteht noch Klärungsbedarf ]
4. Die Tabelle wird sich regelmäßig ändern, von daher muss es egal sein ob mal eine Zeile mehr oder weniger in der Tabelle steht.
5. Die Spaltenanzahl bleibt immer identisch.
6. Die Tabelle sollte zentriert sein auf der Seite
7. und eine feste Breite haben. Die Tabelle darf sich auf jeden Fall nicht auto. anpassen und verschieben!
8. Es müssen auf jeden Fall überall Rahmenlinien sein von selben Stärke.
9. Evt. sollte rechts und links neben der Tabelle ein Logo sitzen =)
[ Anm.: Logos o. ä. können nachträglich eingebaut werden. ]
10. Wenn der Text von der Zeichenanzahl größer ist als die Spalte, dann muss der Inhalt ab dann nicht mehr angezeigt werden und somit nicht über die Tabelle hinausgehen.
11. In der CSV Datei sind auch Spalten, die nicht berücksichtig werden sollen in der ausgegeben Tabelle! Es sollen effektiv nur 2 von mehr als 10 Spalten ausgegeben werden.
gefiltert werden sollte: "sku" und "item-name" wobei in der Tabelle am Ende zuerst "item-name" und dahinter jeweils "sku" erscheinen sollte!
12. Bei der SKU muss Platz für 9 Zeichen sein // Das würde also ca 2-3cm für das Feld SKU
13. Die SKU muss hingegen unbedingt angezeigt werden! Die SKU besteht aus Zahlen die nicht größer als 9999999 ist.
14. Das Feld SKU soll inhaltlich zentriert werden
15. und bei Item-Name Platz für 100 Zeichen. //und mind. 15cm für item-name entsprechen...
16. wobei item-name auf jeden Fall linksbündig sein sollte.
17. Zudem soll eine Auto-Scroll Funktion eingebaut werden, wenn mehr angezeigt wird als auf dem Bildschirm passt. Natürlich soll der Text noch lesbar sein beim scrollen.
Scrollen: Einmal von oben nach unten, wenn erforderlich! Unten 10 Sekunden verweilen, dann wieder langsam nach oben. Oben 10 Sekunden verweilen! Das ganze natürlich als Schleife!
[ Anm.: Die Videodemo verwendet 5-Sekunden-Pausen. ]
18. Das ganze sollte dann so sein, dass ich die CSV Datei mit dem Script in das selbe Verzeichnis schiebe und alles so funktioniert wie ich es beschrieben habe.


mfg
Yggxx
 
Yggxx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dauerhafte Vergütung zur Seite klammbank 2010 / Vergütung Siehe Tabelle The_Snake Lose4Refs (erledigt) 201 26.02.2010 07:14:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:11:56 Uhr.