theHacker

sieht vor lauter Ads den Content nicht mehr
Teammitglied
ID: 69505
L
20 April 2006
22.680
1.315
Hi.

Gibt es eine einfache Möglichkeit, den Datenverkehr eines bestimmten Programms zu protokollieren? Das ganze sollte per SSH von der Konsole zu erledigen sein.

Ich hatte an sowas in der Art
Code:
[FONT=Lucida Console]root@foo:~> logtraffic --output-file=log.txt ./myprogram[/FONT]
gedacht.

Gibt es sowas?
 
Danke, bin inzwischen schon fündig geworden: tcpdump
Code:
[FONT=Lucida Console]root@foo:~> tcpdump -w log.txt -s 1024 'tcp port 80'[/FONT]
, um z.B. HTTP-Traffic aufzuzeichnen.

Wie man "richtig" an die Nutzdaten kommt, hab ich nicht rausgefunden. Aber man kann sie mit einem Editor in der Datei erkennen. Das genügt mir schon :)
 
dann viel Erfolg damit :)

P.s. Ich habe dir auch zu danken bin durch deinen Beitrag über vnstat mit PHP frontend gestoßen genau das was ich schon lange gesucht habe :mrgreen: