|
|
#1 (permalink) | |
|
Romy lieb haben
|
hi
ich versuche grade mich bissle mit linux. Ein wenig Erfahrung hab ich aber noch lange kein profi bin schon stolz auf mich proftpd mit mod_sql compiliert und installiert zu bekommen (es gab einige Probleme dabei aber ich hab sie alle gelöst ftp startet auch nur ist noch keine Verbindung zur db angelegt. Connecten funktioniert, nur eben habe ich keine User angelegt (auch noch keine Verbindung zur db) sobald ich dann in die proftpd.conf folgende Zeilen eintrage um die Verbindung zur db herzustellen: Zitat:
habe einen mysql user "ftp" mit dem passwort "das_mysql_db_passwort_für_user_ftp" angelegt. Die SQL Tabelle heißt ftpuser und die tabellen sind angelegt nach folgenden Schema: http://www.proftpd.de/files/proftpd_sql.sql Sobald ich die mysql Sachen aus der proftpd.conf rausnehme kann ich wieder connecten, wenn sie drinnen sind geht es nicht. An was könnte das liegen? Ich finde leider nirgends log Dateien vom proftpd. Muss man die erst irgendwie "aktivieren"? Zusammenfassung: Ohne den Zitat oben in der proftpd.conf kann ich connecten habe nur keinen User zum einloggen. Wenn ich das Zitat oben in die proftpd.conf schreibe kann ich gar nicht mehr connecten. mfg Chris 1 Banner auf meiner Seite - 1 Woche lang - für 0 Lose - Klick hier! Imagehoster ohne Layer oder Popups mit Multiupload Nein ich prostituiere mich nicht mit meiner Signatur es sind meine eigenen Seiten Rote Renos ohne Namen interessieren mich nicht. Ich Bewerte nur mit Namen auch negativ Hast du ein Problem, Mann?
(Jim Raynor - StarCraft 2) Geändert von chrisi01 (20.03.2009 um 21:24:52 Uhr) |
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) |
|
Romy lieb haben
|
hi
wenn plaintext funktioniert werde ich mich natürlich schlau machen wie ich das pw verschlüsselt eintrage. Aber erst muss es mal so funktionieren. Das mit dem Leerzeichen werde ich mal probieren danke mfg chris 1 Banner auf meiner Seite - 1 Woche lang - für 0 Lose - Klick hier! Imagehoster ohne Layer oder Popups mit Multiupload Nein ich prostituiere mich nicht mit meiner Signatur es sind meine eigenen Seiten Rote Renos ohne Namen interessieren mich nicht. Ich Bewerte nur mit Namen auch negativ Hast du ein Problem, Mann?
(Jim Raynor - StarCraft 2) |
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
XHTML|PHP|SQL|C
|
Schau dir mal das * hinter User an.
SQLAuthenticate users* Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |||||
|
Romy lieb haben
|
hi
danke dir auch hab die proftpd.conf nun so: Zitat:
PHP-Code:
Zitat:
mfg chris 1 Banner auf meiner Seite - 1 Woche lang - für 0 Lose - Klick hier! Imagehoster ohne Layer oder Popups mit Multiupload Nein ich prostituiere mich nicht mit meiner Signatur es sind meine eigenen Seiten Rote Renos ohne Namen interessieren mich nicht. Ich Bewerte nur mit Namen auch negativ Hast du ein Problem, Mann?
(Jim Raynor - StarCraft 2) |
|||||
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|