|
|
#1 (permalink) |
|
Linux-Fan
|
Hallo,
Habe hier nen rechner ergattert, 64MB Ram, AMD K6 450Mhz, 2MB oder 4MB Grafikkarte (S3). Mit ubuntu ist da natürlkich nix (oder gibts ne richtig schmale Ubuntu-version?). Darum die Frage: welche Distri würde gut mit diesem Rechner laufen? "Damn Small Linux" is klar, aber gibts da nochwas? Hat da einer eine empfehlung? Am besten wäre ja auf Basis von Debian. Bin dankbar für jeden Vorschlag. Wünsche allen noch ne gute Nacht! PS: Hat die CPU wirklich nur 33Mhz FSB oder hab ich mich beim booten verguckt?? geht wegen RAM-Kauf (wenn es die noch gibt..) |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Get over it...
|
Naja, debian als minmal system hatte ich schon auf nem 486er laufen. Mit nem K6 450 sollte das also problemlos gehen. Gut mit nem desktop a la kde oder so is dann halt nix. Aber nen window-manger bekommt man schon recht gut zum laufen denke ich…
Was willste denn mit der kiste mal machen? Server a la lamp? Oder ne office kiste?
"Ich soll also GEZ-Gebühren dafür zahlen, dass ich ein Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe? Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät dafür ist vorhanden..."
(Leserbrief von Patrick Kowal im "Spiegel") |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Linux-Fan
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Landei
|
Probier mal Zenwalk (http://www.zenwalk.org/). Wäre nett, wenn du einen Testbericht verfassen könntest, hab nämlich leider gerade keinen Rechner, wo ich es ausprobieren kann
for (_2=0,_1=0x1E2; _2<9 ;putchar(_1&1<<_2?'0':'.'), _2++, !(_2%3)?putchar('\n'):0);
(idle (cdr life)) |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Linux-Fan
|
Ansich gefällt mir Damn Small Linux gut, hat leider nen paar bugs, besonders dpkg kann nicht aktiviert werden weil nen host net gefunden wird. Somit leider kein NVU möglich. Mach dann bal eh alles platt und hau mehrere Partitionen auf die Platte (eventuell 3 bei 10GB Platte), somit mehrere OS
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Landei
|
Zitat:
1.) Der Avatar soll bloß provozieren. 2.) x86 emuliert auf PPC ist _kriechend_ langsam Hab auch irgendwie keine Lust, wieder CD-Lwk. usw. in meine Headless-Mühle einzubauen ...
for (_2=0,_1=0x1E2; _2<9 ;putchar(_1&1<<_2?'0':'.'), _2++, !(_2%3)?putchar('\n'):0);
(idle (cdr life)) |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Pinguin
|
nim eventuell ne ältere
eventuell bekommst du ja auch ne etwas resourcenschonendere grafische oberfläsche drauf z.b. ne ältere KDE1 oder 2 version... es würde ja auch keiner win XP auf nem 486er installieren
MfG SQAMPY
--- Hosting-Friends.de - Webhosting, Server & Domains SQAMPY.net - Die Lose4 Community Blubb.ws - Kostenlose Ava Control: Probiers mal mit meinem... |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Get over it...
|
Zitat:
Nur weil windows von version zu version immer anspruchsvoller wird heist das noch lange nicht das dies auch auf linux zutrieft! Für debian 3.1 wird zum beispiel mindestens ein 100mhz rechner empfohlen. Klar. Je schneller der rechner desto besser, aber laufen tut es sehr wohl auch auf nem 486er. Überraschend gut sogar…
"Ich soll also GEZ-Gebühren dafür zahlen, dass ich ein Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe? Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät dafür ist vorhanden..."
(Leserbrief von Patrick Kowal im "Spiegel") |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Landei
|
Zitat:
Hier noch was interessantes zur Wahl des Desktops: http://ktown.kde.org/~seli/memory/de...benchmark.html
(idle (cdr life)) |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Pinguin
|
Zitat:
@BFabian natürlich aber heutzutage ist doch fast alles von haus aus "bunt"
MfG SQAMPY
--- Hosting-Friends.de - Webhosting, Server & Domains SQAMPY.net - Die Lose4 Community Blubb.ws - Kostenlose Ava Control: Probiers mal mit meinem... |
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|