Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2007, 11:17:07   #1 (permalink)
verrückter ATler
Benutzerbild von computexx

ID: 50493
Lose-Remote
Reallife

Reg: 22.05.2006
Standard [A]nfrage KFZ Anzeigenmarkt

Hallo Klammer!

Da mein Script schön langsam in die Endphase geht, hätte ich gern mal gefragt ob bei jemanden interesse besteht eine Lizenz davon zu erwerben. Ich bin noch am überlegen ob ich überhaupt eine Lizenz rausbringen soll oder nicht und vorallem welche Arten, bin nämlich in gewisser Weise davon abgeneigt eine R4E rauszubringen bzw. R4R Lizenz. Kämpfe eigentlich damit es als Einzellizenz herauszubringen.

Also wenn ich mal ein paar Meinungen habe dann würd ich mir vielleicht bei meiner Entscheidung leichter tun, vielleicht hat ja der eine oder andere noch Tipps.

Da es derzeit nur eine offizielle Seite gibt mit dem Script (keine Demo, released Site) kann ich euch leider keinen Demozugang anbieten was das Admin-Interface betrifft. Werde aber schauen das ich vielleicht Screens davon mache und hier reinstelle.

Einen grundsätzlichen Preis habe ich auch noch nicht für die Lizenz, würde sich aber auch mehr oder weniger nach der Anfrage richten. Also wer vielleicht interesse hat, kann sich ja mal zu DIESER SEITE begeben und nachschauen.

PS: Die Seite ist natürlich auch noch nicht komplett fertig (aber das sind Seiten sowieso nie), es sind mir einige Bugs bekannt, welche aber zum Teil schon behoben sind Für die Grafik bei den Thumbs suche ich auch noch nach einer Lösung.
Das Forum | Ein Forum zu unseren Projekten und für Gott und die Welt
Der Blog | Der Blog zum jedem Thema von A bis Z
Dein Shirt | ...mehr Community geht nicht!
Der Newsletter | Der Newsletter
computexx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 12:16:38   #2 (permalink)
GFX-Haudegen

ID: 65803
Lose-Remote

T-Offline eine Nachricht über ICQ schicken T-Offline eine Nachricht über MSN schicken T-Offline eine Nachricht über Yahoo! schicken T-Offline eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Standard

Du sagst nix über das Script, was kann es warum sollte deines besser sein als andere warum sollte man deines denn kaufen?

Du willst hier Infos haben, ob Interesse besteht aber alleine durchs ansehen einer Website wirst du dieses nicht wecken können.

Sprich dich doch mal lieber aus was an deinem Script besonderes ist, was du hast was es nicht schon 100 x gibt. Hast du neue Idee eingebracht? Gib doch mal Informationen zu dem Script, nicht only zu deinen Lizenzgedanken. Wir wissen nun zwar das du dich nicht entscheiden kannst welche Lizenz du anbieten willst, aber was den Scipt überhaupt so toll macht, davon liest man garnix.

Dann wird sich evl auch jemand finden der schreit "hier ich, das will ich haben"... aber doch nicht so.

Ist nur gut gemeint. MfG.
___
ICQ: 320399491 Avatar wechseln My Shop: Slotdesigns im Angebot!
Regt euch nur auf all ihr Toyspacken mit Scheuklappen denn
ich liebe es die Meinungen zu spalten wie beim Holz hacken...
T-Offline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 16:02:29   #3 (permalink)
verrückter ATler

Lose-Remote
Reallife

Standard

Das ist natürlich richtig, hab mal wieder zu einfach gedacht und geglaubt das man das sieht wenn man sich die Seite ansieht.

Es ist ja im moment auch noch so, das jenes Script eigentlich alles könnte wenn "ich" oder der "Kunde" das so will. Was auf jedenfall dabei wäre sind 2 verschieden Logins, also quasi für Privatkunden und Firmenkunden dazu gleich das Händler-Center welches quasi nur für Händler gedacht ist (auch zum registrieren ist der Gewerbeschein notwendig was dazu führt das man den Händler selbst anmelden muss und somit FakeUser ausschliesst). Es gibt verschiedene Möglichkeiten beim einstellen der max. möglichen Anzahl an Fahrzeugen pro User und Business User, die User werden automatisch 5 Tage vor Ablauf ihres Inserates daran erinnert das sie Ihr Inserat verlängern können und die Inserate können per Hand freigeschalten werden (ebenfalls ein Sicherheitssystem um Fakeangebote und Spam auszuschliessen). Es gibt für fast alles eine E-Mailbenachrichtigung, kann man aber auch alles ausschalten bei gefallen.

