|
||||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche Distribution nutzt ihr? | |||
| Debian |
|
11 | 29,73% |
| Fedora |
|
5 | 13,51% |
| Gentoo |
|
2 | 5,41% |
| Kanotix |
|
0 | 0% |
| Linspire |
|
0 | 0% |
| Mandriva |
|
1 | 2,70% |
| openSUSE |
|
8 | 21,62% |
| Slackware |
|
1 | 2,70% |
| Ubuntu |
|
16 | 43,24% |
| Xandros |
|
1 | 2,70% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 37. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Nerds2²ever
|
Der Titel sagt ja eigentlich schon alles.
Welche Distribution habt ihr auf euren Rechnern installiert, und warum? Falls ihr eine nicht gelistete Distribution oder ein anderes Derivat nutzt, schreibt es bitte in einen Beitrag. |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich nutze Kubuntu schon seit mehreren Jahren. Es ist sehr benutzerfreundlich und es gibt alle Programme, die ich benötige. Außerdem hat es eine sehr nette und durchaus kompetente Community.
LinuxMint habe ich auch noch installiert, nutze es aber nicht. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
....
|
ich benütze seit kurzem Gentoo und bin damit sehr zufrieden, man muss zwar sehr viele Manpages beim Einrichten lesen aber dafür hat mehr sehr viel mehr Freiheiten.
Was bei Gentoo aber sehr viel einfacher ist, ist das benützen von neusten Programmen über cvs was mir wegen e17 sehr wichtig ist. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Losesammler
|
Ich hatte mal Xandros laufen, gefiel aber von der Rechenleistungvereinahmung nicht so gut, jetzt läuft opensuse. War aber von Anfang an nur ein Versuch, hab noch mehr Rechner... Ist schwer für Linux gescheite Software zu bekommen.. und Maxdome funktioniert auch nicht
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
abgemeldet
Reg: 25.09.2007
![]() ![]() ![]() ![]() |
Es fehlt die Auswahlmoeglichkeit "Eine Andere..." da dies bei weitem noch nicht alle Distris sind.
Ich verwende Arch-Linux und werde auch auf ewig bei dieser Distri bleiben Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich fahre seit geraumer Zeit durch die Debian Testing Zweige, die gerade aktuell sind.
Kostenlose Banner- und Avatarerstellung
Debian Lenny Nutzer | XHTML/CSS Umsetzer | Schweizer Studio für Neue Medien und Design |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Reg: 07.05.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich habe mich für Ubuntu entschieden, weil es laut einiger Aussagen, für Einsteiger wohl das beste/einfachste sein soll. Zudem hält der Akku meines neuen Notebooks ca. 75min länger, als mit dem ehemals vorinstallierten Vista.
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
www.back4ever.de
|
Ich verwende zur Zeit Linux Mint, werde aber wahrscheinlich bei Erscheinen der neuen Ubuntu-Version wieder darauf zurückgreifen. Vor einiger Zeit hab ich auch schon SuSE, Kubuntu und Xubuntu verwendet.
Threads: EuroBillTracker - Picomat - WhatPulse |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hab das nur in der Firma (und da auch nur serverseitig) und da ist es irgendeine Suse Linux Enterprise.
Hab daher mal das Kreuz bei openSuse gemacht. Privat hab ich nix im Einsatz, weil ich einfach zu faul bin, mich damit auseinanderzusetzen. anddie
Wäre hier eine Signatur könntest du diese nun lesen und dir die Zeit vertreiben
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
kein Titel :(
|
Ich hatte Gentoo, musste dann das System neu aufsetzen während der Abiturphase und Gentoo aufzusetzen ist halt nen bissl mehr Aufwand als 4 Klicks und fertig ist es. Dann halt Fedora draufgenagelt und mittlerweile wieder Lust auf nen bissl mehr Transparenz. Und Configgefrickel
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|