Zurück   klamm-Forum > Virtual World > Computer & Technik > Linux & Co

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2010, 17:18:02   #1 (permalink)
bekämpft die Mächte des Bösen
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über AIM schicken theHacker eine Nachricht über MSN schicken theHacker eine Nachricht über Yahoo! schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
theHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes Ansehen
Standard Wireshark für Konsole? - Netzwerktraffic protokollieren

Hi.

Gibt es eine einfache Möglichkeit, den Datenverkehr eines bestimmten Programms zu protokollieren? Das ganze sollte per SSH von der Konsole zu erledigen sein.

Ich hatte an sowas in der Art
Code:
1:
root@foo:~> logtraffic --output-file=log.txt ./myprogram
gedacht.

Gibt es sowas?
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 21.07.2010, 17:26:27   #2 (permalink)
Romy lieb haben
Benutzerbild von chrisi01

ID: 101113
Lose-Remote

Reg: 26.11.2008
chrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehen
Standard

habs jetzt weder probiert noch genauer angeguckt aber schau mal da:

http://en.wikipedia.org/wiki/DSniff weiter unten bei See Also: stehen auch noch andere Programme vllt. reicht dir die Richtung ja schon

mfg

Chris
Nein ich prostituiere mich nicht mit meiner Signatur es sind meine eigenen Seiten
Rote Renos ohne Namen interessieren mich nicht. Ich Bewerte nur mit Namen auch negativ
Hast du ein Problem, Mann?
(Jim Raynor - StarCraft 2)
chrisi01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 17:58:10   #3 (permalink)
bekämpft die Mächte des Bösen
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über AIM schicken theHacker eine Nachricht über MSN schicken theHacker eine Nachricht über Yahoo! schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
theHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes Ansehen
Standard

Danke, bin inzwischen schon fündig geworden: tcpdump
Code:
1:
root@foo:~> tcpdump -w log.txt -s 1024 'tcp port 80'
, um z.B. HTTP-Traffic aufzuzeichnen.

Wie man "richtig" an die Nutzdaten kommt, hab ich nicht rausgefunden. Aber man kann sie mit einem Editor in der Datei erkennen. Das genügt mir schon
theHacker ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 18:03:02   #4 (permalink)
Romy lieb haben
Benutzerbild von chrisi01

ID: 101113
Lose-Remote

Reg: 26.11.2008
chrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehen
Standard

dann viel Erfolg damit

P.s. Ich habe dir auch zu danken bin durch deinen Beitrag über vnstat mit PHP frontend gestoßen genau das was ich schon lange gesucht habe
Nein ich prostituiere mich nicht mit meiner Signatur es sind meine eigenen Seiten
Rote Renos ohne Namen interessieren mich nicht. Ich Bewerte nur mit Namen auch negativ
Hast du ein Problem, Mann?
(Jim Raynor - StarCraft 2)
chrisi01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 18:14:24   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von robert

ID: 18683
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
robert kann auf vieles stolz seinrobert kann auf vieles stolz seinrobert kann auf vieles stolz seinrobert kann auf vieles stolz seinrobert kann auf vieles stolz seinrobert kann auf vieles stolz seinrobert kann auf vieles stolz seinrobert kann auf vieles stolz seinrobert kann auf vieles stolz sein
Standard

Wireshark hat auch ein command line tool "tshark" http://www.wireshark.org/docs/man-pages/tshark.html
robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
datenverkehr, konsole, linux, log, netzwerk, netzwerktraffic, programm, protokoll, protokollieren, ssh, wireshark

Gesponsorte Links

Anzeige