|
|
#1 (permalink) |
|
Euros4you.com
|
Nabend,
ich hab mir "ubuntu-9.10-desktop-i386" gezogen. Dann schön auf ne Disk gebrannt. Ich habe es nun eingelegt komme auch in den Startscreen, aber wenn ich Ubuntu testen oder installieren will, kommt der Startscreen, also das Ubuntu Icon in Schwarz und Weiß welches aufblinkt. Nach einiger Zeit ist mein Lappi aus. Mein System: ![]() Hab ich schon irgendwas falsch gemacht? Gebrannt wurde es über UltraISO. Disk: DVD-R 4.7GB reicht also vollkommen aus. Verstehe nicht was ich falsch mache... |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe Ubuntu selber noch nicht getestet, aber kommst du bis zum bootloader (grub?) oder verabschiedet sich das System schon vorher?
Falls ja, bietet Ubuntu mit ziemlicher Sicherheit verschiedene "Failsave" Varianten für "problematische Systeme" an, die du mal testen solltest. Meistens hakt es bei der automatischen Hardwareerkennung...
<quote src="Prof. Dr. Peter Hacke">Nüsse sind gesünder, wenn man sie lutscht.</quote>
<quote src="chris0457"> zum Thema "schon GEZahlt" fällt mir nur noch eins ein: GEZ noch? </quote> |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Falls ja, müsste da ein Eintrag "weitere Optionen" oder so sein. Ansonsten guck mal in die FAQ oder Erste Schritte oder so auf der Website, welche Kommandos bei Bootproblemen zur Auswahl stehen bzw. empfohlen werden. Das sollte keinen Unterschied machen, die 32Bit Fassung läuft auch auf 64Bit Prozessoren, nur anders herum nicht.
<quote src="Prof. Dr. Peter Hacke">Nüsse sind gesünder, wenn man sie lutscht.</quote>
<quote src="chris0457"> zum Thema "schon GEZahlt" fällt mir nur noch eins ein: GEZ noch? </quote> |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
<3 my life
|
Ja, richtig. Und dann heißt es WARTEN! Das ist ne Live-CD. Da muss erstmal ein OS in deine RAMDisc geladen werden.
Noch ein Tipp am Rande: Wenn's nicht geht -> Brenn die CD / DVD bei 1-3x Geschwindigkeit. Das macht die Sache stabiler.
Lg, Fred |
Werbung: Feng Shui Ausbildung | Feng Shui Beratung |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Euros4you.com
|
Zitat:
Ich komme bis dato: http://www.virtualpixel.de/wp-conten...10/usplash.jpg Danach stürzt er ab! Werde es nochmal versuchen. EDit: Ich habe es warum auch immer hinbekommen. FUnktioniert alles Bestens! Danke trotzdem euch allen. Geändert von smf (17.01.2010 um 06:39:09 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
<3 my life
|
Manchmal muss na eben einfach mehrmals booten.
Lg, Fred |
Werbung: Feng Shui Ausbildung | Feng Shui Beratung |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|