|
|
#1 (permalink) |
|
Romy lieb haben
|
hi
kennt jemand ein Programm wo ich folgendes einstellen kann: Ich will 2 Prozesse überwachen und sobald die mehr als xx% CPU Last verursachen speichern wann, wie lange und welcher Prozess es war. Am liebsten in eine MySQL Datenbank da ich damit gut weiter arbeiten kann Mehr braucht es gar nicht können also bitte keine monstermässigen monitoring Tools empfehlen wo ich 5 Stunden zum einstellen brauche bitte achja bitte nur Konsolenanwendungen. Google hat nicht recht weiter geholfen bisher Danke schon mal mfg Chris 1 Banner auf meiner Seite - 1 Woche lang - für 0 Lose - Klick hier! Imagehoster ohne Layer oder Popups mit Multiupload Nein ich prostituiere mich nicht mit meiner Signatur es sind meine eigenen Seiten Rote Renos ohne Namen interessieren mich nicht. Ich Bewerte nur mit Namen auch negativ Hast du ein Problem, Mann?
(Jim Raynor - StarCraft 2) |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Reg: 14.10.2007
![]() ![]() ![]() |
Hallo
Dann schreibe dir ein Script, das per top die beiden prozeßße überwacht und bei der entsprechenden Auslastuing , die Daten in ein log schreibt. Dann hast du wqs du brauchst Konsole klein logdatei |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Reg: 14.10.2007
![]() ![]() ![]() |
Hallo
Zitat:
Linux hat nun mal für solche kleinen Aufgab eine bash. Ähnliches gilt z.B. für das umkonvertieren von 1000 Bilkdern in einem Ordner von tiff nach jpeg, dazu brauchst du auch kein fertiges proggi, sondern nur ein kleines Script und das programm imagemagick, alles auf dem System. |
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|