Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2007, 12:43:41   #16 (permalink)
WeSoKo.de

ID: 216076
Lose-Remote

kangoo23 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 23.04.2006
Beiträge: 2.495
Standard

das ist ja auch richtig:
<?
mysql_close($datenbank_connect);
?>

das $con war nur eine beispielvariable
woher sollen wir denn wissen welche variablen da eingesetzt werden
kangoo23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 12:55:39   #17 (permalink)
Ding Dong!

ID: 141541
Lose-Remote

ljsatwork eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 156
Standard

:-)
kein Problem, trotzdem danke, habe von dieser ,materie keine wirkliche ahnug, desshalb musst entschuldigen :-)

mfg ljsatwork

Zitat:
Zitat von kangoo23 Beitrag anzeigen
das ist ja auch richtig:
<?
mysql_close($datenbank_connect);
?>

das $con war nur eine beispielvariable
woher sollen wir denn wissen welche variablen da eingesetzt werden
 
ljsatwork ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 13:04:16   #18 (permalink)
Newbie
Benutzerbild von delicious

ID: 280240
Lose-Remote

Reg: 27.03.2007
Beiträge: 309
Standard

denk mal du wrist in den sauren apfel beissen müssen, und da jemanden ranlassen müssen.


ferndiagnose ist immer recht schwer. auch weiss jetzt glaub keiner, was jetzt ein "großes und aufwändiges" script ist.

die standard-tipps wurden ja bereits genannt.

wenn ihc mich richtig erinnere, dann lässt die kombi mysql=>php 101 gleichzeitige verbindungen zu. das kannst meines wissens noch auf 200 erhöhen (hoster fragen)
und da ist auch wieder die frage, wie groß dein groß jetzt ist, und ob du nicht nen server hast wo nicht zig leute drauf sind.

du könntest ja mal nen editor mit suchfunktion anwerfen, und dann in dem verzeichnis nach "_query(" suchen lassen. und wenn die anzahl pro datei da höher als x ist (muss man sehen wie groß, groß halt ist^^) wäre das zumindest schon mal ein indiz. wobei man dann auch noch nicht weiss ob wirklich jeder an die datenbank gejagt wird.
 
delicious ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 15:06:30   #19 (permalink)
www.sms-blume.de

ID: 232323
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.320
Standard

Hallo
Geht es hier um CounterCash? Glaube schon!?
Ich kann nun genauso viel Sagen wie die anderen, nämlich nichts! Wir kennen alle das Script nicht, doch können wir alle Vermutungen aufstellen!
Manchmal lahmt die Seite und manchmal gehts schnell und was vor allem aufällt, dass einige anwendungen sehr schnell laufen.
Ich würde aber auf die Datenbank tippen und nicht das er die Datenbank schließt, weil es auch immer unregelmäßig passiert.
Ich denke auch mal das die DB sehr konfuse programmiert ist.
Jeder kann sich irren und niemand kann komplett richtige Angaben geben!
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Viel Glück
Nutella

Nutellarulez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 11:44:47   #20 (permalink)
Ding Dong!

ID: 141541
Lose-Remote

ljsatwork eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 156
Standard

Hi danke für den tip, ich habe das Script heute auf einen 2 Server geschoben, damit meine anderen Projekte nict beeinträchtigt sind.

Ich suche jetzt einen Progger, der sich damit ausskennt und den Fehler beheben kann.

MfG ljsatwork

Zitat:
Zitat von Nutellarulez Beitrag anzeigen
Hallo
Geht es hier um CounterCash? Glaube schon!?
Ich kann nun genauso viel Sagen wie die anderen, nämlich nichts! Wir kennen alle das Script nicht, doch können wir alle Vermutungen aufstellen!
Manchmal lahmt die Seite und manchmal gehts schnell und was vor allem aufällt, dass einige anwendungen sehr schnell laufen.
Ich würde aber auf die Datenbank tippen und nicht das er die Datenbank schließt, weil es auch immer unregelmäßig passiert.
Ich denke auch mal das die DB sehr konfuse programmiert ist.
Jeder kann sich irren und niemand kann komplett richtige Angaben geben!
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Viel Glück
Nutella
 
ljsatwork ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 11:49:52   #21 (permalink)
Ding Dong!

