|
|
#1 (permalink) | ||
|
Benutzer
|
Hallo,
mein Suse 10 lässt sich nur noch im Rescue starten! Smart Test ergibt folgendes: Zitat:
Zitat:
Read Failure sagt ja eigentlich aus das die Platte nicht lesbar ist oder? Bin verzweifelt! Besten Gruss Mathis |
||
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
auf einen fsck reagiert der leider nicht richtig, bekomm immer direkt eine fehlermeldung zurück!
Von CD/DVD lässt es sich auch nicht starten da es ein Server ist. Hab also nur den Rescue Modus! dd_rescue bedarf doch auch eine zweite festplatte für das image oder? |
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Nerds2²ever
|
Hm. Das wird tricky ...
Spontan fällt mir da nur folgende Variante ein: - auf einem Lokalen Rechner ein NFS-Export einrichten - Tunnel vom Server zum lokalen Rechner herstellen - NFS-Dateisystem mounten - dd_rescue /dev/hda /mnt/image.dat Das ist allerdings nur eine Idee und daher ungetestet. Edit: Ich hab mich mal schlau gemacht ... die Frage war, ob mein Vorschlag funktionieren könnte. Zitat:
Geändert von No5251 (16.04.2008 um 16:16:20 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Reg: 14.10.2007
![]() ![]() ![]() |
Hallo
1. Um welches Filesystem handelt es sich denn ? ext3 ? 2. Kannst du es mounten, wenn ja kannst du immer noch rsync , tar, cp oder star, dar benutzen. 3. dd-rescue sollte ja auch gehen per nfs , dann aber wie schon gesagt a. big file support und nfs4 sollte benutzt werden. 4. ev. geht afaik auch noch g4l (bzw. auf lokalem ftp) |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Reg: 14.10.2007
![]() ![]() ![]() |
Hallo
Zitat:
2. Raid, bloß nicht, wie kommst du auf die Idee, daß du im Raidverbund ne kaputte Platte ohne probs betreiben könntest. Ich würde die für eienn 2. oder 3. PC nehmen, um dort mit Linux herum zu experimentieren (backups, lvm + SW-Raid, etc., Installtionenn testen), für sonst nichts. |
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|