Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2011, 21:51:18   #1 (permalink)
ryk
BAZINGA!

ID: 66395
Lose-Remote
Reallife

ryk eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.317
Standard Codeschnipsel zum markieren von externen Suchwörtern

Hallo,

ich habe eine Seite die teilweise längere Text bzw. Textabsätze beinhaltet. Ein Großteil der von Google kommenden User verlässt die Seite sofort wieder. Nach einer kurzem Umfrage kam heraus, dass es nicht sofort ersichtlich ist, wo auf der Seite das gesuchte Wort/Textpassage zu finden ist.

Nun brauche ich etwas welches das gesuchte Wort bzw. die Textpassage am besten markiert bzw. hervorhebt und am besten zu der Stelle springt (sofern der Scrollbalken aktiv ist). Nun habe ich mir gedacht ob es möglich ist das Suchwort von Google beim Seitenaufbau irgendwie abzufangen und dann mit CSS diejenigen Stellen zu markieren. Ich bin mir nicht sicher ob das funktioniert, aber suche jemanden der mir den Codeschnipsel zur Verfügungstellen kann.

Preis ist Verhandlungssache

Grüße
ryk
 
ryk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 22:20:38   #2 (permalink)
kanz pöhse
Benutzerbild von LasMiranda

ID: 28058
Lose-Remote

LasMiranda eine Nachricht über ICQ schicken LasMiranda eine Nachricht über AIM schicken LasMiranda eine Nachricht über MSN schicken LasMiranda eine Nachricht über Yahoo! schicken LasMiranda eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 3.054
Standard

Die gesuchten Wörter werden, wenn nicht vom Nutzer geblockt, im Referer übertragen.
Gruß, Martin
LasMiranda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 01:44:43   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 415524
Lose-Remote

Brian93 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 30.09.2006
Beiträge: 378
Standard

Ich habe dir mal eben ein Skript geschrieben, mit dem du die Suchbegriffe von den Usern, die von Google kommen, aufgelistet bekommst.

PHP-Code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
<?php
    $referer 
$_SERVER['HTTP_REFERER'];
    
preg_match("/http:\/\/.*?google(\.\w+).*?q=(.*?)(&|$)/i"$referer$matches);
    
// Je nach dem wie Leerzeichen in der URL auftauchen, weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf
       //$begriffe = explode("+",$matches[2]);
       
$begriffe explode("%20",$matches[2]);
    foreach(
$begriffe as $begriff) {
        echo 
$begriff."<br />";
    }
?>
 

Geändert von Brian93 (05.03.2011 um 01:48:52 Uhr)
Brian93 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Messenger - Nachrichten als ungelesen markieren 27o8 Bug-Report 12 24.06.2010 23:37:55
Powerpointeinzelne Wörter markieren chrisi01 Software/Windows 0 24.01.2009 23:17:11
Threads markieren / merken. Mani Verbesserungsvorschläge 13 10.10.2006 19:06:30
Threadersteller markieren clone Verbesserungsvorschläge 79 24.07.2006 20:46:11
[HTML] Link nicht markieren Engelchen Programmierung 6 29.04.2006 19:45:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:10:42 Uhr.