ID: 141541
Lose-Remote

ljsatwork eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 156
Standard Wer kann Helfen? 200 Mio verdienst!

So ich habe das Projekt heute auf meinen neuen 2. Server Umgezogen, doch das problem ist immer noich das Selbe. das Script liegt nun komplett alleine auf einen Server und es heisst immer noch Fehler: Zuviele Datenbank zugriffe.

Ich frage nun alle, wer kennt sich mit Datenbanken und PHP Projekten so gut aus, dass er den fehler findet und Ihn behebt.

Postet bitt im Forum wer alles mitmacht, also:

Bin dabei:
mfg hans Meier

und sendet mir per PN bitte eine Preisvorstellung zu.

maximal bin ich bereit 200 Mio. Lose zu zahlen.

MfG ljsatwork
 
ljsatwork ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 12:47:55   #22 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 51568
Lose-Remote

Henne eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.05.2006
Beiträge: 130
Standard

Ich glaube man kann irgendwo nachgucken wie viele Abfragen gestelt wurden an MySQL. Ich guck mal eben ob ich das finde.
Aber so wie ich gelesen habe sollte man die Anzahl der Abfragen möglichst gering halten und wenn das dein Programmierer nicht gemacht hat, hast du ein Problem.
Versuch doch einmal die Tabellen zu optimieren(So ähnlich wie defragmentieren), das geht über phpMyAdmin eigentlich ganz einfach.

Edit:
So, hab es gefunden.
In phpMyAdmin kann man auf der Startseite(nach dem Anmelden) auf "MySQL-Laufzeit-Informationen anzeigen" klicken. DIe Tabelle mit den Abfragen, könntest du hier ja mal posten.

Wie groß ist deine Seite denn, also wieviel Besucher befinden sich zur gleichen Zeit auf der Seite?
 

Geändert von Henne (21.04.2007 um 12:53:04 Uhr)
Henne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 13:56:35   #23 (permalink)
Ding Dong!

ID: 141541
Lose-Remote

ljsatwork eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 156
Beitrag Danke :-)

Hey super,
vielen Dank, genau das ist die statistik, die ich gesucht habe.

So ich poste die Statistik jetzt mal. (Allerdiengs ist die Statistik erst seid, heute ca. 10.00Uhr, da ich mit dem Projekt ja umgezogen bin)

mfg ljsatwork


Zitat:
Zitat von Henne Beitrag anzeigen
Ich glaube man kann irgendwo nachgucken wie viele Abfragen gestelt wurden an MySQL. Ich guck mal eben ob ich das finde.
Aber so wie ich gelesen habe sollte man die Anzahl der Abfragen möglichst gering halten und wenn das dein Programmierer nicht gemacht hat, hast du ein Problem.
Versuch doch einmal die Tabellen zu optimieren(So ähnlich wie defragmentieren), das geht über phpMyAdmin eigentlich ganz einfach.

Edit:
So, hab es gefunden.
In phpMyAdmin kann man auf der Startseite(nach dem Anmelden) auf "MySQL-Laufzeit-Informationen anzeigen" klicken. DIe Tabelle mit den Abfragen, könntest du hier ja mal posten.

Wie groß ist deine Seite denn, also wieviel Besucher befinden sich zur gleichen Zeit auf der Seite?
 
ljsatwork ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 14:03:28   #24 (permalink)
Ding Dong!

ID: 141541
Lose-Remote

ljsatwork eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 156
Ausrufezeichen

Hier die statistik: (oberer Teil)

 
ljsatwork ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 14:05:52   #25 (permalink)
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose-Remote

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Beiträge: 6.271
Standard

Zitat:
Zitat von Henne Beitrag anzeigen
Aber so wie ich gelesen habe sollte man die Anzahl der Abfragen möglichst gering halten und wenn das dein Programmierer nicht gemacht hat, hast du ein Problem.
tut mir leid, das ist nur halb korrekt, man sollte auf jedenfall viele DB-Abfragen vermeiden uns solche Konstrukte wie lies Daten aus Tabelle 1 aus und gehe mit ner while-schleife durch und lies die dazugehörigen dinge aus Tabelle 2 aus vermeiden und durch einen Join ersetzen, aber oft kann bei komplexen Querys mit mehr als 4-5 Tabellen bei einem Join eine weitere Datenbankabfrage schneller sein, da MySQL die Kombinationen für den perfekten Query per BruteForce durchgeht und die beste Möglichkeit wählt, da kann dann ein Query der die Anzahl der Tabellen eines Joins vermindert, extreme Performance-Schübe bringen.

Zitat:
Zitat von Henne Beitrag anzeigen
Versuch doch einmal die Tabellen zu optimieren(So ähnlich wie defragmentieren), das geht über phpMyAdmin eigentlich ganz einfach.
das bringt leider kaum etwas, da damit wirklich nur die Tabelle optimiert wird, d.h. leere Fragmente rausgelöscht und dadurch die Datei wieder verkleinert, viel sinnvoller ist ein ANALYSE TABLE da damit MySQL neue Informationen über die Indexe sammelt um diese effizienter nutzen zu können.

ljsatwork, geh mal in phpMyAdmin und schau ob die Tabellen Indexe haben, denn meist ist der Fehler, dass überhaupt keine gesetzt wurden, oder dass die falsch sitzen und mit einem partiellen Indexe erst seine Geschwindigkeit erreichen wird, die vorgesehen ist.
Falls du in den sauren Apfel greifen willst, und doch etwas viel mehr ausgeben willst, kannste dich mal bei mir melden, ich optimiere bereits seit 1,5 Jahren Datenbanken (MySQL und MaxDB) Datenbanken mit großen Erfolgen, oft einen Performancezuwachs von x100
"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici

www.internet-dsl-flatrate.de
ice-breaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 17:28:30   #26 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 51568
Lose-Remote

Henne eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.05.2006
Beiträge: 130
Standard

Zitat:
Zitat von ice-breaker Beitrag anzeigen
tut mir leid, das ist nur halb korrekt, man sollte auf jedenfall viele DB-Abfragen vermeiden uns solche Konstrukte wie lies Daten aus Tabelle 1 aus und gehe mit ner while-schleife durch und lies die dazugehörigen dinge aus Tabelle 2 aus vermeiden
An das hatte ich auch gedacht, aber wohl falsch aufgeschrieben.
Zitat:
Zitat von ice-breaker Beitrag anzeigen
und durch einen Join ersetzen, aber oft kann bei komplexen Querys mit mehr als 4-5 Tabellen bei einem Join eine weitere Datenbankabfrage schneller sein, da MySQL die Kombinationen für den perfekten Query per BruteForce durchgeht und die beste Möglichkeit wählt, da kann dann ein Query der die Anzahl der Tabellen eines Joins vermindert, extreme Performance-Schübe bringen.


das bringt leider kaum etwas, da damit wirklich nur die Tabelle optimiert wird, d.h. leere Fragmente rausgelöscht und dadurch die Datei wieder verkleinert, viel sinnvoller ist ein ANALYSE TABLE da damit MySQL neue Informationen über die Indexe sammelt um diese effizienter nutzen zu können.
Und dafür danke, mal wieder was gelernt.

Und an ljsatwork, ich würde die Hilfe von icq-breaker in Anspruch nehmen, weil ich glaube er kannd a wirklich einiges machen.
 
Henne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 17:32:28   #27 (permalink)
Ding Dong!

ID: 141541
Lose-Remote

ljsatwork eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 156
Standard

Vielen dank für den Tipp,

werde icq-breaker mal anschreiben.

mfg ljsatwork
 
ljsatwork ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche PHP-Bastler :) MisterS Lose4Scripts 1 04.06.2007 12:40:36
Achtung an alle Progger und Script verkäufer! joker_t2005 Lose4Scripts (erledigt) 6 14.05.2007 12:49:43
[s] Progger der meine Links alle einbaut Criple2000 Lose4Scripts (erledigt) 2 01.11.2006 23:19:33
(S) viele viele Ress für losebot/ alle Detektoren LVL1 Tommyboy2008 Lose4Misc 15 15.07.2006 21:16:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:26:21 Uhr.