Und ich denke das was wirklich entscheident ist, es ist kein OpenSource-System wie es viele gibt. Es ist alles aus einer Hand (mit Hilfe von einem sehr guten Freund). Was genau bei der Lizenz dabei sein soll, darin bin ich mir ja leider noch nicht im klaren, deshalb hatte ich ja auch gehofft das es den einen oder anderen gibt der hier gewissen Fragen stellt bzw. Ansprüche hat, wo ich mich hinsetzten kann und "Brainstorming" betreibe.

Was fällt mir noch ein? Also die Kontaktdaten der Inserierer sieht man nur als angemeldeter und eingeloggter User. Die Rechnungsausstellung kann man einschalten oder abschalten also ob Gratisinserieren oder Kostenpflichtig. Die Rechnung wird per Mail und PDF gesandt (ist aber noch nicht ganz fertig mit dem PDF). Man kann Top-Inserate bestimmen und in ferner Zukunft soll hierfür auch eine kleine Einnahmequelle geschaffen werden (Quasi wie bei eBay eine Sonderzahlung). Meine Überlegung war auch noch eine LoseLösung oder andere Währung, jedoch benötige ich da eine gewisse Nachfrage bevor ich das einstelle, hierzu führt auch noch, ob ich überhaupt ein Überarbeitets Admin-Center ausfolgen soll oder nicht, also quasi eine Standartversion wo immer alles dabei ist oder als Addon (hängt wie gesagt von der Anfrage ab).

Das wars vorerst mal, ich werde versuchen konkrete Fragen so schnell wie möglich zu beantworten. Sollten mir weitere wichtige Sachen einfallen werde ich diese natürlich sofort nachmelden.

PS: Hab mir das einfacher vorgestellt mit der Beschreibung *g* Naja vielleicht liegts daran das ich mir eben aufgrund der geringe Anfrage noch keine Gedanken einer Lizenz gemacht habe *g*
computexx ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 21:22:04   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 212997
Lose-Remote

winstown eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.04.2006
Standard

// wer lesen kann ist klar im vorteil, sry

was würdest du denn ca. für eine e-lizenz verlangen?
und kommt noch die möglichkeit roller u.ä. zu verkaufen?

mfg winstown

Geändert von winstown (19.03.2007 um 21:24:16 Uhr)
winstown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 00:01:46   #5 (permalink)
verrückter ATler

Lose-Remote
Reallife

Standard

Was genau ich verlangen würde, kann ich leider noch nicht genau sagen, da ich ja selbst noch nicht weiß ob es überhaupt eine geben wird und was in der Lizenz schon inkludiert ist. Aber wenn die Nachfrage passt gibt es bestimmt eine Lizenz.

Was in diesem Anzeigenmarkt eingestellt wird obliegt eigentlich dem Käufer der Lizenz, grundsätzlich ist es auf einem Anzeigenmarkt basieren aufgebaut jedoch mit Schwerpunkt auf KFZ. Möglich ist aber grundsätzlich alles, da handelt es sich nur um kleine Änderungen.

Grundsätzlich hättest du aber schon mal Interesse winstown Das ist schon mal gut!
Alt 20.03.2007, 20:04:51   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 212997
Lose-Remote

winstown eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.04.2006
Standard

naja wenn es davon nur eine lizenz geben wird, wird es dementsprechend teuer und so viel wollte ich dann doch nicht ausgeben
werde mich dann wahrscheinlich nach anderen umschauen...
aber ansonstem gefällt mir das script

winstown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 20:43:28   #7 (permalink)
verrückter ATler

Lose-Remote
Reallife

Standard

Zitat:
Zitat von winstown Beitrag anzeigen
naja wenn es davon nur eine lizenz geben wird, wird es dementsprechend teuer und so viel wollte ich dann doch nicht ausgeben
Also das "wird es eine Lizenz geben" war nicht so gemeint das es NUR eine Lizenz geben wird sondern eher in die Richtung das es "eine" Lizenz geben wird. Also nicht Stückanzahl sondern eher das es überhaupt mal sowas wie eine Lizenz gibt!
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige