|
|
#1 (permalink) |
|
Böhser Onkel
|
Hallo,
ich habe jetzt Ubuntu 7.04 am Laptop. Eigentlich läuft alles super, aber ein paar Sachen stören mich noch: - Im "Beenden"-Menü fehlt "Ausschalten". Ich bin mir sicher es war mal drin, aber auf misteriöse Weise ist es verschwunden. Es wäre schön, es dort wieder reinzubekommen. - Ich möchte in einem Panel ein Aufklapp-Menü, dass das gleiche beinhaltet wie "Orte" in der Menüleiste. Was auch gehen würde, wäre aus dem Systemmenü das "System" rauszunehmen. Dort ist eh nichts mehr drin außer Hilfe und Info, welche ich nicht rausbekomme. Alles andere sowie den gesamten Programm-Ordner habe ich schon ausgeblendet. - Es wäre super, wenn ich beim einloggen direkt Thunderbird und Sunbird starten könnte und sie automatisch auf den Desktop 2 geschoben werden würden. Falls irgendwer Tipps zu einem oder mehreren der Probleme hat, immer her damit PlaciD |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) | ||||
|
Nerds2²ever
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
du auch einen Blick in die Verzeichnisse /etc/X11/app-default und /etc/X11/applnk werfen. Zitat:
entweder die laufenden Programme merken lassen oder bei den Startprogrammen eintragen. |
||||
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Böhser Onkel
|
7.10 läuft am Laptop nicht gescheit. Ist irgendwie arg buggy...
Genau dort isses nimmer drin. Also in diesem Beenden-Menü finde ich abmelden, Standby usw., aber kein "Beenden". Zitat:
Danke für deine Tipps! Sebastian |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Böhser Onkel
|
Hi,
ich nochmal! Also, das mit dem "Beenden" im Beenden-Menü konnte ich noch nicht klären. Oben rechts, wenn ich den roten Beenden-Button klicke, sehe ich folgende Optionen: "Abmelden, Bildschirm sperren, Benutzer wechseln, Bereitschaft, Ruhezustand". Die Optionen Beenden und Neustarten fehlen leider. Leider habe ich auch nicht herausgefunden, wie man "Orte" in ein Panel bekommt. Autostart funktioniert mittlerweile, allerdings nicht auf einen bestimmten Desktop, sondern nur global. Mein Bruder meinte, ich müsste mir nen Skript schreiben, dass die Programme auf den gewünschten Desktop verschiebt. Mal sehen, ob ich dazu ein Tutorial finde! Hat jemand evtl. nen Tipp zu meinem Problem 1 + 2? PlaciD |
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Böhser Onkel
|
Zitat:
http://forum.ubuntuusers.de/topic/86486/ PlaciD |
|
|