Zurück   klamm-Forum > Virtual World > Computer & Technik > Linux & Co

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2007, 19:15:47   #1 (permalink)
Lebensfreund

Lampi eine Nachricht über ICQ schicken Lampi eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 08.05.2006
Beiträge: 134
Standard ubuntu: Bildschirm bleibt schwarz

Hallo @ all,

wer von Euch nutzt Linux ubuntu? Ich würde das nämlich gern installieren, kanns aber nicht, da mein Bildschirm bei dem Live-Start schwarz bleibt.

Was kann ich machen? Liegt das nur am Bildschirmtreiber? Und wo bekomme ich den her? Habe einen Medion TFT, aber auf der HP von Medion finde ich zu diesem Gerät keine Treiberdownloads.

Danke für Eure Hilfe :]
 
Lampi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 10:01:43   #2 (permalink)
TrareX Starship Legend Champion
TrareX.net
Benutzerbild von TrareX

ID: 41651
Lose-Remote

TrareX eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 127
Standard

Hi,

schau am besten mal hier: http://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu-CD_Problembehebung
TrareX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 10:35:03   #3 (permalink)
blablub

ID: 274913
Lose-Remote
Reallife

h3x3r eine Nachricht über ICQ schicken h3x3r eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 02.09.2006
Beiträge: 470
Standard

Moin moin,

ich hab Ubuntu als zweites Betriebssystem auf meinem PC. Als ich es installiert habe, hatte ich noch einen 17" Röhrenmonitor von Medion. Einige Zeit später hab ich mir nen TFT zugelegt und auch einige Probleme mit den Grafik Einstellungen gehabt.

Geht das starten auch nicht im "savegraphics mode" wie hier zu sehn:
http://wiki.ubuntuusers.de/_attachme...Bootscreen.png

Versuchs doch mal so

LG h3x3r
LG h3x3r

Geändert von h3x3r (19.03.2007 um 10:41:12 Uhr)
h3x3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 11:03:45   #4 (permalink)
requiescat in pace

ID: 166997
Lose-Remote

Kopfgeldjaeger eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 469
Standard

Normal liegt das nur selten am Bildschirm. Also mal SafeGraphics-Mode probieren, wenn's nicht geht, beim nächsten Laden wieder auf SafeGraphics, nicht enter drücken
F6 -> "quiet" und "splash" entfernen und an deren Stelle "noapic acpi=off" hinzufügen.
Vorher evtl. mit F2 auf die deutsche Tastatur umstellen

mfg

PS: Wenn es dann immer noch nicht klappt, musst du die Alternate-CD verwenden (erneuter Download :/) aber bis jetzt hab ich noch nie (selten? manchmal? ... ) gehört, dass die nicht bootet....
Viruses, Intruders, Spyware, Trojans and Adware
Kopfgeldjaeger - Ubuntu ]-[ hat 'nen EEE


Geändert von Kopfgeldjaeger (19.03.2007 um 11:08:51 Uhr)
Kopfgeldjaeger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Starte Spiel -> Bildschirm schwarz BlackSouL Software/Windows 5 20.02.2008 19:05:58
Display bleibt schwarz...Hilfe Jobo Hardware 4 07.02.2008 20:18:18
Monitor bleibt schwarz / kein Signal chris88 Hardware 6 05.11.2007 17:37:43
[Brazuche Hilfe!!] Notebook Bildschirm plötzlich schwarz Philnetz Hardware 6 24.09.2006 22:18:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43:49 Uhr.